Beiträge von Hadraniel

Korrekt muss es heissen:

2002: Genion Online mit bis zu 200 SMS inklusive
    2003: Genion Online mit 125 SMS inklusive
    ... jetzt sieht man den Unterschied.

Konkret ist die Gutschrift identisch, der vergünstigte Preis für netzinterne SMS (12 statt 19 cent) ist bei den neuen Verträgen aber entfallen.

Zitat

Bist Du Dir sicher, dass das ein F501 ist?

Nein - nach euren Analysen würde ich nun auch sagen, daß es zwei Testarossa waren. Komisch, ich meine hinten rechts "f501" gelesen zu haben. War dann wohl doch der Dreck auf meiner Windschutzscheibe.

Der Ferrari Enzo war es definitiv nicht, den kenne ich von vielen Bildern, und der ist viel runder, sieht auch vorne ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Original Bereifung vorne 225/50 VR 16
    Felgendimension 8x16"
    Original Bereifung hinten 255/50 VR 16
    Felgendimension 10x16"

Hmm, mehr nicht? Der 7er BMW meiner Eltern hat auch 255er Reifen drauf.
    Die sehr flache Bauweise trägt wohl dazu bei, daß das alles sehr breit aussieht ...

Da fällt mir ein, daß ich an diesem WE noch ein erwähnenswertes Auto gesehen habe: den BMW Z8, auf einem Parkplatz in der Münchener Innenstadt.

(nein, das ist kein Foto mit der Handycam).

Hatte ich zuvor noch nie live gesehen. Schade, daß der nicht mehr gebaut wird, ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge :(

Ich war kürzlich ein Wochenende in München und habe da neben -zumindest im Vergleich zum Köln/Bonner Raum- ungewöhnlich vielen Porsche und BMW (wen wunderts) auch zwei Fahrzeuge gesehen, die ich sonst eher in Webgalerien oder hinter Fensterglas bewundern kann.

Kurz vor München, auf der A9, Baustelle. Zwei Ferrari F501 direkt hintereinander rollen minutenlang neben mir her. Wenn meine Freundin mich nicht zur Besinnung gerufen hätte, ich wäre wohl ausgestiegen oder in die Begrenzung gefahren :p

Hier ein Bild mit ihrem Nokia 6230:

Die sind so unglaublich flach und dabei erschreckend breit, nebeneinander statt hintereinander wäre für die in der langen Baustelle sicherlich interessant gewesen. Und so ein Satz Reifen kostet bestimmt mehr als mein Auto .. was fahren die für Walzen? 300er?

Auf dem Rückweg, wieder A9, wieder knapp hinter dieser Baustelle .. ein gelber Lamborghini Diablo. Der war allerdings noch schneller weg als ich bis 3 zählen konnte. Aber netter Sound dabei :top:

Übrigens ist die A9 ja echt mal eine brandheiße Strecke. Ich bin noch nie so lange so schnell gefahren - und die rasen da alle so, 160 auf der rechten Spur, das hatte ich noch nie.. Hier in der Nähe kenne ich einzig die A555 zwischen Bonn und Köln, aber die ist man ja in 10min durch.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Aber o2 bietet ja bei Genion Duo interne gesärche für 7 cent an ! Was die anderen nicht machen !

Bei E-Plus gibts den erstaunlich wenig beworbenen Privat-Combi, mit Partnergesprächen zu 3 cent/Minute. Ok, der Rest ist dann zwar schlechter als bei O2, aber unter Einbeziehung der Provision/GG-Erstattung (550 EUR zur Zeit!) kommt man hier für lausige 50 EUR in 2 Jahren an einen schönen Tarif fürs "rote Partnertelefon" - welcher außerdem noch wenignutzertauglich ist, dank 7,50 EUR monatlichem Guthaben pro Karte.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Deine Zahlen sind utopisch.
    Vodafone und T-Mobile liegen bei gut 40% Marge, o2 liegt unter 20% - iirc.

Alle Zahlen für 2003:

• T-Mobil Deutschland 39% ohne Sonderbelastungen, sonst 36,4% (nach 40,8% im Vorjahr). [[url=http://www.t-mobile.net/CDA/t-mobile_deutschland_newsdetails,1705,0,newsid-2925-yearid-1699-monthid-1706,en.html?w=1252&h=794]Quelle[/url]]
    • Vodafone 46,1% [Quelle]
    • E-Plus 25,3% [Quelle]
    • O2 >15% [Quelle]

Bei den Preisunterschieden zwischen Originalakku und Akkus von Fremdherstellern greife ich immer zu den "Nachbauten". Ist doch wurscht wenn der dann schneller stirbt oder nicht ganz so ausdauernd ist, wie er vorzugeben scheint. Selbst wenn dann alle 6 statt 12 Monate ein neuer Akku fällig ist, Geld spart man trotzdem.

Sicherlich ist das nicht im Sinne der Umwelt, aber wie heisst es so schön: "nach mir die Sintflut" :(

.. und wenn einem der Akku dann wirklich mal hochgehen sollte hat man auch noch die Chance ins (Klatsch-)Fernsehen zu kommen ;)

Re: Re: Re: Moxmo erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wären die deutschen Mobilfunknetzbetreiber und Paybox damals flexibler gewesen hätten wir heute ein ernstzunehmendes Bezahlsystem.

In der Tat. Ich war auch ein großer "Fan" von Paybox. Das System war einfach und sicher. Der multimodale Zugriff (Web, Voice, WAP/iMode) beispielhaft.

Bei den eigentlichen Transaktionskosten, verursacht durch die 0800-Anrufe bzw. die Rückrufe aufs Handy, hätten die Mobilfunker in der Tat über ihren Schatten springen und dem Unternehmen entgegenkommen müssen!
    Aber nein, die wollten ja - wie Du auch schön formuliert hast - ihre eigenen Bezahlsysteme etablieren und Klingeltöne und anderen Scheiß verkaufen.

Sehr enttäuscht bin ich rückblickend von den E-Netzen, die Innovationen in der Regel nicht so scheuen wie die D-Netze.

Zitat

Der Start von Moxmo war super holprig, sowas kommt vor (seufz),

Und Du hast Recht: Bei Finanzdingen ist absolute Seriosität erforderlich.
    Da habe ich in diesem Zusammenhang nichts hinzuzufügen.

Zitat

wir Deutschen erwarten aber von Moxmo, daß sie das Geld in Echtzeit auf das Zielbankkonto überweisen, wovon Moxmo wohl wenig hat.

In "Echtzeit" muß es nicht unbedingt sein, das ist ja auch heute noch nicht der Fall. Ist ja schön, daß eine Banküberweisung inzwischen in der Regel nach einem Werktag ankommt, statt oft mehrere Tage im Transit befindlich zu sein - wobei hier imho auch irgendein Gerichtsurteil nötig war.

Bei einem System, wo man in Echtzeit über Transaktionen informiert wird, ist eine Geldlaufzeit von mehreren Tagen oder gar Wochen aber völlig inakzeptabel und an Seriösität kaum zu unterbieten.

Zitat

Idealfall wäre, wenn Zahler und Empfänger ein Konto bei Moxmo hätten. Das werden sie aber so schnell nicht erreichen.

Vielleicht guckt sich Moxmo mal ein bisschen was von paypal ab. Die haben sich gegen dicke Konkurrenz und allen Unkenrufen zum Trotz doch etabliert.
    Oder paypal startet mal was richtung mobile payment ... - so viel Dreck auch die am stecken haben mögen, denen würde ich eher eine Chance geben als Moxmo.

Zitat

Also warten wir, ob die mit großem Getöse angekündigte simpay.com Initiative mal was zustande bringt (Joint Venture von D1 und D2)

Vermutlich nicht mehr als die unzähligen Micropaymentsysteme, welche vor wenigen Jahren mit eigenen Cebit-Ständen glänzten. Was ist davon heute übrig? Firstgate.
    Und selbst da frage ich mich, wie die sich mit ihren hohen Provisionen etablieren konnten. Aber warten wir es mal ab ...

Zitat

Die Mobilfunker wollen aber nur Klingeltöne, Logos und solchen Mumpitz verkaufen, aber kein universales Bezahlsystem, dazu müßten sie alle Banken oder die GZS (Eurocard/Mastercard/Maestro) ins Boot holen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (seufz)
    Im Moment irren viele kleine Bezahlsysteme im Markt umher, die alle zu wenig Luft und Durchhaltevermögen haben.

Richtig, verstehe das wer will. Wenn ich mich richtig erinnere war die Deutsche Bank seinerzeit treibende Kraft hinter Paybox. Schade, daß sie nicht den Mumm hatten, ihr Kind durchzuboxen.

Die elektronischen Zahlungsmittel der Gegenwart sind

• Maestro/EC-Karte (ohne Geheimzahl, mit Unterschrift)
    • Maestro/EC-Karte (mit Geheimzahl)
    • Kreditkarten (VISA, Master/Euro, [AmericanExpress, Diners, ..])

Diese Systeme sind etabliert, die Provisionen an die Banken halten sich im Rahmen, ebenso wie der Aufwand für die einsetzenden Unternehmen.

Die Geldkarte hat sich nicht flächendeckend durchgesetzt, vermutlich aufgrund des erforderlichen Aufwands beim Kunden und beim Unternehmen, dem Ei-Henne-Problem und nicht zuletzt aufgrund der relativ hohen Provisionen. Aber immerhin hat sie sich bis heute ihren mehrfach prognostizierten Tod verweigert und in einigen wenigen Nischen halbwegs etabliert (ÖPNV, McDonalds, ?).

Die Mobilfunkbetreiber bedienen schon länger praktisch jeden Bürger, der ein bißchen Geld hat, und schaffen es dennoch nicht, ein gescheites Bezahlsystem auf die Beine zu stellen. Da kommt nur so ein Dreck wie "PremiumSMS" heraus, wo die Provision bei rund 50% liegt.

Die Banken kriegen den Hals nicht voll, und die Mobilfunker sowieso nicht. Wenn die Leute 2€ pro Logo oder Klingelton ausgeben, dann wird ihnen die Dienstleistung "Geldtransfer" auch mehr als nur ein paar Cent wert sein...? Anscheinend nicht! :D

Re: Moxmo erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich war glühender Paybox Fan habe auch einige Testüberweisungen mit Moxmo gemacht, bin aber im Moment nicht so recht davon überzeugt.

Öhm, nett ausgedrückt - ich frage mich aber doch, wie man nach dem saumässigen Start (rechtswiedrige Kundenaquise) dieses Unternehmens denen überhaupt noch Geld anvertrauen kann? :confused:

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Letztendlich ist aber auch surf@home ein Mobilfunkprodukt. Ich denke also nicht, dass es je billiger als ein Festnetzprodukt geschweige denn DSL wird.

Wie Ganymed schrieb "surf@home ist langsamer als DSL, und daher müsste es eigentlich auch billiger sein". Klingt für mich logisch.
    Das Argument "Mobilfunkprodukt" zählt hier nicht, da man den günstigen Tarif ja nur quasistationär in einem sehr beschränkten Gebiet nutzen können wird.
    In der Tat würde ich das Argument sogar gegen O2 verwenden, schliesslich sind die Anschlußkosten über Luft deutlich billiger als unterirdisch per Kabel (ohne Berücksichtigung der wahnwitzigen, aber schon lange abgeschriebenen UMTS-Lizenzen).

Genion Home ist für Wenigtelefonierer (bis 5h pro Monat) billiger als ein Festnetzanschluss. Die für den heutigen Stand vergleichsweise hohen Gesprächstarife -ohne CbC-Sparmöglichkeit- machen sich erst bei höherem Gesprächsaufkommen bemerkbar ... oder aber bei Gesprächen ins Ausland oder zu Sonderrufnummern.
    Zumindest ersteres kann man mit Callingcards abfangen.

Die surf@home-Tarife, über die hier spekuliert wird - sind wieder nur für Wenignutzer interessant, und selbst das nur sehr eingeschränkt.

Ich verstehe nicht, warum sich die Mobilfunknetzbetreiber so scheuen, den Festnetzanbietern mal so richtig das Wasser abzugraben. Spätestens mit UMTS sollte doch die Kapazität dafür da sein. Da muss ein Tariffeuerwerk her, ein Großangriff aufs Kabel. Aber nein, es werden wieder winzige Brötchen gebacken und diese sehr teuer verkauft.

Zitat

Wenn man Genion bereits hat (und surf@home wendet sich ja an Genion-Nutzer) spart man sich so immerhin die Grundgebühr für den Analoganschluß. Für einige Studenten wird das sicher eine Rechnung werden, die aufgeht.

Gerade Studenten haben in der Regel unschlagbar günstigen Zugang zum Internet, da dürfte es in Zukunft eher den Trend weg von Genion hin zu VoIP geben.

Habe auch beim Sofort-Kauf zugeschlagen, bezahlt per paypal.
    Diese Mail kam vor 5 Minuten ...

Code
    Hello,
    Ur item has been dispatched via FedEx Intl Priority.
    Tracking# 8445 9667 3643
    Thank you for the biz and do check back often for more amazing deals.

Rgds,
    Michael

Also morgen oder spätestens Freitag weiß ich mehr, dann schreib ich nochmal :-)

Hallo Fonez.de,

Zitat

hast du bitte eine scheck kopie welche du mir zuschicken kannst?

mit einer Kopie des Schecks kann ich leider nicht dienen. Iich habe auch nicht darauf geachtet, wer den Scheck unterschrieben hat.

Zitat

ich kläre das.

... ich bitte darum! :)

Andy ... der sich spontan daran erinnert, wie ein gewisser Marc "Faircom" Roloff seinerzeit höchstselbst jeden Tag bestimmt eine halbe Stunde lang Schecks unterschrieben hat, welche dann später im System mit den GG-Erstattungsgutschriften bedruckt wurden.