-
Hallo Leute,
mein Vater einen einen älteren PCund ist mit dem ganz zufrieden. Er benutzt ihn eigentlich nur für ein paar Exceltabellen, Email und Skatspielen im Netz. Der PC hat eine 32MB Grafikkarte. Nun habe ich ihm meinen alten Monitor geschenkt, einen 19 Zoll Widescreen, dieser hat eine 1440x900 native Auflösung. Leider habe ich es bisher nicht geschaft, der Grafikkarte diese Auflösung zu entlocken. Kann es sein das sie es garnicht kann?
-
Wir haben in 64747 Breuberg/64750 Lützelbach/64739 Höchst/Odw. zwei O2 Sender, der jüngere hat seit ein paar Wochen auch EDGE Empfang, aber der ältere nicht, besteht da vielleicht die Möglichkeit, das dieser UMTS bekommt, er würde einen größeren Personenkreis, einschließlich das Pirelli-Deutschland-Werk versorgen.
-
Danke für den Tipp mit der fonic Karte. Habe auch schon davon gehört. Werde mir das mal genauer anschauen. Bin ja noch neu, was das mobile Internet betrifft 
Ich kann noch die Netze von T-Mobile, Vodafone und auch E+, das aber nicht so gut empfangen.
Keins davon bisher mit UMTS Empfang.
-
Axelchen:
Danke für Deine Antwort. Hört sich ja leider nicht so gut für mich an. Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend und haben erst seit Feb. 08 überhaupt O2 Empfang, dafür haben wir auch eine sehr grosse HZ
Und seit September auch sehr guten EDGE Empfang. Aber dafür dass wir nicht die "neuste" Technik (UMTS) nutzen können, müssen wir auch noch mehr bezahlen. Werde mir halt überlegen, ein Internet-Pack zu buchen, dort spielt die Technik ja keine Rolle, oder?
-
Hallo,
habe folgende Frage zur Standardabrechnung bei einem Genion S Vertrag.
Laut Homepage o2 ist die Standardabrechnung 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min deutschlandweit.
Heute habe ich eine Werbepost von O2 bekommen: 9 ct/min für mobiles Internet.
Keine Erwähnung der 3ct in der HZ.
Mein Anruf bei der Hotline (Datenservice) erbrachte die Info, dass die 3 ct/min nur bei UMTS Empfang gelten würden, ich habe aber nur EDGE. Kann jemand die Aussage der Hotline bestätigen?
-
Hallo Leute,
seit ich nun direkten O2 Empfang habe und damit auch eine Genion Festnetznummer, nutze ich eine Siemens 2phone und ein c25. Leider stellte ich nun fest, dass bei diesem Dauerbetrieb die 2phone Station sehr warm wird und auch das C25 nach einiger Zeit abschaltet. Wer hat ähnliches festgestellt und weiß jemand abhilfe? Habe schon überlegt, in der Bucht ein Siemens C35 zu kaufen. Neueres Modell, als das c25 und vielleicht besser?
-
Hallo Leute,
muss im November nach Lautrach zu einem Seminar (Parterin ist auch eingeladen). Seminar geht von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Da es eine längere Fahrt ist, werden wir schon Freitags Morgens losfahren. Gibt es von euch Tipps, was man sich dort in der Nähe anschauen sollte, wir hätten ja den Freitag Mittag Zeit.
-
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Die Anzeige für den GPRS Empfang schaltet sich aus. Ich habe ein Samsung SGH D900 und ein XDA mini s. Darin zwei O2 SIM (Multicard). Seit einiger Zeit wird in keinem dieser Geräte mehr das "G" für den GPRS Empfang angezeigt. Wenn ich die Geräte ausschaltet und direkt wieder einschalte, wird das "G" für einige Zeit angezeigt, aber dann verschwindet es wieder. Habe bewußt keinerlei Einstellungen verändert. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was das Problem hervorrufen kann? Danke für Eure Antworten im Voraus!
-
An die Fachleute hier. Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Handykombination (habe bisher Samsung SGH D900 und XDA mini s). Beide Geräte jedesmal mitzunehmen ist mit der Zeit unpraktisch geworden. Deshalb habe ich vor einiger Zeit das Nokia E51 ins Auge gefasst. Aber nun habe ich das E71 in den Händen gehalten und muss sagen, die Tastatur ist schon bequemer als eine normale Handytastatur (erinnert halt an meinen mini s). Im Übrigen habe ih auch noch kein Navigerät 
Aber ich weiß natürlich auch, dass ich die Entscheidung alleine trefffen muss, aber es ist immer beruhigend, wenn man andere Meinungen lesen kann.
-
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der GPRS Anzeige in meinen beiden Telefonen, die ich mit einer O2 Multicard betreibe:
In meinen beiden Telefonen (Samsung SGH D900 und O2 XDA mini s) wird kein "G" für den Empfang von GPRS mehr angezeigt. Genauer: Nachdem Einschalten wird es für ein paar Minuten angezeigt, aber dann verschwindet es. Habe wissentlich keinerlei Einstellungen an den Telefonen vorgenommen, damit es verschwindet. Ein Anruf bei der Hotline von o2 brachte auch keinen Erfolg.
Am WE konnte ich mit einem alten Nokia 6230i etwas ausprobieren. In diesem war eine O2 Prepaid SIM. Das Nokia zeigt immer das "G". Dann habe ich die SIM des Samsung und die des Nokia getauscht, dann wurde in beiden das "G" dauerhaft angezeigt.
Offensichtlich sind meine SIM und die Telefone nicht defekt, aber warum wird nicht in der Kombination: Samsung und meine SIM das "G" angezeigt?