Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Dieser Thread verursacht bei mir nur :D:D
    Monatlich kündbare Verträge sind gerade dazu gemacht , auf kurzfristige gegebenheiten zu reagieren ... auf beiden Seiten des Vertrages....


    bei den 24 Monat's Verträgen wird es bei Drill sicher nicht ganz sooooo einfach.... , aber am Ende werden alle die Viel für Wenig wollen = unter 10€ Monat Verträge trotzdem im O2 Netz bleiben , Drill hin oder her ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Was mich an so Threads stört ist, das Mitglieder immer wieder darauf Aufmerksam machen das es nicht um den Geldbetrag an sich geht sondern um die Vorgehensweise und Begründung des Anbieters!


    Trotzdem reiten immer wieder einige auf den 2 € herum und schreiben Off Topic Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Wenn interessierts ob jemand einen Kaffee für 2,50€ getrunken hat? Manchmal geht einem dabei die Hutschnur hoch und das zieht sich so durch viele Threads. Meist kommt das von immer den gleichen Leuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ich habe heute in der Stadt einen Kaffee für 2,50 Euro getrunken :rolleyes:


    ;-) Danke... Sehe ich auch so... Ein Euro ist so schnell weg und wir geben ihnen aus ohne nachzudenken. Aber bei einer Preiserhöhung bei Drillisch ist das nicht zu verschmerzen....

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich weiß, dass man sich auf besagtem Tarif von einem o2-Shop sogar noch zusätzlich eine kostenlose Napster Musikflatrate im Wert von 7,99 Euro pro Monat aktivieren lassen könnte

    Das geht nicht mehr! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wow, wie krass ist das denn? Da wird wirklich wegen 3 Euro Preisersparnis im.Monat der Anbieter gewechselt, wohlwissend, ...



    Nun ja, meine Prämisse ist, wiederkehrende Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich hatte 3 Verträge, da betrug die Ersparnis durch WinSIM mehr als 100 EUR / Jahr (außer im ersten, da hier die Portierungskosten angefallen sind). Den Hauptvorteil habe ich aber in der monatlichen Kündbarkeit gesehen. Ich werde widersprechen und schauen, ob WinSIM kündigt.


    Es gibt auch Menschen, die lassen alles jahrelang laufen und zahlen statt 6,99 EUR eben 70 EUR für eine vergleichbare Leistung. Andere wechseln wegen 30 EUR Ersparnis p. a. die KFZ-Versicherung oder den Stromanbieter.


    Irgendwann ist bei (fast) jedem die Wechselschwelle erreicht, und bei mir war es damals eben so weit.


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Und wenn man dann nicht weiß, dass der o2 Shop aus den 4 GB ...


    Mein Tarif bei o2 hatte nur 1GB (genaue Bezeichnung war o2 Blue All-In M Professional), oder gab es da mal ein kostenfreies Upgrade?




    Interessant: nach wie vor ist die Preisanhebung nur bei 2 von 3 Karten angekündigt. Die 3. Karte (Datenverbrauch im März: 40kb) im Nokia-Telefon ist noch nicht betroffen. Die anderen 2 Karten stecken in Smartphones und haben 200-700 MB / Monat.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ;-) Danke... Sehe ich auch so... Ein Euro ist so schnell weg und wir geben ihnen aus ohne nachzudenken. Aber bei einer Preiserhöhung bei Drillisch ist das nicht zu verschmerzen....


    Einerseits haut Winsim immer noch Allnetflats mit 2 GB für monatlich 7,99€ raus und unsereins soll für 50 Min/SMS und 1 GB an Daten plötzlich 5,99€ zahlen. Irgendwas passt da gewaltig nicht. Das ist der springende Punkt. Mal eben eine Preissteigerung von 50%,sorry aber das ist bei dem Tarif viel zu viel. Natürlich sehen das einige wieder anders,sollen sie auch. Mal sehen was nun nach dem Widerspruch passiert,mehr als die Kündigung kann nicht kommen. Dann hat halt Winsim von den betreffenden Kunden statt 3,99€ zukünftig gar nichts mehr. Ab dafür !!

  • Kenne jemanden mit 3,99 Euro Tarif bei winSIM für 1 GB, 50 SMS und 50 Minuten.


    Den gleichen Tarif gibt es auch bei mobilcom-debitel mit 24 Monaten VLZ. Ein Wechsel würde bei Rufnummernmitnahme 30,72 Euro kosten. Also benötigt man mehr als 15 Monate um in die Gewinnzone einzufahren.


    Mal sehen für was er sich entscheidet.


    PS: Drillisch kann sich die Preiserhöhung scheinbar leisten, da es ja kaum vergleichbare Angebote auf dem Markt gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wer einen 24-Monatsvertrag hat, wird nach dem Widerspruch vermutlich weiterhin bis zum Vertragsende seinen vertraglich vereinbarten niedrigeren Preis bezahlen können.


    Richtig vera***t WINSim allerdings die Kunden mit monatlicher Kündigungsfrist, falls WINSim bei Widerspruch sofort kündigen sollte. Die Vertragskunden hatten zumindest noch einen Bonus von (ich glaube) 3 Monaten Gebührenbefreiung. Die monatliche Kündbarkeit hatte dies nicht und war somit teuerer. Bis hierhin ist das noch verständlich. Dass aber die Kunden mit monatlicher Kündigungsfrist von Anfang an mehr bezahlen und jetzt noch zusätzlich - im Gegensatz zu den Vertragskunden - den vereinbarten niedrigen Preis zumindest nicht ebenso für 2 Jahre erhalten, ist doch die totale Kundenabzocke.


    Hinzu kommt die Problematik, dass sich WinSIM die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vermutlich etwas kosten lassen wird. WinSIM kündigt und der Kunde darf dafür auch noch zusätzlich dafür bezahlen... :rolleyes:


    Weiß jemand, wie es ist, wenn man nun in einen aktuellen Tarif wechseln will? Vor ca. einem Jahr hat WINSim für einen Tarifwechsel doch immer 30 € verlangt, auch wenn man eine monatliche Kündigungsfrist hatte. - Weiß jemand, wie sich WINSim aktuell dazu verhält?


    Und wie auch andere Foristen schon vielfach geschrieben haben: Die Preiserhöhungen sind doch einfach nur krank, wenn man vergleicht: 1 GB LTE vor einem Jahr abgeschlossen = 6,99 €, jetzt 8,99 €. Neuangebot mit 2 GB gibt es für 7,99 €. - Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht nachzuvollziehen.


    Und an die Leute, die hier meinen, dass man wegen 2 € kein Theater machen soll: Dies entspricht einer Preiserhöhung von 28,6 %! - Mich würde interessieren, wie Ihr reagiert, wenn Eure Wohnungsmiete von heute auf morgen einfach einmal um fast 30 % erhöht wird, obwohl Ihr erst im vergangenen Jahr eingezogen seid. Sind das dann auch Peanuts?

  • Kostet dich deine Miete 5,99€?
    Was für ein unglaublich dämlicher Vergleich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Kostet dich deine Miete 5,99€?
    Was für ein unglaublich dämlicher Vergleich.


    Schön, dass es Leute gibt, die jede Preiserhöhung um fast 30 % einfach so hinnehmen. Das muss ich bei meinen Kunden auch 'mal probieren...


    Man kann einem Kunden nicht einen Tarif für 6,99 € anbieten und den dann innerhalb eines Jahres um fast 30 % auf 8,99 € erhöhen, wenn man gleichzeitig noch Neukundenangebote für 7,99 € hat mit dem doppelten Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!