Beiträge von SiemensmasterXXX

Halli Hallo,
    meine Freundin dachte im Suff, sie hätte ihr Handy verloren, hat es noch geschafft, ihre Sim vom Provider (The Phonehouse) sperren zu lassen.
    Doch mit eintreten der Helligkeit (im Kopfe und in der Natur) lag es dann plötzlich doch wieder vor ihr :D
    Daher die Frage: Kann man die Sim wieder einfach entsperren lassen? Oder bekommt man eine neue zugeschickt?
    Wie lange dauert so etwas und sind damit Kosten verbunden?
    Wer den Schaden hat... :D

SiemensmasterXXX

Danke erst einmal für eure ganzen Antworten.
    Wenn die Meldefrist 3 Monaten beträgt, ist die noch nicht drüber, da sie April, Mai und Juni noch durcharbeitet.
    Sie geht dennoch (war eh geplant) nächste Woche zum Arbeitsamt.
    Sie hat "Kauffrau für Bürokommunikation" gelernt und die gibt es hier leider wirklich wie Sand am Meer.
    Ich werde euch berichten, wenn es etwas (hoffentlich erfreuliches) neues gibt.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    folgende Situation:
    Ich selbst bin Azubi in einem Unternehmen, meine Freundin arbeitet in dem selben Unternehmen als reguläre Arbeitskraft (kein Azubi also), hat aber einen befristeten Zeitvertrag, der bis einschliesslich Juli läuft. Dieser wird definitiv nicht verlängert.
    Also ist sie nach derzeitigem Stand ab August arbeitslos. Natürlich hoffen wir, dass sie bis dahin etwas anderes findet, aber in dieser Planung gehe ich nun mal vom schlimmsten aus: Arbeitslosigkeit
    Sie war bis einschliesslich Januar Azubi mit einem Gehalt von ca. 600 Netto, ab Februar gabs dann knapp 1.100 Netto.
    Wir bewohnen eine Wohnung mit 57 m². Sie ist im Mietvertrag als alleinige Mieterin eingetragen, ich bin aber bei der Stadt auf diese Adresse auch gemeldet.
    Ihre Sorge ist nun, dass man direkt zu Beginn der Arbeitslosigkeit gezwungen werden kann, eine kleinere Wohnung zu nehmen.
    Ich bin eher der Meinung, das passiert frühestens mit Beginn Arbeitslosengeld II ("Hartz4")
    Welche konkreten Bezüge würden meiner Freundin zu Beginn der Arbeitslosenzeit zustehen und wie verändern sich diese mit der Zeit?
    Selbstverständlich wird sie sich rechtzeitig auf dem Arbeitsamt informieren, aber eure Antworten wären ja schon mal eine Hilfe.

In diesem Sinne

SiemensmasterXXX

Hallo,
    mein Vater hat es geschafft, sein Kabel zu verbummeln, welches vom Spiltter zum Modem führt.
    Ein von ihm gekauftes (auf anraten des T-Punkts) Kabel funktioniert nicht. Mein Rat, ein normales RJ45 Kabel müsste passen, geht ebenso wenig, da es schlichtweg nicht passt.
    Welches Kabel braucht man denn nun zum Verbinden des Splitters mit dem Modem?

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich versuche meinen Mdac mit einem Exchange 2003 Server zu synchronisieren, welcher bei mir zu Hause in einer Testumgebung läuft.
    Ser Server selbst heisst nur "Server", ist extern über "name.dnsalias.com" zu erreichen, Exchange läuft über SSL.
    Die Domaine heisst "HomeNet.lokal"
    Webabfrage der Mails über Web-Outlook läuft super.
    Nur bekomme ich es nicht hin, erfolgreich eine Synchronisation hinzubekommen.
    Active Sync habe ich wie folgt konfiguriert:
    Server: name.dnsalias.com
    Benutzername: Mein Exchange Benutzername
    Kennwort: Mein Exchange Kennwort
    Domäne: HomeNet (auch mal mit HomeNet.lokal probiert)
    Das SSL Zertifikat habe ich vom Exchange Server exportiert und auf dem MDAc installiert.
    Nun bekomme ich jedoch beim Syncen immer den Fehler: CONNMGR_36

Wäre für Tipps dankbar, wie ich die Tagesaufgabe noch erfolgreich abschliessen könnte...

SiemensmasterXXX

Mal dumm gefragt: Macht man sich strafbar, wenn man PocketScumm nicht mit original Spielen nutzt? Ich hatte tatsächlich Day of The Tentacle und Monkey Island im original, aber die Zeit und meine unordnung tat das übrige.
    Also, wäre es legal, wenn mir jemand die "Dott" und "Monkey Island" Dateien zuschickt, welche ich zum zocken brauche?

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich hätte mal einige Fragen zu dem MDA compact von T-Mobile.
    Ich plane diesen anzuschaffen und mit eplus zu nutzen.
    Zu meinen Fragen:
    Welche Windows Mobile Version ist dort drauf?
    Kann man SMS mit der Handschrifterkennung schreiben?
    Hat jemand erfolgreich eine SD-Wlan Karte getestet und eventuell Skype zum laufen bekommen?
    Ist im Lieferungsumfang eine Tasche enthalten, mit der der MDA sicher in einer Hosentasche leben kann?

Fragen über Fragen und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für die Antworten.

SiemensmasterXXX