Richtig, daher auch meine Frage eingangs: ist hier überhaupt jemand von o2 verklagt worden? Es haben ja viele berichtet, daß sie es darauf ankommen lassen wollten, einige wenige haben berichtet, daß sie "auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen wurden ... was ist mit dem Rest?
Beiträge von Hadraniel
-
-
Zitat
Original geschrieben von antworten
o2 hat den Prozess wegen der Nebenleistungen gewonnen. Diese Aussage kommt von der o2-Hotline und wurde mehrfach bestätigt.
Das höre und lese ich zum ersten Mal. Von wem bestätigt? Warum konnte man dann mehrfach von Fällen lesen, wo Kunden "auf Kulanz und Anerkennung einer Rechtspflicht" aus ihren Verträgen entlassen wurden? -
Zitat
Original geschrieben von kris781
Als Kunde aus dem Jahr 2001 hast Du - meiner Einschätzung nach - kaum etwas zu befürchten. In deinen AGB dürfte auch noch in Ziffer 15 das vertragliche Kündigungsrecht bei Tariferhöhungen vereinbart worden sein (musste mal nachgucken!).Imho habe ich mit der aktiven Verlängerung im August 2006 die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB implizit akzeptiert. Die sollten aber auch "ausreichen". Erst im November 2006 hat sich da wohl etwas getan, was o2 in die Hände spielen könnte, bei dem Versuch, den Kunden trotz Erhöhung dieser im Tarifheft ausgezeichneten Leistungen an sich zu binden.
Für mein persönliches Rechtsempfinden sind auch die neuesten AGB mindestens in Bezug auf "Nebenleistungen" unwirksam. Eine Firma kann in ihre AGB ja reinschreiben was sie will, wenn sie unrechtmässig sind, sind sie halt wirkungslos. Genau das sollte hier m.E. sowieso der Fall sein.
Diese ganzen Verbraucherschutzorganisationen sollten in den seitenlangen AGB und Fußnoten aller Mobilfunkprodukte eigentlich reichlich Nahrung finden ... naja .. unseriös sind sie alle, aber was o2 da gerade abzieht - deswegen werde ich da nie wieder hin, die nie wieder weiterempfehlen (im Gegenteil) und selbst für Guthaben, Geld oder bessere Konditionen will ich jemals wieder was mit diesen Verbrechern zu tun haben. o2 ist auf meiner blacklist, wie schon lange zuvor VictorVox, Debitel, Drillisch. -
Ich bin seit Mitte 2001 Kunde bei o2. Zuletzt habe ich meinen Vertrag Ende August 2006 verlängert.
Am 14.05. habe ich per Fax außerordentlich gekündigt. Vorgestern habe ich das Standardschreiben erhalten, in der ich unter dieser 0800-Nummer (Kundenrückgewinnung) anrufen sollte. Die bestehen auf der Kündigung.
Interessant im Gespräch war die Antwort auf meine Frage was überhaupt Haupt- und Nebenleistungen seien, und daß dies bei meinem Vertragsabschluss nirgends definiert war. Der Mensch an der Hotline sagte "können sie alles nachlesen", "ich kann ihnen eine Liste schicken" ..
ich: "hab im Internet gelesen, daß nichtmal SMS drin seinen"
er: "doch, sind sie"
das widerspricht u.a. diesem Beitragich: "der Widerruf meiner Einzugsvermächtigung ist im System aber vermerkt?"
er: "nein ... ihre Kündigung können wir nicht annehmen"Schon recht früh kam er mit dem Angebot eines Gesprächsguthabens, zum Ende hin mit einem möglichen Tarifwechsel, darauf bin ich dann aber nicht mehr eingegangen.
Nun, ich werde gleich noch ein Schreiben aufsetzen und meinerseits auf der Wirksamkeit der Kündigung bestehen, und auf dem Entzug der Einzugsermächtigung. Alle kommenden Lastschriften werde ich zurückbuchen lassen. Ich erwarte schon das Schreiben des Inkasso-Büros, das mir der Hotliner in Aussicht gestellt hat, sowie den darauf folgenden Mahnbescheid (dem man dann wider sprechen muss, danach kommt es ggf. zur Klage; siehe auch RA Kotz).
Frage an die Thread-Beteiligten:
Weiss jemand, was aus den angekündigten Feststellungsklagen geworden ist?
Ist schon jemand von o2 verklagt worden, liegen da schon irgendwelche Gerichtsurteile vor? -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wie soll man diesen Sport bitte retten? Wird auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg den Ruf weg haben.Der Sport ist imho nicht zu retten und wird ab sofort das gleiche Schattendasein fristen wie Gewichtheben oder "Kraftsport" (Bodybuilder-Wettbewerbe). Die aktuellen Bestmarken sind hüben wie drüben alle unter Doping entstanden, und für geringere Leistungen -auch wenn sie sauber erbracht wurden- ist das Interesse dann doch irgendwie nicht mehr so groß.
Ich bin allenfalls gespannt, welche Sportart als nächstes im Drogensumpf versackt. Ich tippe mal auf Schwimmen, da hat es ja auch schon mal ein bisl gebruzelt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Habe gerade eine E-Mail an das Kartellamt geschickt! Die Mittelstandsvereinigung hat auch schon hat das Kartellamt eingeschaltet! :top:Und was wird dabei herauskommen? Nichts. Wie immer.
Sind überhaupt jemals irgendwo irgendwelche Preisabsprachen bewiesen und bestraft worden?Das einzige, was sicher ist, ist die Gewinnsteigerung der Ölkonzerne: exemplarisch hier der von Exxon. Man schaue sich mal den 3-Jahreschart und die Kennzahlen (Entwicklung der letzten Jahre) an.
Da sahnen ein paar wenige auf Kosten sehr vieler Menschen sehr viel Geld ab. Massive Umverteilung von unten nach oben, in ganz grossem Masstab, ebenso wie die Staatsschulden/Zinslast. Überall läuft das so, die Schere zwischen Arm und Reich explodiert, man versucht es mit Terror gegen die Bevölkerung (unter dem Vorwand der Gefahrenabwehr) noch im Zaum zu halten - und irgendwann explodiert der Kessel doch.
Geschichte wiederholt sich.ZitatOriginal geschrieben von Keule
dann bleibt man eben zuhause....
also lokale arbeit, lokale waren usw und der ganze unsinnige verkehr und verbrauch nimmt ab.....
Zu Hause bleiben ist keine Option für Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen.
Lokale Arbeit, lokaler Verkehr ... die Kritiker der Globalisierung (die nur allzugern direkt allesamt pauschal als linksradikale Gegner verunglimpft und kriminalisiert werden) fordern sowas schon lange.
Nicht nur Freiwirtschaftler und ATTAC fordern und fördern Regionalwirtschaft, Regionalwährungen ...aber ich schweife stark ab.
Solange Grundversorgung, sei es Treibstoff, Energie, Wasser etc. privatisiert und in einem nicht funktionierenden Markt gehandelt wird, so lange beschleunigt sich der inheränte zyklische BigBang des Kapitalismus.
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Geht das nicht mal günstiger bei denen ?Solange genug Kunden zu diesen Preisen dort abschliessen, warum sollten sie da günstiger werden?
Ab zu den Discountern, da gibts doch sogar welche die in den D-Netzen funken.
-
Hallo,
nachdem mir im Urlaub meine externe 2.5" Festplatte geklaut wurde benötige ich nun Ersatz.
Wie ich heute gesehen habe gibt es inzwischen sogar externe Rahmen mit Akku und Cardreader-Funktion, wie exemplarisch dieses Gerät: EAC Digi Drive 120GB, 2.5", USB 2.0 (HD-15DIGI-120) @ geizhalsWenn ich einfach nur einen 2.5" Rahmen haben wollte, würde ich (wieder) bei ebay den nächstbesten 0815-Rahmen nehmen und gut. Bei Geräten mit Cardreader-Funktion habe ich jetzt allerdings keine Ahnung, keine Erfahrungswerte, und ich habe in den letzten 30min auch nichts brauchbares gefunden.
Hat hier jemand Tips für mich?
Der Rahmen sollte wenn möglich die folgenden Anforderungen erfüllen
- handlich und gut verarbeitet
- Slot für CF-Card und SD-Card
- Akkubetrieb
- USB2.0 versteht sich von selbst, FW nicht erforderlich
- Passivkühlung
- Dauerbetriebgeeignet (-->Akku herausnehmbar?)
- Stromversorgung/Ladung über USB-Kabel
Einsatzszenario soll wie bisher (ich hatte eine 30GB-Platte) sein, nämlich mein Datentresor den ich mit allen wichtigen Dokumenten und ein paar MP3 und evtl. Filmen immer bei mir trage. Für den Transport von Daten von der Arbeit/Freunden/daheim etc. Ausserdem nutze ich intensiv VMWare und trage so stets diverse PCs (WinXP, Linuxe) mit allen Programmen und meiner gewohnten Desktop-Umgebung mit mir rum. USB-Sticks sind dafür inzwischen zwar auch groß genug, aber meiner Erfahrung nach deutlich zu langsam - und da ist natürlich auch das Problem mit der begrenzten Anzahl von Schreibzyklen.
Wenn ich nun für wenig Komforteinbuße (Gewicht, Größe) auch noch die Möglichkeit dazubekomme, im Urlaub meine Digicam unterwegs entladen zu können, wär mir das sehr recht.
Dankbar für jeden Hinweis,
Andy -
Meinen Nachnamen als Rufnummer gabs bei E-Plus 1999 für 10DM oder so
Der Vorname war leider schon vergriffen. Zwischendurch 2 Jahre bei o2, jetzt wieder bei E-Plus bzw. bei BASE.Ich finds auch schade, daß so wenige Leute etwas mit Vanity-Nummern anfangen können.
-
Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würde mit einem Anbieter, der seine Verträge bricht und die geprellten Kunden dann noch nichtmal aus ihren gebrochenen Verträgen rauslassen will, nichts zu tun haben wollen.
Wenn Du auf die Festnetznummer verzichten kannst: BASE1 für die Festnetzflatrate, für Anrufe zu Handys eine Simyo-Karte im Dual-Sim-Adapter oder Zweit-Handy. Oder, wenn ZweitHandy/DualSim nicht in Frage kommen, cellity.
Wenn Du eine Festnetznummer auf dem Handy haben möchtest würde ich statt BASE1 ein Produkt aus dem Hause T-Mobile empfehlen.