Beiträge von tulpe71

    Habe mir vor 2 Wochen ein Nokia 3 zugelegt. Android Version 7.0 drauf mit Android Sicherheitspatch vom 05.07.17.
    So Aktuell wie versprochen wurde ist es nicht.


    Empfangsqualität ist Einwandfrei. Ansonsten ein Gerät mit schönem Design und liegt gut in der Hand. Apps laufen, nichts stürzt ab. Displayqualität geht in Ordnung, Bluetooth und W-Lan Verbindungen klappen Einwandfrei.


    Manchmal Ruckelt es ein wenig, da muss man einige Abstriche machen. Für den täglichen Gebrauch und ein bißchen WhatsApp, Spotify reicht es aus. Bilder mit der Kamera gehen noch in Ordnung.

    Hallo


    Falls du noch nicht gekündigt hast, schreibe in die Kündigung das der Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit in CallYa umgestellt werden soll.


    Falls du schon gekündigt hast, genügt ein Anruf bei der Kundenbetreuung um das zu veranlassen. Aktuelle SIM-Karte bleibt Aktiv und die Rufnummer bleibt erhalten, es wird nur von Postpaid auf Prepaid umgestellt.


    Gruß tulpe71

    An meinem 11 Kilometer entfernten Arbeitsplatz gibt es seit ca. 8 Wochen kein mobiles Internet über o2! Telefonieren und Sms geht. Macht man den Live Check, wird angezeigt das eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet. (Seit 8 Wochen!)


    Ruft man bei o2 an, wird man nur vertröstet und niemand weiß etwas. Ich finde, vorher war alles Ok! Hätten von E-Plus die Finger lassen sollen und gut wäre es gewesen!


    Das da keinerlei Interesse besteht solche Sachen zu beheben, kann ich nicht nachvollziehen.

    Was mich an so Threads stört ist, das Mitglieder immer wieder darauf Aufmerksam machen das es nicht um den Geldbetrag an sich geht sondern um die Vorgehensweise und Begründung des Anbieters!


    Trotzdem reiten immer wieder einige auf den 2 € herum und schreiben Off Topic Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Wenn interessierts ob jemand einen Kaffee für 2,50€ getrunken hat? Manchmal geht einem dabei die Hutschnur hoch und das zieht sich so durch viele Threads. Meist kommt das von immer den gleichen Leuten.


    Wenn es einen Danke Button gebe, würde ich den für diesen Beitrag drücken!

    Hallo


    Laut der Liste von WhatsApp ist dieses Telefon nicht mit WhatsApp Kompatibel. Kompatibel mit WhatsApp sind eh nur S40 und S60 Telefone. Der Support dafür wird zum Ende des 30.06.2017 eingestellt. Das Nokia 216 läuft soweit ich das weiß auf der S30 Plattform.


    WhatsApp über Opera? Wie soll das denn Funktionieren? WhatsApp ist eine eigenständige App. Telegram könnte über den Browser Funktionieren.


    Gruß tulpe71

    Nordhessen so die Ecke Rotenburg an der Fulda, Spangenberg, Melsungen. Das vorhandene H+ war Früher E-Plus. Hängt man im Edge Netz fest, geht so gut wie nichts mehr. (Download 0,02 Mbps, Ping 595)


    Nur Neustart hilft um ins H+ Netz zu kommen, Natürlich nur da wo vorhanden. LTE gibts hier gar nicht, da müsste ich schon in Richtung Kassel fahren. Will man in Ruhe mit Spotify Musik hören, hat mann gelitten. Auf Dauer Nervts aber sehr!

    Habe im Moment das Problem, das mein iPhone SE sich nicht wieder ins H+ Netz einbucht wenn man einmal im Edge Netz eingebucht ist. Man muss das Gerät neu starten, dann bucht es sich ein. Mein Sohn hat mit seinem Samsung Note4 das gleiche Problem. Nervt ziemlich, vor allen weil der Datendurchsatz im Edge Netz dann sehr oft gegen Null geht. Kann jemand was dazu sagen oder hat ähnliche Probleme?