-
Ich muss mich wirklich zusammen reißen, denn ich habe Gedanken und Worte im Kopf, die hier nicht wirklich ins Forum passen.
Ich hatte die Tage mehrere Anzeigen in Zeitungen und auch einige Besichtigungen. Letzendlich hat sich eine Nachmieterin gefunden, die sogar meine kompletten Möbel übernehmen wollte. Klasse, denn genau das suchte ich. Die Nachmieterin hat sich bei meiner Vermieterin vorgestellt und beide hatten ein längeres Gespräch.
Danach hatte ich meine Vermieterin gefragt und sie meinte, dass sie die nehmen würde.
Die Nachmieterin musste das ganze aber noch am gestrigen Samstag mit ihrem Vater absprechen, da der teile der Miete übernimmt.
Also ruft mich die Nachmieterin gestern an und sagt entgülltig zu.
Allerdings schon zu kommendem Freitag. Passt mir aber ganz gut, da ich ab übernächstem Dienstag eh im Urlaub bin.
Also bin ich gerade schon dabei gewesen, einige Umzugskartons zu packen und Müll runter zu bringen.
Beim Mülleimer (wie passend....) treffe ich meine Vermieterin. Diese spricht mich dann auf die Nachmieterin an und meinte, diese habe nicht angerufen. Darauf habe ich ihr erzählt, dass die Nachmieterin bei mir angerufen hat und erzählte, dass sie die Vermieterin nicht erreichen konnte. Da die Vermieterin aber einen AB hat und offenbar sehr erbost darüber war, dass sie dort nicht raufgesprochen hat, hat sie wieder zu überlegen angefangen.
Resultat: Die nachmieterin wird nicht akzeptiert. Obwohl sie einen guten Job hat und und und. Argumente der Vermieterin: Die Nachmieterin hatte statt 2 Jahren Mietausschluss 1 Jahr rausgehandelt. Im Nachhinein gefiehl dies der Vermieterin doch nicht.
Resultat: Ich sitze hier nun mit halb eingepackten Hausstand.
Angenlich will die Vermieterin mit mir nun am Freitag einen Auflösevertrag schreiben, der besagt, dass ich sofort raus bin aber noch bis 31.06 Miete zahle.
Das wäre mir sogar recht, aber ich könnte schwören, dass dier Termin wieder nicht zu stande kommt und ich in meinen Traumurlaub starte ohne die Wohnungsgeschichte auch nur annähernd geklärt zu haben.
Ganz ehrlich: Ich könnte kotzen!
Ich gönne prinzipiell keinen Leuten etwas schlechtes: Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
SiemensmasterXXX
-
Und erinnert sich noch wer an die "erste" Analog Flatrate von Mobilcom?
Man konnte irgendwie Abend ab 7 Uhr bis morgens unlimitiert surfen für um den Dreh 70 DM im Monat. Das ganze hat zwei, drei Monate existiert und dann wurde es eingestampft. Wegen den ganzen Problemen musste ich immerhin die genutzten Monate nicht zahlen 
SiemensmasterXXX
-
Wow, danke für die super Links.
Wie gut, dass die Eplus Hotline mal wieder nichts von ihren eigenen Gebühren wusste.
"Nein, also Blackberry ist bei uns bei allen Tarifen inklusive"
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe die "ehrenvolle" Aufgabe, für unseren Hauptgeschäftsführer einen Handytarif zu finden, mit dem er seinen vorhandenen Blackberry nutzen kann. Dieser läuft noch über einen Dienstvertrag. Da er aber bald ausscheidet, braucht er einen Privatvertrag und eine Email-Adresse, die auch Blackberry fähig ist.
Ich habe versucht, mich einmal durch den Tarifdschungel zu schlagen, aber momentan scheitere ich.
Die diversen Hotlines konnten mir auch nicht weiter helfen.
Meine Frage: Kommen bei D1, D2, oder E-Plus für die Nutzung des Blackberrys neben der normalen Vetragsgrundgebühr und einem entsprechenen Datentarif noch spezielle Blackberry-Push Kosten auf mich, bzw. ihn zu?
Bieten die drei Provider eine Push-fähige Mail Adresse?
Und welcher Datentarif der drei Provider empfielt sich am besten für ein mittleres Emailaufkommen ohne große Anhänge?
Ich hoffe, es ist jemand mehr mit dem Thema Blackberry vertraut, als ich es bin.
EDIT: Kommt eventuell Base zusammen mit der Onlineflat für Blackberry in frage? Kostentechnisch kann es ruhig etwas über anderen Tarifen liegen.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Im Mietvertrag kann eine Klausel stehen, a la "es gilt als vereinbart, dass die Mietsache von x Personen bewohnt wird".
So etwas steht (eigentlich verwunderlich) nicht im Mietvertrag 
SiemensmasterXXX
-
Wenn ich es aber richtig sehe, darf mir doch nicht verboten werden, meine Lebensgefährtin bei mir einziehen zu lassen. Denn das ist ja eigentlich kein Untermietverhältnis.
Kann dies jemand bestätigen? (Oder auch widerlegen)
SiemensmasterXXX
-
Bob_Harris: Wenn du dafür noch einen Gesetzestext als Quelle mir bieten könntest, würde ich dich in mein Nachtgebet einschließen 
EDIT: Mist, zu früh gefraut.
Leider hat niemand von meiner Seite aus diese mündliche Abrede mitbekommen.
SiemensmasterXXX
-
Ja, ich habe eine Staffelmiete.
Ab 01.07.2007 jedes Jahr etwas mehr. (10 Euro)
SiemensmasterXXX
-
Leider ist sie wie gesagt eine alte, verbitterte Frau, die nicht argumentiert, sondern bockt.
Genau das, was du sagtest, habe ich ihe gesagt, dass ich gerne die Treppe putzen würde und damit absolut kein Problem habe. Da sie dazu nichts mehr sagen konnte, ist sie in ihre Wohnung gegangen.
Aber dennoch werde ich es erstmal weiterhin freundlich probieren. Sie muss ja nicht wissen, dass ich eventuell ebenfalls einen Anwalt kontaktiere.
ChickenHawk:
Leider ist das Mietverhältnis im eigentlichen Sinne nicht befristet. Ich habe "nur" einen Kündigungsausschluss. Leider hatte sie einen Mietvertrag von Haus&Grund, der das explizit so ausweist, um das von dir genannte Gesetz elegant zu umschiffen.
SiemensmasterXXX
-
Bei der Itzehoher arbeitet man nicht so lange
Morgen früh werde ich da gleich mal anrufen.
Oh ja, ich fühle mich wirklich ziemlich verarscht. Klar, ich bin ein Idiot, dass ich das unterschrieben habe, keinen Zweifel.
Darf ich eigentlich Freunde hier wohnen lassen? Also ich zahle die Miete weiterhin, aber Freunde ziehen hier ein?
Ich weiss, dass ihr das gar nicht gefallen würde, aber bevor die Bude leer steht?
SiemensmasterXXX