Beiträge von inblubb

Ich betreibe dieses O2 VVL "Spielchen" nur so semi-profesionell und fand in der Suche wenig zum Free L Boost in letzter Zeit. :S

Mein Verständnis ist, dass sich der VVL Preis am bisher gezahlten Betrag orientiert. Aktuell sind's wegen der 5€ Kündigungsrücknahme 16,99€ effektiv, ab nächster Woche wegen des Auslaufens der 5€ dann 21,99€. Wenn ich bis April warte und dann mehr zahle als jetzt, wäre es blöd, wenn der Preis dann auch hochginge für die VVL.

Bei mir kamen die Standard SMS wie im EU Ausland, aus denen nicht hervorgeht, dass Extrakosten entstehen:

temp-Image-WZYor-E.avif

Ich war vor drei Wochen in Gibraltar, bekam ebenfalls die "Standard EU Roaming"-SMS, aber sehe im Kundencenter, dass der Counter auf Weltzone 2 ging. Auch bekam ich SMS, die nach kurzer Zeit vor dem Erreichen der 59,50€ Grenze warnten. Danach habe ich sofort auf meine Telekom SIM umgestellt. Ich hoffe auf einen technischen Fehler bei O2 und dass sie nix dafür berechnen. Die Netzwahl hatte ich manuell auf Gibtelecom gestellt, also Marokko wurde nicht versehentlich genutzt. Auf den Zusatzsimkarten meines O2 Free L Boost war der Datenzugang zudem komplett gesperrt, so wie es für außerhalb des EU-Roamings auch sein sollte.

Ich habe aktuell den O2 Free L Boost für 22,49€ monatlich und bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich passt das auch, aber ggf. geht ja noch was oder es findet sich was passenderes. Darum würd ich gern mal kündigen und schauen. Weiß jemand, ob man die Kündigung notfalls einfach rausnehmen kann, falls O2 doch kein besseres Angebot macht? Man hat ja auch nur einen Monat Zeit dafür, weil der Vertrag ja inzwischen jeden Monat kündbar ist.

Über die Hotline war leider nix sinnvolles möglich. Sie könnten eine Verlängerung um zwei Jahre zum gleichen Preis anbieten. 6x5€ Rabatt können sie nicht geben. Man sagte das ginge nur bei längeren Restvertragslaufzeiten und nicht wenn der Vertrag nur noch einige Tage läuft. Weiß jemand ob das stimmt bzw. immer so ist?

Ich habe aktuell den O2 Free L Boost für 22,49€ monatlich und bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich passt das auch, aber ggf. geht ja noch was oder es findet sich was passenderes. Darum würd ich gern mal kündigen und schauen. Weiß jemand, ob man die Kündigung notfalls einfach rausnehmen kann, falls O2 doch kein besseres Angebot macht? Man hat ja auch nur einen Monat Zeit dafür, weil der Vertrag ja inzwischen jeden Monat kündbar ist.

Ich hatte mich gefragt welche ausländische Prepaid-SIM im Rahmen der üblichen Fair-Policy-Grenzen denn relativ unkompliziert Zugang zum 5G Netz der Deutschen Telekom ermöglicht. Mit Vodafone Spanien geht es wohl, allerdings mit recht starkem Steering am iPhone, sodass man regelmäßig im "kein Netz" Modus landet.

Hat da jemand noch andere Erfahrungen gemacht?