Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Mein 3er hat gestern das Sicherheitsupdate März 2018 erhalten. Letztes Sicherheitsupdate davor war Nov. 2017. Mal schauen, wann Oreo eintrudelt.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Wenn es stimmt: Im Umkehrschluss sind also die allermeisten "Sicherheitslücken" offensichtlich ohne jede Auswirkung im täglichen Betrieb, und überflüssig bis dorthinaus.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Sicherheitslücken sind immer überflüssig.. Patche nicht.


    Jeder Fahrradfahrer weiss, dass Sicherheit, Komfort und Kosten gegeneinander abzuwägen sind. Nur bei der Software jammert ihr rum, wenn es nicht 110%ig ist. Dabei kostet einen der Sicherheitswahn genau den Komfort und Spaß, weshalb man sich das Spielzeug mal ursprünglich angeschafft hat. Aber so isser nu mal, der Mensch. Angst vor dem Fliegen, aber ohne mit der Wimper zu zucken in den PKW steigen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Sicherheitslücken sind immer überflüssig.. Patche nicht.


    Wort wörtlich stimme ich dir zu. Sicherheitslücken sind immer überflüssig. :) Genauso wie Unfälle, Diebstähle und vieles andere auch. Sicherheitsupdates dagegen nicht. Auch wenn nicht gesagt ist, dass nur weil eine Sicherheitslücke existiert, jemand diese kennt und auch ausnutzt.



    Aber so isser nu mal, der Mensch. Angst vor dem Fliegen, aber ohne mit der Wimper zu zucken in den PKW steigen.


    Stimmt. Nur wenn zwei Flugzeuge in der Luft einen Unfall haben, kann keiner vielleicht noch aussteigen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein Nokia 3 bekommt gerade Oreo 8.0. Ich bin auf die Bugs gespannt. Ist mein Navihandy für Auto und Motorrad (Bluetoothverbindung mit interphone Tour).

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!