Ich denke mal, eine zweite Meinug kann nicht schaden:
Ich war in der -01 Vorstellung. Also die Vorpremiere. Diese war bereits am 26 Oktober. War aber eine richtige Vortsellung, also ohne Unterbrechungen der Regie oder ähnlichem. Nur halt eine Vorpremiere ![]()
Mit meinem gerade mal 20 Jahren war es mein erstes Musical. Normalerweise bin ich typisch Viva-Generation eher ein Kulturbanause (bäh, Theather
).
Aber ich war von diesem Musical mehr als begeistert! Ich kann mich da doeschewo's Meinung nur anschliessen. Obwohl Abba eigentlich vor meiner Zeit ablief, kannte man doch irgendwie jeden Hit, auch wen er hier auf Deutsch gesungen wurde.
Zuerst dachte ich, dass dieser Umstand dem Musical nicht gerade förderlich sei. Aber ganz im Gegenteil. Wie doeschewo schon sagte, wurden die Titel so perfekt in das Programm eingebaut, dass auch ihr Inhalt zu dem Stück passte.
Was bei doeschewo's Beitrag etwas fehlt: Die Bühne konnte wirklich mit einer faszinierenden Technik aufwarten. So schlicht das Bühnenbild auch war, um so mehr konnte durch nur kleine Veränderungen eine komplett neue Umgebung geschaffen werden. Ob nun traurige Ballade mit düsterer Beleuchtung oder knallig Bunte Lichter im Boden eingelassen: Es war für jede Situation passend.
Ich denke da nur an die Schlussszene, welche ich aber hier nicht verraten will ![]()
Abgesehen von mangelnder Beinfreiheit (in welcher Oper gibt es die schon) habe ich keine Kritikpunkt an dem Opernhaus finden können.
Selbst kostenlose Parkplätze lassen sich in unmittelbarer Nähe mit ein wenig Glück finden.
Ales in allem: :top:
Beiträge von SiemensmasterXXX
-
-
@All:
das Problem war dann wohl doch zu einfach. Musste einfach ein ganz normales Antennenkabel benutzen *schäm*
voicestream: Fragen kann ich mal, aber das dauert, da ich ihn nicht so oft sehe. Aber ich merke es mir
-
Ich habe den von dem Vater meiner Freundin bekommen. Dieser hat ihn von der Uni, an welcher er tätig ist. Da die Uni die Dinger sogar auf Ebay nicht los geworden ist, war es kein Problem, einen zu bekommen

Zum TV-Kabel: Mist, so eines habe ich wirklich nicht. Muss ich mich mal drum kümmern.
Zum TV-Konverter: Solch einer ist in dieser Baureihe mit eingebaut, also kein externer nötig
-
Hallo,
ich habe gestern einen C64 mit allem Zubehör geschenkt bekommen. Da ich aus Unwissenheit meinen alten C64 vor Jahren einfach so verschenkt hatte, habe ich mich natürlich ziemlich gefreut.
Aber leider musste ich fesstellen, dass meine Kentnisse doch stark verschwunden sind.
Bin leider bereits daran gescheitert, den C64 an den TV anzuschliessen. (Monitor war doch gleich TV, oder?)
Das einzige Kabel, welches Annähernd wie ein TV-Kabelanschluss aussieht, ist zu dick, um in die TV-Buchse zu passen.
Entweder bin ich nun der totale DAU, oder das entsprechende Kabel fehlt.
Hoffe, wir haben hier C64 Experten unter uns
-
Das mit den Allergien scheint ein Running Gag zu sein.
Gucke gerade Taff und da geht es um eine Frau, welche wirklich gegen alles chemikalische allergisch ist, und nun nur noch im freien leben kann.
Das Interview muss sie aus 30 Meteren Entfernung über ein speziell präpariertes Handy führen, da ihr die Kameras nicht zu nahe kommen dürfen
Nur ihr Mann darf sich ihr nähern, jedoch sie nicht küssen.
Wie durch ein Zufall hat sie gerade während der Dreharbeiten einen Muskelkrampfanfall bekommen.
Taff...und es geht weiter -
Danke

Das ist wirklich ein super Tip. Bei mir gibt es solch eine Filiale. Und der Preis ist wirklich 1a
Edit: Ist bestellt

-
Hmm, die Meinungen sind ja doch arg unterschiedlich. Scheint wohl ein reines Glücksspiel zu sein

Würde mich über noch andere Angebote freuen. -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für die Canon Powershot A40. Am liebsten ein seriöser Händler
Wäre super, falls jemand ein Angebot kennt.
Leider ist die Cam wohl ein Auslaufmodell. -
Ein Anlaufdatum eines Films hat ja nur wenig mit der Fertigstellung des Filmes zu tun. Je länger ein Film "ungezeigt" auf die Premiere wartet, deste mehr Chancen bieten sich, ihn vor dieser ins Netz zu stellen.
Aktuelles Beispiel: Black Hawk Down.
Dieser Film ist momentan gerade im Kino bei uns. In den USA lief er schon über ein halbes Jahr früher.
Nun haben sich die Releasesgroups von drüben das Material von einer DVD besorgt, welche ja auf Grund der enormen Verzögerung in den USA bereits auf dem Markt ist, oder bald kommt. Nun geht man an einen Filmprojektor und nimmt dort nur noch den Ton auf. In den meisten Fällen sind die Deutschen Filme nicht anders geschnitten als die amerikanischen originale. Daher kann man nun simpel den extern aufgenommenen deutschen Ton auf den amerikanischen Film legen und schon hat meinen einen DVD Rip auf Deutsch, BEVOR der Film im Kino läuft. Das nennt man dann Line Dupped.
Je bekannter und begährter der Film ist, desto schneller ist er im Netz, da dann die verschiedenen Releasegroups darum konkurueren, wer erster ist. -
Hallo,
ich wollte über meinen Nick im Irc eine Imdb-Datanbankabfrage laufen lassen. Diese sollte auf "!imdb Filmname" reagieren und dann öffentlich im Channel die Daten zum Film anzeigen. Ich habe mir zu mal ein Addon besorgt, doch leider funktioniert es nicht ganz.
Zum einen bekommt der User, welcher anfragt, lediglich eine persönliche Nachricht. Es steht also nicht im Chan. Zum anderen zeigt er zwar an, dass er sucht, aber er findet irgendwie nie was.
Hat jemand vllt so etwas bei sich laufen und könnte mir helfen?