-
Hallo,
nach mehreren erfolglosen Versuchen habe nun endlich mein lang ersehntes SL45i. Mein erstes Siemens Handy nach jahrelanger Nokia Erfahrung. 
Ich habe die Suchfunktion zwar genutzt, kam damit aber nicht wirklich weiter 
Daher hier mal einige Fragen die sich mir auch nach Studium der Anleitung noch stellen:
- Wie bekomme ich das Handy ganz stumm? Wenn ich die Töne ausmache (sei es nun über ein eigenes Profil oder über langes drücken der Sterntaste) macht es dennoch gelegendlich Geräusche. So zum Beispiel beim Spiel "Move The Box". Dort kommt jedes mal ein akkustisches Signal, wenn man eine Box richtig bewegt hat. Als Zeitvertreib für die ein oder andere langweilige Schulstunde müsste es natürlich komplett ruhig sein

- Wie kann ich mein Web.de Postfach mit dem mitgeliefertem Email Programm (MicroMail) abrufen? Ich habe unter Einstellungen>Netz>Einw.-Zugang einen neuen Eintrag erstellt. Da ich O² Kunde bin, habe ich dort folgendes eingegeben: Profilname: O2 Einwahnr.: +4917946927 Verbind.typ: ISDN Benutzer: go@wap.de Passwort: o2 Abbruchzeit: 120 Sekunden
Diese Verbindung habe ich als Java-Standart gesetzt.
Mit selbigen Einstellungen (in den Wap Einstellungen) komme ich ins Internet über Wap.
Aber das Email Programm sagt immer, dass keine Verbindung zum Maildienst hergestellt werden kann. Eine Datenverbindung wird aber aufgebaut, was ich nach dem verlassen des Emailprogramms sehen kann.
In dem Mailprogramm habe ich ein neues Konto mit folgenden Informationen eingerichtet:
Zugangsname: Web.de
Pop Host: pop3.web.de
Pop Port: 110
Pop Benutzername: naja, mein Web.de Namen halt
Pop Passwort: mein Web.de Passwort
SMTP Host: smtp.web.de
SMTP Port: 25
Email Name: Meinen Namen
Email Adresse und Antwortadresse: Meine Emailadresse
Zugang Aktiv: Yes
Empfange Mail: Yes - Welche Java Software ist in euren Augen ein "Must Have" und wo bekommt man am besten Java-Software aus dem Netz?
- Irgendwie bekomme ich die Synchronisation mit Outlook XP nicht hin. Wird Outlook XP überhaupt unterstützt?
Erst einmal genug Fragen.
Nun mal zum ersten Eindruck:
Ich bin von einem Nokia 7110 auf das SL45i umgestiegen und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Vor allem das wesendlich kleinere Gewicht und die geringere Größe springen sofort ins Auge. Überrascht hat mich der Vibrationsalarm, welcher einer Motorsäge gleicht und alles andere als diskret ist. Meistens ist er lauter als das Klingeln selbst 
Die Dockingstation macht natürlich schon was her, wenn das Hand neben dem Rechner steht 
Beim aufspielen einer "normalen" Mp3 (3,5 MB 128 kb/s) war ich doch etwas überrascht, als es 15 Minuten gedauert hat. Aber das kann man ja im Hintergrund laufen lassen.
Die Java Fähigkeit hat mich total begeistert und auch die vorinstallierten Programme sind nicht so schlecht. Aber Moorhuhn ist dann doch in Java nicht so mein Fall.
Schon mal Danke im Voraus für weiter helfende Antworten.
P.s.: Endlich mache ich meinem Namen alle Ehre 
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Aber das Handy ist nach wie vor immer noch sehr gut. Was für Handys haben denn deine Freunde?
in so fern sie nicht mit Prepaid Handys ala Trium Mars bestückt sind, haben sie überwiegend Nokias, wobei das 6210 das oberste der Messlatte darstellt.
War gerade im Laden und wollte das Upgrade klar machen, aber der O² Server war tot und die kamen nicht in meine Kundendaten.
Aber kosten wird mich das SL45i um die 120 €.
-
Nee, also leiten lassen möchte ich mich von denen ganz bestimmt nicht.
Also, der Mp3 Player ist kein muss (ohne entsprechende Aufrüstung der MMC Karte wohl auch kaum zu gebrauchen) aber ein nettes Gimmick. Die Java-Fähigkeit ist für mich sehr wichtig, da ich auf jeden Fall meine Email per Pop3 abrufen möchte. Zudem gefällt mir auch die Docking-Station, auch wenn diese ja leider "nur" über den seriellen Port läuft.
Andere Frage: Eine SD Card ist ja angeblich der Nachfolger der MMC Card. Ist die SD Card also auch im SL45i zu nutzen? Jedenfalls steht in der Chip, das SD der Nachfolger von MMC sein soll
-
Hallo,
ich habe mich ja irgendwie in das SL45i verliebt. Aber irgendwie ernte ich nur Hohn und Spott von Freunden, da sie dieses Handy als längt veraltete Technik ansehen. Ist es denn wirklich so alt? Welches andere Handy mit ähnlichen Funktionen (oder=ähnliches Handys) wäre als Alternative zu nennen?
-
Nene, das geht wirklich. Das ging ja auch immer, bis ich halt XP installiert habe.
Das Programm bedient nicht das Webinterface der Banken. Das wäre ja dann nur ein simples Makro. Das Programm ist ebend nur in der Lage, seine Daten nicht nur über T-Online, sondern auch über das I-Net mit dem Kontoführenden Institut abzugleichen. Daher ist es ja auch eine spezielle Sparkassen Edition. Das Programm fragt ganz am Anfang bei der Einrichtung, ob man sich per T-Online (also über BTX) einwählt, oder über einen "normalen" I-Net Provider wie zum Beispiel in meinem Falle QSC.
Also, das es geht, steht außer Frage, zumal es bei vielen Kollegen ebenfalls über das "normale" I-Net funzt.
Wäre ja noch schöner, wenn ich an T-Online gebunden wäre 
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Reden wir von Pin/Tan oder HBCI?
Mit welcher T-online Ver. bist du unterwegs?
Gr.
Kai
Alles anzeigen
T-online? Was ist das? 
Nee, ich bin gar nicht über Telekom unterwegs. Q-DSL ist das wahre 
Also gehe ich gar nicht über BTX, sondern wie gesagt über Internet (TCP/IP)
Ich nutze das Pin/Tan Verfahren.
Wenn ich bei der Telekom wäre, hätte ich das Problem ja nicht wirklich, da ich dann die standart T-Online Banking Software nutzen könnte.
-
Der Vergleich mit Windows hängt.
Windows 3.11 funktioniert heute immer noch. Also kann ich es auch nutzen und bin nicht gezwungen, upzudaten.
Aber Starmoney 2.0 funktioniert definitiv nicht mehr. Dies bestätigten mir auch die Sparkassenangestellten. Mag sein, dass es mit T-Online geht, da es dort ja wirklich über BTX läuft. Aber ich mache es über eine TCP/IP Internetverbindung und da läuft zumindest unter XP gar nichts mehr. 
-
Ich bin noch Schüler und somit bin ich eh erst in ein paar Jahren ein wirklich Gewinnbringender Kunde. Somit ist deren einziges Interesse, mich eventuell zu halten. Aber wirklich irgendwie Druck ausüben mit einer Kündigung kann ich wohl leider nicht 
Ein Wechsel ist wohl wirklich das beste 
-
Hallo,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder Starmoney auf meinen Rechner gepackt um von dem Webinterface des Onlinebankings los zu kommen. Nun musste ich fest stellen, dass ich die 2.0 Version hatte, welche mittlerweile nicht mehr funktioniert und ich die 3.0 benötige. Also bei der Sparkasse angerufen und nach einem Update gefragt.
Was musste ich da hören? Ich sollte wieder etwas für ein Update bezahlen. Das sehe ich aber irgendwie so gar nicht ein. Wieso erwerbe ich erst käuflich die 2.0, um mir nach einer gewissen Zeit die 3.0 anzuschaffen? Ich wollte ja gar nicht updaten. Aber ich muss, da das alte nicht funktioniert. Somit sehe ich das Update eher als Patch, was ja eigentlich kostenlos sein sollte. Gut, vielleicht ist ja der Rohling so teuer. Aber ich hätte auch keine Probleme damit, es mir von der Sparkassen HP zu saugen. Natürlich gibt es das dort nicht.
Da ich meinem Unmut kund tun wollte, habe ich mich gerade bei der Sparkasse telefonisch beschwert. Ich bin wirlich sachlich und freundlich geblieben, zumal die Person am anderen Ende der Leitung auch nichts dafür kann. Um so mehr war ich überrascht, als ich eine böbelnde Antwort erhielt. Habe lieber aufgelegt, als mich auf das Niveu zu begeben. 
Aber wieso hat ein solch reiches Unternehmen wie die Sparkasse es nötig, für ein Patch Geld zu verlangen? Schließlich machen die unmengen Werbung für ihr Onlinebanking.
Und das Web Interface ist mehr als lachhaft. 
-