Beiträge von elchris
-
-
Lädt gerade runter, 8GB auf dem XR.
-
Wirst du 5G, 4G und 2G aufzeichnen.
-
Wir dürfen froh sein, dass die BNetz es jetzt wohl hinbekommen hat, dass sie die Netzbetreiber nennen darf.
-
Zumindest an den 1800er Standorten das Verhalten, das ich an unserem Standort (der seit jeher als Testzelle dient) schon beobachten konnte: Im Idle und bei nicht voller Belegung der Zelle SA Betrieb. Wird die Datenleitung voll ausgenutzt (Videostream, Speedtest) gehts nach NSA.
Und ja, auch im Großraum München wird massiv SA ausgerollt.
-
Nur NSA. SA wird auf Jahre nicht möglich sein.
-
Das stimmt für München hinten und vorne nicht.
-
Zweite CyberSIM (Partnerangebot, 3,99€ für 5GB) gerade eingetroffen.
Konfiguration kam "CyberSIM" steht drauf, Daten und Telefonie in Funktion. Hier aktuell im Vodafoneroaming, nachher bei der Fahrt durch die Stadt vllt. an einem 1&1 vorbeikommend.
Aktuell in einem Poco M4 drin. VoLTE/WiFi musste ich via Codes aktivieren.
-
Ja, das Telekomnetz ist (noch) die einzige Möglichkeit. o2 wirtschaftet gerade auf, Vodafone muss sich aber anschaun, es haben wie ich raushöre einige Klassenkameraden Drillischmarken - die sammeln sich jetzt dann alle in einem Band 1 Sender (Altötting). Das könnte die Reputation von Vodafone bei einer ganz neuen Kundenschar vernichten.
Was mir immer und auch hier im Faden auffällt - wir gehen alle garnicht davon aus, dass es zeitnah mal 1&1 Sender in den schlechten Bereichen von Vodafone gibt...
-
Es wird für die nächsten Netztests nicht mehr reichen aber für uns Beobachter ist der Wechsel eines Millionenpublikums von o2 zu Vodafone sehr interessant.
Ich kann die Kids leider nicht zu einer Drillischmarke schieben. Es fehlen zwei Vodafone und ein o2 Sender dafür. (Schulbusumstieg, Schule).