-
Ich betreibe dieses O2 VVL "Spielchen" nur so semi-profesionell und fand in der Suche wenig zum Free L Boost in letzter Zeit. 
Mein Verständnis ist, dass sich der VVL Preis am bisher gezahlten Betrag orientiert. Aktuell sind's wegen der 5€ Kündigungsrücknahme 16,99€ effektiv, ab nächster Woche wegen des Auslaufens der 5€ dann 21,99€. Wenn ich bis April warte und dann mehr zahle als jetzt, wäre es blöd, wenn der Preis dann auch hochginge für die VVL.
-
Ich habe den O2 Free L Boost für 21,99€ monatlich (-5€ für Kündigungsrücknahme aktuell) mit Kündigung zum Mai. Online wird eine VVL im gleichen Tarif für 16,99€ angeboten. Der aktuellere Mobile L würde 19,99€ mit weniger Datenvolumen kosten.
Bin ich da mit 16,99€ für 120GB + Connect recht gut bedient oder ginge da noch mehr?
-
Tarifinformation, die mir O2 beim Einbuchen bei Gibnet zugeschickt hat per SMS:
Gespräche innerhalb des Landes (sic!) und in die EU 9 Ct/Min
eingehende Anrufe kostenfrei
SMS 9 ct.
"Innerdt. Inklusiveinheiten einer/s Flatrate/Packs (Min/SMS),kannst Du ohne Aufpreis auch in diesem Land nutzen." (Kommasetzung durch O2)
"Datenroaming in Gibraltar kostet in deinem Tarif 24ct/MB, max. 59,50 €/Monat. Inklusiv-MB einer in Deutschland gebuchten Daten-Flat kannst du auch in Gibraltar nutzen."
Alles anzeigen
Bei mir kamen die Standard SMS wie im EU Ausland, aus denen nicht hervorgeht, dass Extrakosten entstehen:

-
Ich war vor drei Wochen in Gibraltar, bekam ebenfalls die "Standard EU Roaming"-SMS, aber sehe im Kundencenter, dass der Counter auf Weltzone 2 ging. Auch bekam ich SMS, die nach kurzer Zeit vor dem Erreichen der 59,50€ Grenze warnten. Danach habe ich sofort auf meine Telekom SIM umgestellt. Ich hoffe auf einen technischen Fehler bei O2 und dass sie nix dafür berechnen. Die Netzwahl hatte ich manuell auf Gibtelecom gestellt, also Marokko wurde nicht versehentlich genutzt. Auf den Zusatzsimkarten meines O2 Free L Boost war der Datenzugang zudem komplett gesperrt, so wie es für außerhalb des EU-Roamings auch sein sollte.
-
Ich bekam für meinen Free L 2020 gerade auch eben 1GB extra..

Das entspricht einer jährlichen Erhöhung des Datenvolumens um 0,8%... also... naja...
-
Ich habe aktuell den O2 Free L Boost für 22,49€ monatlich und bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich passt das auch, aber ggf. geht ja noch was oder es findet sich was passenderes. Darum würd ich gern mal kündigen und schauen. Weiß jemand, ob man die Kündigung notfalls einfach rausnehmen kann, falls O2 doch kein besseres Angebot macht? Man hat ja auch nur einen Monat Zeit dafür, weil der Vertrag ja inzwischen jeden Monat kündbar ist.
Über die Hotline war leider nix sinnvolles möglich. Sie könnten eine Verlängerung um zwei Jahre zum gleichen Preis anbieten. 6x5€ Rabatt können sie nicht geben. Man sagte das ginge nur bei längeren Restvertragslaufzeiten und nicht wenn der Vertrag nur noch einige Tage läuft. Weiß jemand ob das stimmt bzw. immer so ist?
-
Ich habe aktuell den O2 Free L Boost für 22,49€ monatlich und bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich passt das auch, aber ggf. geht ja noch was oder es findet sich was passenderes. Darum würd ich gern mal kündigen und schauen. Weiß jemand, ob man die Kündigung notfalls einfach rausnehmen kann, falls O2 doch kein besseres Angebot macht? Man hat ja auch nur einen Monat Zeit dafür, weil der Vertrag ja inzwischen jeden Monat kündbar ist.
-
Ich war vor zwei Wochen in Krakau und kam mit meiner O2 SIM im iPhone 15 Pro Max problemlos in die 5G-Netze von Play und T-mobile. Orange 5G ging auch, aber nur nach einigen Einwahlversuchen.
-
ich bin gerade in Glasgow und stelle fest, dass im Netz von EE nun auch 5G Roaming möglich ist. Bei meinem letzten Besuch ging da "nur" LTE. Das ist dann das zweite 5G-fähige Roamingnetz in Großbritannien neben O2 - UK.
-
Ich hatte mich gefragt welche ausländische Prepaid-SIM im Rahmen der üblichen Fair-Policy-Grenzen denn relativ unkompliziert Zugang zum 5G Netz der Deutschen Telekom ermöglicht. Mit Vodafone Spanien geht es wohl, allerdings mit recht starkem Steering am iPhone, sodass man regelmäßig im "kein Netz" Modus landet.
Hat da jemand noch andere Erfahrungen gemacht?