Beiträge von tulpe71

    Hallo


    Ich habe mit einem Tarif bei Deutschlandsim, den meine Tochter nutzt zu simply gewechselt. Da es ein interner Wechsel innerhalb Drillisch ist, dachte ich das die keine besonderen Probleme machen dürfte.


    Da ich schon öfters mal den Anbieter gewechselt hatte, war ich gewohnt das in der Nacht vom 31. Juli zum 01. August der Wechsel vollzogen sein sollte, dem war aber nicht so.


    Die Deutschlandsim Karte wurde erst am 01. August Spät Nachmittag deaktiviert, die Simply Karte war Stunden Später immer noch nicht aktiv. Heute am 02. August bucht sich die Karte nur ab und zu ins Netz ein.


    Ruft man die Nummer an, kommt die Ansage das die Rufnummer nicht bekannt sei. Wenn die Karte im Netz eingebucht ist, kann man ganz normal Telefonieren und angerufen werden, ab und zu zeigt sich ein R im Display. In der nächsten halben Stunde fliegt man wieder aus dem Netz und ist nicht Erreichbar und hat keine mobilen daten.


    Weiß jemand was da los ist? Dürfte doch für die eine Keinigkeit sein. Wenn ich mich bei Simply einlogge, wird das ganze als Tarifwechsel bezeichnet und nicht als Anbieterwechsel oder Portierung.


    Gruß tulpe71

    Fährt von euch jemand in den nächsten Tagen in die Schweiz und kann mir für Yallo Prepaid einen Aufladebon mitbringen? Komme dieses Jahr nicht in die Schweiz und kann sie leider von Deutschland aus nicht Aufladen. Das Funktioniert wohl nur mit Schweizer Kreditkarte.

    Zitat

    Original geschrieben von taxtasy
    Wenn das alles so ist, weshalb stuft mobilcom dann bei einem O2 Vertrag mit netzinterner Flat auch E+ GEspräche als netzintern ein?



    Das läuft so. Bin ich als o2 Kunde im E-Plus Netz eingebucht und rufe einen Kumpel mit o2-Vorwahl an, der auch einen Vertrag bei einem Anbieter hat, der Verträge im o2 Netz vertreibt, dann wird dieses Gespräch als Netzinternes Gespräch abgerechnet.


    Rufe ich aber BEWUSST eine Rufnummer an die dem E-Plus Netz zugeordnet ist, ist das kein netzinternes Gespräch.

    Da muss ich mal die 0800er Nummer anrufen, die in der Kündigungsbestätigung steht und die Sache klären.


    Ich habe bei Klarmobil einen Vertrag bestellt und am selbem Tag den Portierungstermin erhalten, das wäre ja dann hinfällig. Mir ist nur nicht Klar, wie das dann abläuft, wenn ich meinen Vertrag bei o2 behalte.


    Zu Portieren gibt es ja dann nichts mehr und widerrufen hätte ich den Vertrag bei denen erst nach erfolgter Portierung innerhalb 14 Tage können, das tritt ja nun nicht mehr ein.

    Hallo


    Ich habe einen meiner Mobilfunkverträge bei o2 gekündigt. Eigentlich wollte ich zu einem anderem Anbieter mit besserem Netz wechseln. Habe dabei gar nicht an meine 3 Multi Sims gedacht, die ich dann verliere.


    Habe jetzt den Entschluss gefasst, den Vertrag zu behalten. Ich habe jetzt wohl folgende Möglichkeiten: Entweder ich ziehe die Kündigung zurück oder verlängere den Vertrag um 2 Jahre, wobei sich mir der Sinn dabei nicht Erschließt, weil es außer das ich meinen Tarif behalten darf, keinerlei Angebot/Gegenleistung dazu gibt.


    Außerdem frage ich mich, was Passiert mit dem Anschluss beim neuem Anbieter? Der hat mir einen Portierungstermin im November mitgeteilt. Wenn ich jetzt bei o2 bleibe, gibt es ja nix zu Portieren...


    Gruß tulpe71

    Ist aber schon oft Passiert. Habe des öffteren mal die Kundenhotline kontaktieren müssen, wegen irgendwelcher Probleme. Man wird fast immer gefragt, ob sie einen per Telefon kontaktieren können, obwohl in den Datenschutzeinstellungen das nicht ohne Grund deaktiviert ist. Ich sage deutlich !Nein! und bekomme dann 2 Tage Später einen Brief, der mir die geänderten Einstelllungen bestätigt.


    Ändert man es im Kundenaccount wieder um, wurde es beim nächsten Mal wieder so geändert das Anrufe erlaubt sind. Das habe ich 2 Mal erlebt und das sind keine Geschichten von mir.


    Manche akzeptieren nicht, das man sich um diese Angelegenheiten selbst kümmert und nicht angerufen werden möchte. Meine Frau hat aus diesen Gründen ihren Vertrag gekündigt, weil es überhand wurde.


    @o2_Team


    Das hat aber nichts mit dir Persönlich zu tun, ich finde es gut das du Hier hilfst und Unterstützung anbietest.

    Was bei mir sehr oft vorgekommen ist, das nach einem Anruf bei der Kundenhotline von denen die Datenschutzeinstellungen zur Kontaktaufnahme eigenmächtig so geändert wurden, das sie mich per Telefon kontaktieren können.


    Hatte dann immer wieder Anrufe bekommen. Selbst wenn man deutlich mitteilt, das man keine Anrufe und Vertragsangebote möchte, wird das immer wieder Ignorriert.