-
Anscheinend wird jetzt zumindest schon das Zubehör teilweise geliefert und die iPad Versandzeit reduziert, falls man dieser Meldung glauben darf: Klick
SiemensmasterXXX
EDIT: Bei meinen Bestellungen hat sich auch was getan. Offenbar ist die Bestellung aufgesplittet worden.

Ich bin gespannt.
-
Ja, das heißt laut mehreren Infos, dass die Geräte am 15 April aus China versendet werden. Daher auch die lange Zeit zwischen Versand und Lieferzeit. Es geht wohl nicht direkt zu dir, sondern zu einem europäischen Verteilungscenter. Aber ob das jetzt alles so hundertprozentig stimmt weiß wohl niemand.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von hellkell
Jetzt werden schon mal evtl. Doppelbestellungen durch Nachfrage per Tel./Mail aussortiert.
Ist das bei dir so gewesen? Man konnte doch eh nur zwei iPads pro Account bestellen. Wie definiert Apple hier eine versehentliche Doppelbestellung?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Ihr müsst nur rum telefonieren.
In den Läden sind (natürlich regional verteilt) unzählige Ipads 2 noch verfügbar.
Ansteuern - Fragen - Wundern - Kaufen - Zahlen - Geniessen 
Geht leider nicht, wenn man dienstlich bestellt hat und zwingend auf Apple als zugelassenen Lieferanten angewiesen ist 
Aber es kann mir wohl nicht schaden, wenn ich meine Geduld etwas trainiere...
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Das ist auch meine Befürchtung. Denn in den USA erhalten seit ein paar Tagen diejenigen ihre Geräte, die am 11.03. bestellt hatten, also sogenannte Erstbesteller.
Jetzt verstehe ich auch, warum es dieses Mal keine Vorbestellungen gab.
Offenbar werden aber laufend Geräte an Apple Stores und Händler geliefert.
Komische Geschichte, wirklich.
Jetzt, wo auch du, als letzter Verfechter der "Apple versendet bald" Theorie "einknickst" muss ich mich wohl tatsächlich mit dem Gedanken abfinden, noch bis Mitte / Ende April warten zu müssen 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
es handelt sich um die Amex von meinem Kollegen. Ich habe viermal nachgefragt und der Betrag ist definitiv von seinem Girokonto abgebucht worden. Also wurde der Betrag nicht nur reserviert, sondern tatsächlich belastet. Nun mag es aber sein, dass dies generell das Vorgehen bei Amex ist. Das weiss ich nicht. Sein Kartenbetrag wird auch nur alle 2 oder 3 Monatem von seinem Konto eingezogen. Ende März war wieder solch ein Abrechnungstermin. Ich kenne hier die Modalitäten von Amex nicht, da es sich um eine Konzernkarte handelt, die aber privat abgerechnet wird.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Bei einer meiner Online Bestellungen wurde der Betrag, welcher bei Apple Online mit einer Amex bezahlt wurde, bereits vom Konto abgebucht. Es wäre zumindest ein sehr seltsames Verhalten, wen Apple bereits jetzt die Karte belastet, aber erst in 3 oder mehr Wochen versendet.
SiemensmasterXXX
-
Das steht bei mir aber wahrscheinlich, da ich zum iPad noch jeweils ein Smart Cover und ein Ladegerät mitbestellt habe.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Ich habe gerade mal geschaut: Meine Bestellungen sind alle noch online einsehbar und stehen jeweils mit dem Status "Merge In Tnst CZ Pra"
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Angeblich fängt Apple am Montag mit dem Versenden von online bestellten iPad 2 an.
Samstag und Sonntag werden die Bestellungen bearbeitet.
Dabei wird vermutlich chronologisch vorgegangen, wer also zuerst bestellt hat...
Diese Info habe ich von der gleichen Quelle, die mir auch verraten hat, dass die Online Bestellungen nicht um 2 Uhr morgens sondern vermutlich schon um 1 Uhr morgens losgehen. Kurz nach 1:30 Uhr war es dann soweit... 
Ich hoffe, dass deine Quelle Recht behält
Im Endeffekt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die iPads wirklich erst ab dem 15.4 versendet werden. Dafür wurde dieser Zeitraum zu lange bei Bestellungen angegeben. Wieso sollte Apple mitten in der Nacht die Vorbestellungs-Aktion starten, wenn man genauso gut zwei Tage später mit dem selben Versandtermin bestellen könnte?
Gruß
SiemensmasterXXX