Beiträge von tulpe71

Hab mal Testweise mehrere Sms an meine Simquadrat Nummer von einer o2 Sim geschickt. Im Handy habe ich die Sendebestätigung aktiviert. Normalerweise bekommt man diese Sendebestätigung nur, wenn die Sms wirklich Erfolgreich beim Empfänger angekommen ist und nicht nur an die Zentralnummer übermittelt wurde.

Komischerweise bekommt man diese Empfangsbestätigung, die Sms kommen aber nicht an.

Hallo

Ich habe Simquadrat mal zum Test bestellt, das war am 23.02. Nach der Anmeldung und klick auf "Kostenpflichtig Bestellen" wurde die Daten-Flat sofort aktiviert. Am 26.02. wurden 14,95€ von meinem Konto abgebucht!

Die Karte hatte ich aber noch gar nicht! Nach dem Login im Kundenbereich wurde mir ein Guthaben von 12,11€ angezeigt. Die Karte kam am 01.03. an diesem Tag habe ich sie auch aktiviert.

Am 02.03. war der Guthabenstand auf 2,07€, also wurde schon der Betrag für diesen Monat abgezogen. Eine Sms wurde noch Berechnet für den Aktivierungsversuch von imessage der Fehlschlug.

Freiminuten werden Korrekt angezeigt, nur die Anzeige des Datenvolumens scheint nicht so Zeitaktuell zu sein. Stand gestern noch auf 60 MB Verbrauch, jetzt steht sie auf 0. Freiminuten werden Korrekt angezeigt und genutzte Minuten werden getrennt von den Freiminiuten abgezogen.

Im großen und ganzem bin ich zufrieden mit dem Produkt, Funktioniert so Einwandfrei. Das übermitteln der Festnetznummer klappt ohne Probleme, die Sprachqualität ist bei mir gut. Min sogar im UMTS Netz eigebucht und der Geschwindigkeitstest per App zeigte mir ca. 1000 kbit/s Downloadrate an.

Was mich stört, das mir die Datenflat ab dem 23.02. - 01.03. berechnet wurde, obwohl ich die Karte überhaupt noch nicht hatte, sich auch nicht aktiviert war.

Gruß tulpe71

Muss man beauftragen. Man kann aber nur das Guthaben ausbezahlen lassen, was man selbst Aufgeladen hat. Irgendwelche Gutschriften oder Bonus zahlen die nicht aus soweit ich weiß. Bin mir auch nicht Sicher ob eine Auszahlung in dem Tarif Sinn machen würde, da du ja dann unter 4€ kommen würdest und die automatische Aufladung anstoßen würdest.

Re: Wie funktioniert die Fonic/Lidl smart Abrechnung?

Zitat

Original geschrieben von Michi_Re
    Kann mir einer das System mal erklären?

Hallo

Der Betrag für die Option wird zu Anfang des Abrechnungszeitraums den man hat (Muss nicht zwingend der 1. des Monats sein) vom Konto abgebucht, dann auf das Prepaid-Konto Aufgeladen und am nächstem Tag vom Prepaidkonto wieder abgezogen.

Überschreitest du deine Einheiten in dem Abrechnungszeitraum, wird jede weitere Minute oder Sms mit 9 Cent berechnet und vom Prepaidguthaben abgezogen.

Zusätzlich ist eine automatische Aufladung aktiviert, die sich im Smart Tarif nicht deaktivieren läßt! Bei unterschreiten von 4€ auf deinem Prepaidkonto werden 10€ von deinem Konto abgebucht und deinem Prepaidkonto gutgeschrieben. Damit soll Gewährleistet sein, das man immer Telefonieren kann.

Über den Sinn dieser Sache kann man sich Streiten, weil es ja Eigentlich nichts mehr mit Prepaid oder Kostenkontrolle zu tun hat.

Gruß tulpe71

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Könnt Ihr den Link für den alten KC noch einmal veröffentlichen (ich finde ihn einfach nicht)? Danke.

Der Link scheint nicht mehr zu Funktionieren. Ich hatte ihn mir als Lesezeichen gespeichert aber seit kurzem läßt sich das alte Kundencenter nicht mehr aufrufen.

Hallo

Ich habe eine alte Viag Interkom (Jetzt o2) Loop Prepaidkarte zu verkaufen, ich brauche sie nicht mehr. Die Karte stammt aus 2001 und ist seit der Zeit in meinem Besitz. Wurde zum normalem Telefonieren benutzt und niemals künstlich Aufgeloopt! Die Vorwahl ist 0179/3870*** und der Tarif nennt sich Classic Option vor 01.05.2005.

Die Easy Money Option ist aktiv, habe jetzt erst 50 Cent gutgeschrieben bekommen. Was es mit der Option aus sich hat, brauche ich ja nicht weiter zu beschreiben!

Die Karte muss vom Käufer übernommen werden. Bei o2 gibt es dafür ein PDF-Dokument zum Download. Laut o2 bleibt der Tarif nach dem Umschreiben erhalten! Nach der Umschreibung ist der Käufer selbst Verantwortlich

für die Karte! Falls der Käufer sich nicht mit dem Tarif auskennt und die Easy Money Option gesperrt wird, übernehme ich dafür keine Verantwortung!

Ist die Karte nach Spätestens 4 Wochen nicht auf den neuen Besitzer umgeschrieben worden, werde ich sie Sperren lassen! Ich bitte dies zu Beachten! Eine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt nicht, falls der Käufer sich nicht an diese Vereinbarung gehalten hat.

VB: 145€

Schreibt mir bitte eine PN mit Angabe eure Mailadresse, wenn ihr Interesse habt! Ich melde mich dann per PN oder Mail. Weitere Fragen beantworte ich gerne!

Gruß tulpe71

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Vorsicht auch, wenn man ne 32Bit-Version des alten Windows drauf hat, aber auf 64Bit wechseln will. Das Upgrade ist dann auch nur ein 32Bit-Upgrade. Ist mir leider erst nach vollständiger Installation aufgefallen. Die Freude war gar groß!

Man kann keine vorhandene 32 bit Version auf 64 bit Upgraden. Wenn man auf 64 bit umsteigen will, muss man die Festplatte komplett Löschen und eine Neuinstallation vornehmen. (Vorher Datensicherung vornehmen)