Beiträge von tulpe71

    Ich möchte nicht Wissen, wie viele sich die Banane wegen des angekündigtem WhatsApp Support gekauft haben und nun enttäuscht sind, weil nichts kam/kommt. Ich warte noch, fürchte aber das es ein Marketing Gag war.

    Hat jemand von euch schon das Nokia 2 in der Hand gehabt und ein wenig getestet? Hab jetzt bei ebay ein Original verpacktes, versiegeltes für 70€ geschossen und bevor ich es auspacke wollte ich mal hören obs was taugt für die Arbeit oder als Ersatz usw. Würde mich mal interessieren ob es besser läuft wie das Nokia 3 oder noch schlimmer ist.

    Stimmt, die Updates kommen zuverlässig! Positiv ist das Betriebssystem, die Updatepolitik und das es keine Bloatware auf dem Telefon gibt. Super ist auch das Design und die Robustheit des Geräts.


    Alles andere ist aber sehr Enttäuschend, die Performance des Geräts ist Grauenvoll. Kamera usw. nicht brauchbar. Das man sich traut so ein Gerät zu dem Preis auf dem Markt zu bringen und dann per Popup den Benutzer noch fragt, was er von dem Gerät hält ist schon gewagt.

    Also ich nutze das Nokia 3 jetzt ca. 6 Monate und es sind jetzt 12 GB von 16 GB belegt. Fotos landen auf einer 16 GB micro SD.


    Der Arbeitsspeicher ist meist mit 1,5 bis 1,6 GB belegt. (Auch wenn man alles Apps beendet, zeigt es nach 3 Stunden das gleiche an)


    Man braucht wirklich sehr sehr viel Geduld bei der Bedienung. Nutze es Eigentlich nur für WhatsApp und gelegentliche Schnappschüsse. Werde es aber demnächst aussortieren .


    Hatte jetzt mein altes Motorola G aus ca. 2012 in der Hand, das hat selbst mit aktuellem Lineage OS eine wesentlich bessere Performance!


    Vom Logischen her, müsste das Nokia 2 eigentlich noch Schlechter sein. Hatte für das Nokia 3 stolze 159€ bei Euronics bezahlt. Im Prinzip bin ich enttäuscht, so manches 50€ China Phone kann mehr oder das gleiche für das Geld.