Wirtschaftlich wie technisch ein Lehrstück wie man es nicht macht.
Beiträge von elchris
-
-
Dann sollen sie es halt nicht Roaming (was es weiterhin nicht ist) nennen sondern "Partnernetz" - wie in den USA. Dort ist es seit jeher gang und gäbe dass auch in den Netzabdeckungskarten dieses so benannt wird.
-
Woher weißt du, dass “es denen bekannt ist”? Gibt es eine Webseite, wo man über den VF Ausbau nachschauen kann?
PS: Weiter südlich in Pullach (Edeka Simmel) läuft es aber wieder Top. Da sind einige Masten wegen dem Linde Firmengelände.
Weil ich da aufgewachsen bin. Zu GSM Zeiten gab es die Zelle mit der Nummer 9 - die hängt bis heute am Kamin von UI in H-Kreuth und die nächste nördliche Zelle war die Bahnhof Großhesselohe. Die Gegend wurde immer schon nicht gut durch Vodafone versorgt.
Vodafone lässt sich beim Ausbau nicht in die Karten schauen, das läuft hinter verschlossenen Türen.
-
Das ist sehr ironisch, weil Vodafone zeigt auf seiner eigenen Karte ganz München in dunkelrot an (5G), inklusiver dieser Location und das widerspricht komplett dem Cellmapper. Leider bin ich geschäftlich an VF gebunden. Kann man das melden? Es ist direkt in der Stadt, nicht mal im Landkreis.
Das ist denen Bekannt. Etwa ab inklusive Solln beginnt südwärts eine ganz schlechte Gegend für Vodafone.
-
Das ist das Ende für das System, jetzt gibt es keinen Grund mehr für diese Nischengeräte so viel zu bezahlen. Schade eigentlich, die Zielgruppe für Geräte die eigentlich Smart sind aber doch nur ein Mobiltelefon ist noch da.
-
Dann sollen sie den Zugang zum 2G Netz sperren. Keine Datenversorgung in 2G kann bei auf automatik gestellten Geräten zu Problemen führen.
-
Trotzdem wären 2 Mio. Kunden schon beachtlich.
Eigentlich nicht, 2Mio geteilt durch 235 Tage seit Netzstart also gut 8500 umstellungen jeden Tag. Da ist Luft nach oben.
-
Du meinst CM Wiki Einträge?
Genau, die können ja von Jedem korrigiert werden wenn neue Infos vorliegen.
-
Es geht vieles nicht. Nutze dazu am besten den Freitext.
-
Du stellst einen Bauantrag gegenüber der Gemeinde, wenn es hier hakt, kann eine darüberliegende Amtsstelle das übergehen.
Buch am Buchrain hat nur den Mast an der Autobahn, der versorgt Allnet den Ort so lala, es geht da um die südlichen Ortsteile, die Verbindungsstrasse nach Isen und vermutlich auch um Lastwegnahme am Autobahnstandort.
Dass ausgerechnet Vodafone den will...