-
Hallo,
wer kennt es nicht?
Dieses "ich habe bestimmt was vergessen"-Gefühl beim Koffer packen. Ich bin gerade dabei, eine Liste zu schreiben, was alles rein muss, aber irgendwie fällt mir nichts ein.
Daher würde ich hier mal den Anfang machen und hoffe auf ernst gemeinte ergänzungen.
Ich packe meinen Koffer. Ich packe ein...
- Klamotten
- Kukturbeutel
- Reiseunterlagen
...
-
Exakt dieses Szenario wurde neulich in dieser RTL oder RTL2 Produktion "Die dümmsten Handwerker der Welt" gezeigt. Das Geschehen war original das selbe 
-
Ich persönlich bin absolut gegen Kiffen und kann mich auch nicht wirklich mit Kiffern anfreunden.
Es ist einfach eine Tatsache, dass Kiffen eine Einstiegsdroge ist. Auch wenn mir jetzt jeder Kiffer das Gegenteil beweisen wird. Jedoch ist der Weg doch meistens so: Rauchen ==> Kiffen ==> Harte Drogen.
Ich kenne leider viele, bei denen das so ist.
Ich hätte mich auch mal fast von meiner derzeitigen Freundin getrennt, da sie, trotz gegenteiligem Versprechen, gekifft hatte. 
Beispiel aus dem Freundeskreis: Ein Mädel (gute Freundin) von mir ist auf einer Party dermaßen zugekifft, dass sie mit einem Typen ins Bett steigt. Dies bereut sie nun schon über ein halbes Jahr lang...
Natürlich kann so etwas auch nach dem übermäßigem Genuß von Alkohol vorkommen. Das will ich ja gar nicht bestreiten.
Und meiner Meinung nach gibt es auch den typischen Kiffer. Auch wenn es jetzt mehr als pauschalisierend klingt, jedoch sind in meiner Stufe mehrere Leute, die exakt wie Vorzeigekiffer aus diversen Filmen / Musikvideos wirken. Einfach strunz dumm. Natürlich will ich nicht sagen, dass jeder, der Kifft, strunz dumm ist. Jedoch kann man es andersrum sehen: Dummheit verführt zum kiffen.
Auffällig ist auch, dass viele einfach nur kiffen, um damit vor ihren Freunden anzugeben. Und das ist wirklich ein Armutszeugnis. 
-
Hallo,
ich habe es neulich tatsächlich mal wieder fertig gebracht, mir neue Treter zu kaufen. Bei Schuhgröße 48 macht das wirklich keinen Spaß 
Naja, letztlich hatte ich doch Glück und habe welche gefunden.
Doch aus lauter Freude darüber welche gefunden zu haben hatte ich leider vergessen die Verkäuferin zu Fragen, wie man solche Schuhe pflegt.
Es sind weiße Stoffschuhe mit einer Gummisohle. Die Schuhe sind von Fila und an der Seite ist deren schwarzes Firmenzeichen.
In der Lasche stehen noch folgende Infos:
Upper:95 % Cotton 5% Synthetic
Linina: 100% Textile
Outsole: 100% Rubber
Vielleicht erkennt jemand ja diese Schuhe wieder.
Nun sind die Schuhe etwas schmutzig und ich habe keine Ahnung, wie ich sie behandeln kann. Kann man sie vielleicht einfach in die Waschmaschine schmeißen?
-
Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung (welche eine externe Firma macht) und dem zuständigen Landgericht habe ich nun heraus bekommen, dass die Firma (noch?) keine Insolvens beantragt hat.
Spielt das für meinen Fall eine Rolle?
Jedenfalls habe ich nun erst einmal folgendes Fax geschickt:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren !
Da Sie sich nicht auf die letzten zwei Faxanfragen gemeldet haben, bitte ich Sie hiermit letztmalig, sich auf Grund des ausstehenden Lohnes für April 2002 bei mir zu melden.
Ich gebe Ihnen hierfür eine Frist bis
Freitag, den 07.06.2002 !
Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, werde ich es mir vorbehalten, gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Da ich mit sowetwas wenig Erfahrung habe und die Schule in solchen Dingen natürlich mal wieder am wahren Leben vorbei lehrt, weiß ich nicht, ob der Text gut getroffen ist.
Zudem weiß ich auch nicht, ob ein Fax die richtige Wahl ist, oder ob ich es per Eimschreiben schicken sollte. Werde wohl erst einmal die Frist abwarten und dann ein Einschreiben hinterher schicken...
-
So, hier mal mein vorläufiges Ergebnis:
Zitat
=WENN(UND(A18=A23;B18=B23);"3 Punkte";WENN(UND(A18/B18<1;A23/B23<1);"1 Punkt";WENN(UND(A18/B18>1;A23/B23>1);"1 Punkt";WENN(UND(A18/B18=1;A23/B23=1);"1 Punkt";"0 Punkte"))))
A18=Tip Tore Mannschaft1
B18=Tip Tore Mannschaft2
A23=Tatsächliche Tore Mannschaft1
B23=Tatsächliche Tore Mannschaft2
Ist eine ziemlich umständliche Formel. Aber da ich gestern das erste mal richtig mit Formeln in Excel gearbeitet habe, bin ich ganz zufrieden.
Nur habe ich noch ein Problem: Die Differenz durch null, falls die zweite Mannschaft null Tore schießt. Dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung. Aber ich bastel weiter und für Tips wäre ich auch dankbar 
-
Spielt die Tatsache eine Rolle, das mir in der Kündigung zugesichert wurde, dass meine Steuerfreistellungsbescheinigung nach der letzten Abrechnung mir zurück gesandt wird? Die letzte Abrechnung kam ja schließlich noch nicht.
-
-
Hallo,
ich packe in einem großen Supermarkt die Regale für einen großen deutschen Puddig Hersteller 
Ich bin dort über eine Serviceagentur angestellt. Diese ist jetzt wohl Pleite gegangen. Ich wurde zum 31.05.02 fristgerecht gekündigt. Jedoch steht noch das Gehalt von April 2002 aus. Von dem von Mai brauche ich erst gar nicht zu reden.
Auch wenn es "nur" 100 € sind, so ist dies für mich als Schüler doch eine Menge Geld.
Dummer Weise ist die Serviceagentur telefonisch nicht mehr erreichbar. Es meldet sich nur noch eine Ansage, welche auf einen späteren Zeitpunkt verweist. Natürlich ist dann auch immer nur die Stimme dran. Die Handynummer ist deaktiviert und auf bisweilen 2 Faxe hat niemand reagiert.
Wie kann ich da am besten verfahren? Ich möchte auf jeden Fall das Geld, welches mir zusteht, noch bekommen.
Muss ich da gleich mit rechtlichen Schritten drohen, bzw. welche einleiten? Und welche wären das denn?
-
Hmm, nun soll es soch wieder die Variante sein, bei der ich das Ergebnis in nur einer Zelle (Bsp: 05:03) habe. Geht das überhaupt?