Beiträge von Handyguru

google, google:

§4 STVO erklärt: (4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. .....
    (4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

§7 STVO erklärt: (1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.
    (2) Ist der Verkehr so dicht, dass sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als Iinks gefahren werden.

(2a) Wenn auf der Fahrbahn für eine Richtung eine Fahrzeugschlange auf dem jeweils linken Fahrstreifen steht oder langsam fährt, dürfen Fahrzeuge diese mit geringfügig höherer Geschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht rechts überholen.

Also stellt sich wieder die gummihafte Frage, ab wann überhole ich, oder fahre auf grund permanenter linksfahrerei nur vorbei

nein, diese daten dürften nicht enthalten sein!
    es kommnt aber häufig vor, dass es namensgleichheiten gibt (sogar im selben ort) und diese kolegen nen schlechte schufa haben! alles schon erlebt. bzw. was noch besser ist, ein ma einer bank hat bei der meldung einen zahlendreher in der kontonummer. was auch sehr ärgerlich sein kann.

der hauptsächliche grund für die manuelle bearbeitung ist : bereits al skunde registriert zu sein! das aktivierungsprogramm von o2 zeigt AC Weiterleitung an! unabhängig vom schufawert oder tageszeit!!!
    jeder der mal bei o2 gelistet war (Viag mobilservice, fonservicxe oder planet interkom) gehen in dieAC-W!
    hier erst müssen die MA wohl eben manuell nach dem grund dieser AC-W schauen und entscheiden.
    das am wochenende aktivert wird, kan ich bestätigen! geht sogar schneller als am normalen werktag. Sonnatg abend 21:30 nur wenige sekunden.

habe gerade eine gezogen, da ich plane größere anschaffungen zu machen.
    ich war mir nicht ganz sicher was drin steht, weil letztes jahr eine citibank visa und dieses jahr ein talklinevertrag abgelehnt wurden.
    nur gut das ich es gemacht habe, die 7,60 euro waren es wert.

es gab noch ein konto aus 1999 was es gar nicht mehr gibt,
    es gab eine eurocard aus 1999 die es auch nicht mehr gibt,
    und es gab noch zwei e plus serivce konten, welche es seid 1999 nicht mehr gibt. was will der kunde auch mit drei kreditkarten und etlichen mofu verträgen?
    somit stehen drei bezahlte und ein laufender kredit, meine kreditkarte und meine zwei griokonten drin. also ganz üblich
    Da anfragen durch dritte an vierte nur innerhalb von 10 tagen mitgeteilt werden ist meine eintragung wieder extrem kurz und sauber!
    meine zusage für den sharan habe ich, mal sehen ob wir dieses jahr auch noch ein haus bekommen (bei den Zinsen muß man doch zuschlagen)
    ich bin nie von einem negativeintrag ausgegangen:p

bin ich voll dafür, das die Sonntagsfahrer, die schläfer und nötiger so fahren dürfen wie sie wollen!
    NUR bitte da wo sie hingehören! entweder rechts oder auf die landstraße:mad:
    ich störe niemanden auf der rechten spur, wenn ich zügig fahren will, also erwarte ich das von denen die langsam fahren möchten auch

FAIRness:top:

ist die MNP Gebühr nicht gesetzlich auf max. 30,- € begrenzt?
    aber noch besser ist doch Mobilcom: 30€ wenn du deine nummer mitbringst:gpaul: also satte 55,-€ für den wechsel zu MC