Beiträge von tulpe71
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Klar waren es Prepaid. Und hier geht es um Tricks, wie man NICHT aufladen muss. Durch die Hinterlegung der Bankdaten werden die Simyo-Karten zu Postpaid, aber Nachteile habe ich bslang keine gehabt. Die Karten sind seitdem "ewig" gültig... Wo siehst Du einen Nachteil? Daten werden nicht bei der SCHUFA eingetragen, es wird nichts abgebucht, usw... Bin damit für mTan-Nutzung seit Jahren zufrieden^^Du verwechselst da was! Es gibt Simyo Prepaid und Simyo Postpaid. Man kann auch bei einer Simyo Prepaidkarte seine Kontodaten angeben und per Lastschrift zahlen, deswegen ist die Karte noch lange nicht Postpaid!
Eine Simyo Postpaidkarte muss man aktiv bestellen oder darin wechseln. Die Postpaidkarte läuft zwar auch über die Prepaidplattform, wird aber mit einem virtuellem Guthaben versehen. Man Telefoniert und zahlt am Ende des Abrechnungszeitraums per Bankeinzug.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was leider weiterhin nicht geht ist der SMS Empfang aus dem o2 Netz, ich hoffe man behebt das Problem nun im Folge der Portierungsmöglichkeit, ansonsten macht es für mich wenig sinn meine Handynummer mitzunehmen.Genau das ist der Grund, warum ich die simquadrat Karte im Moment nur Sporadisch nutze. Was nützt es mir, wenn ich die Festnetznummer weitergebe dann aber nicht aus dem o2-Netz per Sms Erreichbar.
Es hat nicht jeder ein Smartphone und viele die ich kenne nutzen Klassisch die Sms und sind o2 Kunde.
-
Da du Hier im Bereich für Prepaidkarten gepostet hast, ging ich davon aus das du auch eine Simyo Prepaidkarte meinst.
Das Thema ist in diesem Thread "Prepaid-Tarif mit langer Inaltivität"
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Meine Simyo Karten sind seit Jahren aktiv. Man muss nur ein Bankkonto hinterlegen... Dann bleiben die für imer aktiv^^Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe eine Simyo Prepaidkarte die seit 2005 aktiv ist, die Bankdaten sind hinterlegt. Bekomme jedes Jahr eine Mail mit der Bitte die Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird. In der Mail steht außerdem das es nicht mehr Möglich wäre die Karte zu Reaktivieren wenn sie deaktiv ist.
-
Meine Tochter hat sich gestern bei mir beklagt, das WhatsApp wohl wieder nicht ging. Teilweise fällt auch das Komplette Mobile Internt im o2 Netz aus.
Macht man den Live Check von o2 zeigt der an das alles in Ordnung wäre, ist es aber nicht. Seit mehreren Tagen gibts nur Probleme, auch im GSM-Netz unter Edge.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Stellt euch vor, hier im Forum würde bei einem Beitragsposting nicht stehen "Antworten", sondern "Zahlungspflichtig bestellen". Würdet ihr dann auch denken, dass ihr beim klicken auf diesen Button etwas gekauft habt? Und es würde euch auch nicht wundern, wenn der Betrag ohne eure aktive Genehmigung von eurem Handyvertrag, mit dem ihr gerade online seid, abgebucht wird?
Ich verstehe nicht, was dieser Thread und diese ganze Diskutiererei soll! Wenn man auf einen Button klickt der Eindeutig "kostenpflichtig Bestellen" anzeigt hat man sich doch Bewußt dazu entschieden!
Das man ohne gesetzte Drittanbietersperre Leistung von dritten über die Mobilfunkrechnung beziehen kann ist doch bekannt!
Die genehmigung dazu hast du beim Abschluss des Vertrages gegeben! Will man solche Leistungen nicht in Anspruch nehmen, muss man Rechtzeitig die Drittanbietersperre einrichten lassen!
Aus Spaß in vollem Bewußtsein ein Abo abschließen und sich dann darüber beschweren, geht gar nicht!
Meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden da es Hier anscheinend keine Einsicht gibt!
-
Das muss mehrere Ursachen gehabt haben. Ich konnte mit meinem o2 DSL Anschluss gestern Vormittag auch einige Internetseiten nicht öffnen.
Meine Tochter sagte mir, das auf ihrem Handy nicht nur WhatsApp nicht ging sondern das komplette Mobile Internet nicht. (Sie nutzt o2)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Stimmt, nicht jeder braucht 1GB.Genau deswegen habe ich die Datenflat deaktiviert. Ich hatte im letztem Abrechnungszeitraum ca. 150 MB verbraucht.
250 MB für ca. 3€ und nach Verbrauch des Volumens von mir aus Beendigung des Datendienstes in dem Abrechnungszeitraum oder nach Verbrauch des Volumens eine stark gedrosselte Geschwindigkeit wäre in Ordnung. Aber 1GB für 9,95€ ist mir Persönlich zu viel.
Müsste ich jeden Monat zahlen, obwohl ich das gar nicht bräuchte wenn ich die Option laufen lassen würde.