Beiträge von tulpe71

Hallo

Ich wohne auf dem Land, genauer gesagt im Bereich mittleres Fuldatal. Netzabdeckung von o2 ist Eigentlich sehr gut. Telefonie Funktioniert Einwandfrei, aber das Mobile Internet über o2 ist eine Katastrophe.

Edge steht zur Verfügung, die Geschwindigkeit reicht aber gerade für WhatsApp oder andere Messenger. Youtube oder so braucht man gar nicht versuchen.

Meine 300MB High Speed Datenvolumen werde ich nie nutzen können, ebenso wenig eine Drosselung auf 64 kbit/s erleben, weil die aktuell zur Verfügung stehende Geschwindigkeit weit darunter liegt. :(

Wenn ich Glück habe, sind es 25 oder 30 kbit/s.

Gruß tulpe71

Zitat

Original geschrieben von Marvin1989
    ich war mal blau.de Kunde, da habe ich das verzweifelt gesucht, ich bin sogar der Meinung das man mir in der Hotline sagte das dies nicht möglich sei, bei Simyo weiß ich zumindesz das man ihn manuell aktivieren kann.
    Nun ja, ich lass mich mal überraschen.

Den Kostenstopp kann man bei Blau.de deaktivieren und Später wieder aktivieren. Allerdingsgeht das nur bei der Prepaidkarte.

Bei der Postpaidvariante die ebenfalls über die Prepaid-Plattforn läuft, geht das nicht.

Das Angebot kommt kam ja erst im laufendem Gespräch zustande. Bei mir war das jedenfalls so. Die Info das es diesen Tarif mit diesem Rabatt gibt hatte ich ja auch aus dem Forum hier und dafür bin ich Dankbar! :)

Angefangen hat der Hotliner mit 31€ irgendwas ohne Sms Flat, bis er dann Irgendwann das Angebot für 25€ inklusive Sms Flat gemacht hat und habe dann zugeschlagen.

Hätte ich noch ein wenig gezögert, wäre vielleicht mehr drin gewesen, mir hat das Angebot so in der Form aber gereicht.

Ich weiß nicht, ob ich das auch bekommen hätte wenn ich von vorne Herein in die vollen gegangen wäre.

Habe gestern auch noch mal von der Kundenbetreuung bestätigt bekommen das der Vertrag so lange zu den Konditionen läuft, bis man selbst eine Anderung veranlasst.

Haben also den o2 Blue M inklusive Sms Flat auf ewig für 25€ im Monat. :)

Ich finde übrigens nicht, das sich o2 Dubios verhalten hat. Unverschämt finde ich eher das Verhalten von manchen Leuten.

Wenn man den Vertrag mit 50% Rabatt angeboten bekommt, dann kann man doch zuschlagen? Wenn gemand zu dem Preis noch die Sms-Flat und das Daten-Upgrade bekommen hat soll er sich Freuen!

Aber man kann doch nicht direkt im Chat oder an der Kündigungshotline verlangen zum Preis von 19,95€ im Monat noch die Sms Flat und das Datenupgrade zu bekommen. Das finde ich unverschämt, ist meine Meinung.

Wenn o2 es von sich aus anbietet ist es Ok! Aber man kann es doch nicht verlangen?

Hallo tribun72

Ich verstehe das so, das dein alter Vertrag noch eine Restlaufzeit von. ca 1 Jahr gehabt hätte. Verlängert man seinen Vertrag vorzeitig um weitere 2 Jahre, gilt die neue Vertragslaufzeit ab dem altem Vertragslaufzeitende.

So kommen die 3 Jahre zustande. Die neue Mindestvertragslaufzeit beginnt also nicht sofort ab Tarifwechsel sondern wird an die Restvertragslaufzeit angehängt.

Gruß tulpe71