Beiträge von SiemensmasterXXX

    Hallo,
    wer kennt es nicht?
    Dieses "ich habe bestimmt was vergessen"-Gefühl beim Koffer packen. Ich bin gerade dabei, eine Liste zu schreiben, was alles rein muss, aber irgendwie fällt mir nichts ein.
    Daher würde ich hier mal den Anfang machen und hoffe auf ernst gemeinte ergänzungen.
    Ich packe meinen Koffer. Ich packe ein...

    • Klamotten
    • Kukturbeutel
    • Reiseunterlagen


    ...

    Ich persönlich bin absolut gegen Kiffen und kann mich auch nicht wirklich mit Kiffern anfreunden.
    Es ist einfach eine Tatsache, dass Kiffen eine Einstiegsdroge ist. Auch wenn mir jetzt jeder Kiffer das Gegenteil beweisen wird. Jedoch ist der Weg doch meistens so: Rauchen ==> Kiffen ==> Harte Drogen.
    Ich kenne leider viele, bei denen das so ist.
    Ich hätte mich auch mal fast von meiner derzeitigen Freundin getrennt, da sie, trotz gegenteiligem Versprechen, gekifft hatte. :(
    Beispiel aus dem Freundeskreis: Ein Mädel (gute Freundin) von mir ist auf einer Party dermaßen zugekifft, dass sie mit einem Typen ins Bett steigt. Dies bereut sie nun schon über ein halbes Jahr lang...
    Natürlich kann so etwas auch nach dem übermäßigem Genuß von Alkohol vorkommen. Das will ich ja gar nicht bestreiten.
    Und meiner Meinung nach gibt es auch den typischen Kiffer. Auch wenn es jetzt mehr als pauschalisierend klingt, jedoch sind in meiner Stufe mehrere Leute, die exakt wie Vorzeigekiffer aus diversen Filmen / Musikvideos wirken. Einfach strunz dumm. Natürlich will ich nicht sagen, dass jeder, der Kifft, strunz dumm ist. Jedoch kann man es andersrum sehen: Dummheit verführt zum kiffen. :(
    Auffällig ist auch, dass viele einfach nur kiffen, um damit vor ihren Freunden anzugeben. Und das ist wirklich ein Armutszeugnis. :(

    Hallo,
    ich habe es neulich tatsächlich mal wieder fertig gebracht, mir neue Treter zu kaufen. Bei Schuhgröße 48 macht das wirklich keinen Spaß :(
    Naja, letztlich hatte ich doch Glück und habe welche gefunden.
    Doch aus lauter Freude darüber welche gefunden zu haben hatte ich leider vergessen die Verkäuferin zu Fragen, wie man solche Schuhe pflegt.
    Es sind weiße Stoffschuhe mit einer Gummisohle. Die Schuhe sind von Fila und an der Seite ist deren schwarzes Firmenzeichen.
    In der Lasche stehen noch folgende Infos:
    Upper:95 % Cotton 5% Synthetic
    Linina: 100% Textile
    Outsole: 100% Rubber
    Vielleicht erkennt jemand ja diese Schuhe wieder.
    Nun sind die Schuhe etwas schmutzig und ich habe keine Ahnung, wie ich sie behandeln kann. Kann man sie vielleicht einfach in die Waschmaschine schmeißen?

    Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung (welche eine externe Firma macht) und dem zuständigen Landgericht habe ich nun heraus bekommen, dass die Firma (noch?) keine Insolvens beantragt hat.
    Spielt das für meinen Fall eine Rolle?
    Jedenfalls habe ich nun erst einmal folgendes Fax geschickt:


    Da ich mit sowetwas wenig Erfahrung habe und die Schule in solchen Dingen natürlich mal wieder am wahren Leben vorbei lehrt, weiß ich nicht, ob der Text gut getroffen ist.
    Zudem weiß ich auch nicht, ob ein Fax die richtige Wahl ist, oder ob ich es per Eimschreiben schicken sollte. Werde wohl erst einmal die Frist abwarten und dann ein Einschreiben hinterher schicken...

    So, hier mal mein vorläufiges Ergebnis:

    Zitat


    =WENN(UND(A18=A23;B18=B23);"3 Punkte";WENN(UND(A18/B18<1;A23/B23<1);"1 Punkt";WENN(UND(A18/B18>1;A23/B23>1);"1 Punkt";WENN(UND(A18/B18=1;A23/B23=1);"1 Punkt";"0 Punkte"))))


    A18=Tip Tore Mannschaft1
    B18=Tip Tore Mannschaft2
    A23=Tatsächliche Tore Mannschaft1
    B23=Tatsächliche Tore Mannschaft2
    Ist eine ziemlich umständliche Formel. Aber da ich gestern das erste mal richtig mit Formeln in Excel gearbeitet habe, bin ich ganz zufrieden.
    Nur habe ich noch ein Problem: Die Differenz durch null, falls die zweite Mannschaft null Tore schießt. Dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung. Aber ich bastel weiter und für Tips wäre ich auch dankbar :)

    Hallo,
    ich packe in einem großen Supermarkt die Regale für einen großen deutschen Puddig Hersteller :)
    Ich bin dort über eine Serviceagentur angestellt. Diese ist jetzt wohl Pleite gegangen. Ich wurde zum 31.05.02 fristgerecht gekündigt. Jedoch steht noch das Gehalt von April 2002 aus. Von dem von Mai brauche ich erst gar nicht zu reden.
    Auch wenn es "nur" 100 € sind, so ist dies für mich als Schüler doch eine Menge Geld.
    Dummer Weise ist die Serviceagentur telefonisch nicht mehr erreichbar. Es meldet sich nur noch eine Ansage, welche auf einen späteren Zeitpunkt verweist. Natürlich ist dann auch immer nur die Stimme dran. Die Handynummer ist deaktiviert und auf bisweilen 2 Faxe hat niemand reagiert.
    Wie kann ich da am besten verfahren? Ich möchte auf jeden Fall das Geld, welches mir zusteht, noch bekommen.
    Muss ich da gleich mit rechtlichen Schritten drohen, bzw. welche einleiten? Und welche wären das denn?