ZitatOriginal geschrieben von kant
wenn man will, dann geht es.
ChickenHawk
warum werden haschisch und baugleiche drogen eigentlich so verteufelt und nicht auch frei zugänglich gemacht wenn menschen sich so oder so berauschen und jeder frei entscheiden kann??? man sollte frau merkel und konsorten den vorschlag machen, den kram auch zu legalisieren, dann ordentlich steuern drauf und man könnte auf die 19% Mwst locker verzichten.
:top:
Eben nicht, wer will bekommt auch unter 18 die Filme etc. pp. spätestens wenn sich die Eltern oder der große Bruder mit reinhängt helfen sämtliche Verbote und Restriktionen nicht mehr. Was hat denn jetzt die so groß angekündigte Geschichte mit der Verteuerung der Alkopops gebracht? Trinken die Jugendlichen deswegen jetzt tatsächlich weniger? Wohl kaum, eher wird noch wieder auf die gute alte Art der Alkopop selbst gemischt.
Wenn die Steuern zu hoch sind kommt das einem quasi Verbot gleich und es wird wieder die einschlägigen Umgehungstrategien geben.
Ich sage ja auch keineswegs das ich es gut finde, wie hierzulande teilweise damit umgegangen wird, ich sehe es nur eben so das man dieses Problem nicht einfach durch Verbote in den Griff bekommt.
Und was das Thema mit den weichen Drogen angeht:
Ich wäre mir gar nicht so sicher ob das Ding mit der Legalisierung und den entsprechenden Steuern nicht irgendwann kommt...
Gerade weil der Staat auch Unsummen am Alk mitverdient wird er schon nicht da mit Totalverbot etc. kommen. (Die BRD hat sich ja auch schon gegen das komplette Tabakwerbeverbot gewehrt.)
Das sind dann allerdings schon wieder ganz andere Themen