Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Einen Express-Schalter, nur Pakete/Briefe aufgeben, Paketmarken/Briefmarken kaufen, Briefe/Pakete abholen. Mehr nicht. Nicht mehr als 5 "Artikel".
    An den anderen, können sie weiterhin Schaumbäder, Lebensversicherungen, Verschicherungen gegen einen Tod bevor das Paket zugestellt wird und sonstigen Schnickschnack gerne verkaufen.
    Aber es nervt mich nur tierich für ein Paket einfach so lange anstehen zu müssen. In der Zeit kann ich mit GLS ein Paket einmal über den Globus schicken.

Genauso meinte ich das. Um beim Supermarkt Beispiel zu bleiben: Wenn ich einen geasmten Einkaufswagen voll habe, dann gehe ich halt ganz einfach nicht an die "Nur 10 Artikel" Kassen, sondern zu einer der vielen anderen. Auf die Post bezogen: Wenn ich ein Packet aufgebe und Geld abholen will, stelle ich mich gleich an den allgemeinen Schalter, und nicht an den speziellen. Sicher würde so etwas in den ersten Wochen zu Verwirrungen führen, aber dies wäre IMHO eine Lösung, mit der die meisten Kunden gut leben könnten.

SiemensmasterXXX

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht aussagen, dass ich mich über die Postangestellten, bzw. über die Kunden, welche sich nach einem Handy erkundigen, ärgere. Wenn die POst mit Handys Werbung macht, ist klar, dass sich da auch Leute nach erkundigen.
    Vielmehr wollte ich darauf hinaus, ob man nicht explizit auf grösseren Postfilialen (in meinem Falle die Hauptpost) einen Schalter einrichten könnte, an dem man lediglich Postaufgaben im klassischen Sinne erledigen kann. Vergleichbar mit solchen Kassen in Supermärkten, die nur Leute bis maximal 10 Teile bedienen.
    Ebenso würde ich mich ja als Postbankkunde ärgern, wenn vor mir sich jemand alle Briefmarkensets zeigen lässt, nur um das schönste auszusuchen. Ganz klar.
    Die Post kann so viel in andere Bereiche expandieren, wie sie möchte, nur sollten IMHO die Basisaufgaben nicht vernachlässigt werden.

SiemensmasterXXX

Folgende Situation:
    Irgendein Briefträger hate wohl ein schlechtes Augemas und dachte, ein Brief passt nicht in meinen Kasten. Statt dessen hat er lieber so einen weissen Abholzettel reingeschmissen.
    Also heute ab zur Hauptpost und den Brief abholen.
    Nun waren vor mir genau zwei Leute: Eine Dame mittleren Alters, die sich über sämtliche D1 Tarife, die es gibt, informierte und eine weitere Dame, die gerade ein Konto eröffnen wollte. Nach 15 Minuten warten fragte ich höflich, ob ich nicht kurz meinen Brief ausgehändigt bekommen könnte. Dies wurde mit einem unhöflichen "Ich habe Kundschaft" verneint.
    Muss das denn sein? Ich habe ja nichts dagegen, mich anzustellen. Aber 20 Minuten für einen blöden Brief, den ich so ganz einfach ohne Ausweis ausgehändigt bekommen kann?
    Wieso müssen die Leute, die sich für ein Handy entscheiden, das denn am Postschalter klären? Wieso muss man sein Konto am Postschalter eröffnen?
    Wieso öffnet die Post nicht einen eigenen Postbankschalter, bzw. einen Schalter, der explizit nur für Postaufgaben im klassischen Sinne gedacht ist. Selbst der Postbeamte, welchen ich auf diesen Missstand hinwies, war dieser Meinung.
    In der Zeit, in der man einem alle D1 Tarufe aufzählt, kann man locker 20 Kunden abwickeln, die nur eine Sendung aufgeben oder abholen wollen.
    Naja, ich werde wohl in Zukunft mehr auf die kleinen privaten Konkurrenten ausweichen.

Ok, genug Frust abgeladen.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich habe für meine Zividienststelle eine kleine, sehr kleine und einfache Website gebastelt. Dort sind in einem linken Frame 7 Buttons. Eine Bildschirmauflösung ab 800*600 reicht, um die gesamte Website ohne scrollen darzustellen.
    Nur alles, was darunter ist, setzt Scrollbalken vorraus.
    Nun möchte ich aber nicht, dass man diese Scrollbalken automatisch immer sieht, auch wenn man sie auf Grund einer hohen Auflösung nicht benötigt.
    Einfacher gesagt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Scrollbalken nur anzeigen zu lassen, wenn es die Auflösung erfordert?

SiemensmasterXXX

Puuuuuh, bin ich satt :D
    Punkt 19h klingelte es an der Tür und einer der zwei renomiertesten Pizza-Lieferservices meiner Stadt stand davor mit einer Pizza von o2. Nein, keine Pizza, es war ein Monster. Das letzte Stück hatte ich nicht geschafft. Belag: Schinken/Tomate. Seehr lecker und auch noch heiss. Was will man mehr.
    Hier die versprochenen Bilder: (Zum einschätzen der Grösse habe ich eine handelsübliche CD-Hülle daneben gelegt)
    Monster1
    Monster2
    Man kann viel böses über o2 sagen, aber für die Pizza bin ich denen wirklich dankbar.

Ein vollgefressener SiemensmasterXXX