Im Nichtraucherkapitel wurde schon hitzig darüber dikutiert, ob Alkohol ein Problem darstellt oder nicht.
Meines Erachtens stellt es ein mindestens genauso großes Problem wie Rauchen dar.
Während die EU richtigerweise nun immer mehr was gegen Zigaretten unternimmt, dürfen Alkoholmarken immer noch uneingeschränkt für ihre Produkte werben.
Ferner vermisse ich auf alkoholischen Getränken eine ähnliche Gefahrenkennzeinung wie bei Zigaretten.
Leider sind oft auch Erwachsenke kein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche, wenn sie Erwachsene beobachten können, dass " betrunken sein " " cool " ist, dann ist die Hemmschwelle zum alkoholischem Drogenmissbrauch schon in dieser Altersgruppe deutlich abgesenkt.
Ferner weiß ich durch eigene Erfahrungen, dass wenn man meint einen feuchtfröhlichen Abend im Griff zu haben, es öfters im unkontrolliertem " Besaufen " endete.
Ich für mein Teil kam zu Erkenntnis, dass Alkohol zu gefährlich für mich ist, da ich mich gerne berausche und schon nach geringen Mengen anfange unkontrolliert weiter zu trinken.
So erlebte ich an mir selbst, dass ich Dinge tat, die ich im nüchternen Zustand nie getan hätte.
Wie schätzt ihr das Gefahrenpotenzial von Alkohol ein ?
Ist es eurer Ansicht nach nicht gefährlich oder doch ?