Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Hat hier jemand schon sein Nokia 3 auf Android 8.0 geupdatet? :) Erfahrungen?



    Mein Nokia 3 ist auf Android 8.0 aktualisiert worden. Allerdings nutze ich das Gerät nicht mehr, weil das Nutzererlebnis mit dem Gerät eine Katastrophe ist. Meins ist Schneckenlangsam, Ruckelt, braucht ewig bis es Reagiert. War aber mit Android 7.1 schon genau so.

  • Hat hier jemand schon sein Nokia 3 auf Android 8.0 geupdatet? :) Erfahrungen?


    Schon lange. Läuft ohne Probleme.
    Was Probleme macht, sind die Sicherheitsupdates. Mein 3er hängt sich jedesmal auf und muss neu aufgebaut werden, was die App betrifft.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Da fünf Monate keiner auf meine Frage geantwortet hatte, hab ich nach einem Monat selbst das Update draufgespielt und bin vollkommen zufriedzufriede:)


    Sicherheitsupdate lassen sich problemlos aufspielen und ansonsten läuft auch alles flüssig:top:

    Aktuelles Handy: Nokia 3;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Nokia 8110 4G mit Freenet Funk Tarif als Hotspot

  • Anscheinend habe ich ein Montagsgerät, das ist so Langsam wie ein 50€ China Phone mit billigstem MediaTek Prozessor.

  • Nokia 3
    Meins hat gestern ein Update von 8.0 auf 8.1 erhalten.
    Bin zufrieden mit dem Handy. Hat die richtige Hosentaschengröße. Läuft flüssig. Akkukapazität reicht auch mit Nutzung Wanderkartenapp über den Tag.

    Nokia 3.1 DS mit winSIM (o2) und Kaufland (D1)
    Lumia 550 mit Netzclub

  • Die neuen Unsitten scheinen mit dem erst kürzlich vorgestellten Nokia 9 leider weiter zu gehen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Tolle neue Idee mit den vielen Kameras, aber leider recht schlechte Umsetzung. Viel zu langsame Kamera und viel zu schlechte Ergebnisse, wenn man keine Nachbearbeitung am PC durchführen möchte.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Mein Nokia 3 von 2017 scheint wohl jetzt bei O2 (Netzclub) VoLTE und Wifi Calling zu unterstützen. Ich habe das letzte Update, also 8.1 und das April Update von Android. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!