Beiträge von Max123

@all:

Danke für die Hilfe, die ihr mir gegeben habt. Den Vorschlag mit Linux sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Warum ich eigentlich an diesem PC festhalten will, ist das er ein so schön kleines Gehäuse hat und eigentlich alles macht was er soll. Die Idee mit dem Aufrüsten des Prozessor kam mir eigentlich erst, nachdem ich durch einen Zufall an kostenlosen RAM Speicher kam und diesen eingebaut habe. Konnte dann einen guten Geschwindigkeitsvorteil erkennen. Dann habe ich mal in der Bucht geschaut und dort gibt es sehr sehr günstige P III/Celerons und deshalb meine Frage, welchen könnte ich einbauen?

Hallo an alle,

habe hier einen alten PC rumstehen. Er hat eine Intel Celeron 700 Mhz CPU. Vorteil von diesem PC er hat ein Micro ATX Motherboard (BST1M-E Ver. 1.3a)

Es steckt in einem wirklich kleinen Gehäuse und wird nur als Email- und kleinere Internetsachen-computer genutzt. Nun wollte ich einen etwas leistungsstärkere CPU nachrüsten, aber ich bin mir nicht sicher welche ich überhaupt nutzen kann. Das Motherboard hat einen Socket 370 Steckplatz für die CPU, aber in der Bucht gibt es soviele verschiedene Celerons bzw. Pentium III.

Habt ihr einen guten Tipp für mich, welche CPU passenwürde, sollte schon so zwischen 1 und 1,5 Ghz Takt haben.

Hallo und guten Morgen,

leider hat sich das Thema "Selbständigkeit" noch nicht vollständig lösen lassen. Es gibt eine neue Möglichkeit:

Die ehemalige Chefin (Friseurmeisterin) bietet an, dass Sie ihren Meisterbrief "hergibt", damit sich meine Bekannte mit ihrem kleinen "Betrieb" -Friseur auf Rädern- selbständig machen kann. Dafür will sie aber im Monat ca. 150 EUR haben und natürlich von meiner Bekannten als angestellte Meisterin auch bei allen nötigen Kassen (Arbeitslosen-, Kranken- und Renten) angemeldet wird.

Wo soll man sich darüber am besten beraten lassen; Handwerkskammer oder beim Arbeitsamt? Oder habt ihr gute Internezseiten für erste Informationen?

Wir danken euch im Voraus!

Hallo Leute,

habe folgende Frage an die Windows Experten hier: Am vergangenen WE habe ich auf unsere Vereins-PCs eine neue Software aufgespielt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Auf beiden ist als BS Windows XP prof. aufgespielt, so jedenfalls die Angaben in der Systemsteuerung, aber nur bei einem steht auch "XP Professional" auf dem Bootscreen, bei dem anderen nicht.

Könnt Ihr mir sagen warum?

Hallo Gemeinde,

ich suche einen Nachfolger für meine beiden Geräte, das D900 benutze ich fast nur zum Telefonieren, das mini s wird aufgrund einer Hotspot-Flatrate für Emails unterwegs benutzt, ebenso sind damit SMS viel schneller geschrieben.

Nun suche ich aber ein Gerät, das die Vorteile beider Geräte vereint:

- relativ klein (mini s ist doch ein bisschen groß und schwer)

- WLAN für die Hotspots

- Tastatur für Emails/SMS

- UMTS wäre auch schön, da die beiden Geräte dies nicht bieten

Bisher tendiere ich zu dem Formfaktor "Blackberry", wobei es natürlich auch von einer anderen Marke sein kann (Nokia, Samsung etc)

Diese Geräte haben ja auch eine Tastatur, die zwar nicht so "groß" ist, wie die des mini s, aber größer wie die eines normalen Handys.

Möchte mich auch an diesen Thread anhängen:

Bin auch auf der Suche nach einem Notebook, es soll aber maximal einen 14" Bildschirm haben. In die nähere Auswahl sind bisher zwei Modelle gekommen:

ein gebrauchtes IBM T42 oder T43 (auf lapstore.de) und das Modell von Dell Vostro 14".

Wenn ich beide ungefähr gleich konfiguriere, dann ist der Preis in etwa gleich. Aber auf der einen Seite ein gebrauchtes, auf der anderen Seite ein neues Notebook. Als Unterscheidungsmerkmal wäre dann nur noch die Qualität.

Kenne die Qualität der IBMs von einem alten T21 und die war sehr sehr gut. Wie sieht es mit den Dells aus der Vostro Reihe aus? Habe bisher keinerlei Erfahrung mit Dell.

Hallo Leute,

da man hier in diesem Forum zu allen möglichen Themen gute Ratschläge bekommt, möchte ich fragen, ob sich jemand mit der Altgesellenregelung auskennt:

Meine spezielle Frage:

Meine Bekannte möchte sich mit einem "kleine Friseurladen auf Rädern" selbständig machen. Sie hat in den letzten fünf Jahren schon in einem Friseurladen selbständig gearbeitet. Sie war die einzigste Angestellte und die Meisterin/Inhaberin war die meiste Zeit nicht abwesend. Nun hat diese Inhaberin den Laden überraschend geschlossen. Den Gesellenbrief hat sie seit mehr als 20 Jahren.

Wir haben auch schon mal bei der IHK angefragt, aber dort ist man nicht wirklich auskunftstfreundlich.

Was genau müsste in einem Zeugniss drinstehen, bzgl.

"...davon insgesamt vier Jahre in leitender Stellung. Eine leitende Stellung ist dann anzunehmen, wenn dem Gesellen eigenverantwortliche Entscheidungsbefugnisse in einem Betrieb oder in einem wesentlichen Betriebsteil übertragen worden sind. Der Nachweis hierüber kann durch Arbeitszeugnisse, Stellenbeschreibungen oder in anderer Weise erbracht werden."

So steht es in der Verordnung.

Die Ex-Chefin meinte, wir sollen ein Arbeitszeugniss verfassen, sie würde es dann unterschreiben.

Hat hier jemand Tipps zur Formulierung eines solchen Arbeitszeugnisses?

Habe vor einigen jahren einen spanische Prepaidkarte gekauft (Vodafone) damals noch Airtel.

Leider habe ich seit letztem Jahr das Problem, dass die Dauer bis zur nächsten Aufladung (9 Monate) nicht funktioniert.

Im letzten jahr habe ich sie im Oktober 2006 das letzten Mal auf Mallorca aufgeladen. Dann im März 2007 kurz vorm Urlaub mal wieder in D eingeschaltet, aber sie hat sich nicht mehr in ein deutsches Netz eingebucht. Habe dann über den http://www.gsm-webshop.com nachladen können. Bekam dann eine neue SIM mit der alten Nummer, das alte Guthaben war auch wieder verfügbar. Habe im September 2007 das letzte Mal in Spanien aufgeladen. Am WE das Spanienhandy hervorgeholt (Urlaub steht an), aber schon wieder das Problem: Bucht sich nicht in ein deutsches Netz ein.