Mach doch einfach ein paar Fahrstunden bei einer Fahrschule deines Vertrauens und entscheide dann, ob dir der ganze Spaß an der Sache das doch relativ hohe Risiko wert ist!
Ich persönlich fahre auch Motorrad und hab mich auch schon 2-3 mal ordentlich hingelegt. Zwar nix gebrochen oder so, aber große Schürf- und Prellwunden.
Arbeite auch im Motorradbekleidungsladen und rege mich immer auf, wenn ich diese Leute mit Ihrer GSX-R 1000 oder sowas sehe, mit T-Shirt und kurzer Hose... Das schreit förmlich nach Dummheit.
Also ich halte Schutzkleidung beim Motorrad-Fahren für sehr wichtig. Da bist du dann auch schnell mal 1000 Euro los. Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe, Rückenprotektor...
Doch missen möchte ich es auch nicht mehr.
Laut ADAC passieren übrigens ca. 80% der Motorradunfälle aufgrund von Autofahrern, die die Motorräder einfach übersehen haben oder deren Geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben.
Also beim Fahren muss mal wirklich auch mal bremsen, wenn jemand aus ner Seitenstraße kommt, auch wenn man selbst Vorfahrt hat.... Man muss immer für die anderen mitdenken.
So, schönen Tag noch 
Grüße
knolle