Beiträge von SiemensmasterXXX

Ich hänge mich hier mal ran:

Ich habe das Philips HTS 3367 Heimkino System und digitales Kabel TV von Kabel Deutschland. Ich würde nun gerne diejenigen Sendungen, welche in Dolby 5.1 ausgetrahlt werden (z.B. CSI Miami) auch über die Anlage geniessen. Nur frage ich mich, was ich dazu benötige. Ich habe so einen Standard-Thomson Receiver, der lediglich einen Chinch Audio Ausgang hat. Ich denke, das genügt nicht, oder? Was für einen Kabel Receiver ist für den 5.1 Genuss zu empfehlen? Die Philips Anlage hat einen digitalen Koaxial Eingang.

Gruß

SiemensmasterXXX

So, es geht weiter :D
    Die Fenster sehen inzwischen ganz gut aus. Nach drei Anstrichen mit Lack kann man mit dem Ergebnis durchaus leben.
    Nun geht es an das nächste Projekt: Der Küchentisch aus Holz ist unansehnlich und ich würde diesen gerne aufhübschen. Da er aus Massivholz ist sollte abschleifen kein Problem darstellen. Die Frage ist nun aber: Sollte er danach mit farblosem Lack lackiert oder eher lasiert werden? Oder nur ölen?
    Habt ihr eventuell Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden und könnt eine empfehlen?
    Zur Verwendung: Es ist ein Küchentisch, an dem gegessen, gekocht (Zutaten zubereiten) und getrunken wird. Es kann also durchaus mal etwas daneben gehen.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Also Sieben war doch jetzt nicht wirklich schwer zu verstehen, am Ende klärt sich doch alles auf. Ich habe mich paarmal selbst erwischt wie ich paar mal auf die Uhr geguckt habe,weil der Film etwas träge war, ein solala von mir.

Ich habe den Film zusammen mit einem Kumpel gesehen (offenbar unpasende Begleitung für den Film :) ) und muss sagen, dass ich seit langem nicht mehr einen so langweiligen Film gesehen habe. Der Film wirkt extrem gestreckt und dafür soll man auch noch Überlängenzuschlag zahlen. Ich persönlich fand den Film nach spätestens 15 Minuten absolut durchschaubar und das Ende hat kein Stück überraschen können. Ist wohl einfach nicht mein Film gewesen. Ich würde maximal 0,5/5 Punkten geben.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich wurde vom Elternhaus leider zu zwei linken Händen hin erzogen, beziehe nun aber nach jahrelangem Wohnungsleben ein Haus (wenn auch nur zur Miete). Dort muss einiges getan werden und ich bin auch guter Dinge, diese Sachen erledigen zu können, bzw. es zu lernen. Bisher klappte auch alles ganz gut, aber jetzt benötige ich einmal Hilfe von fachkundigeren Hobbyhandwerkern:

Wie lackiere ich das folgende Velux Fenster:
    Klick

Die Farbe am Rahmen rechts ist bereits zum Teil abgeplatzt, da dieser vorher mit normaler Wandfarbe gestrichen wurde. Das ganze besteht übrigens aus Holz.

Und wie behandelt man das Teil vom Fenster, dass sich nach außen hin öffnet. (Heisst das Teil auch Rahmen?)

Ich würde jetzt die abplatzende Farbe entfernen und dann mit Lack überpinseln. Nur muss das ganze noch an, bzw. abgeschliffen werden? Brauche ich eine Grundierung? Wenn ja, welche?
    Ich würde mich freuen, wenn einer kurz beschreibt, wie ich am besten vorgehen kann.

Danke und Gruß

SiemensmasterXXX