"Verlust" der GPRS Anzeige in meinen beiden O2 Handys

• Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Die Anzeige für den GPRS Empfang schaltet sich aus. Ich habe ein Samsung SGH D900 und ein XDA mini s. Darin zwei O2 SIM (Multicard). Seit einiger Zeit wird in keinem dieser Geräte mehr das "G" für den GPRS Empfang angezeigt. Wenn ich die Geräte ausschaltet und direkt wieder einschalte, wird das "G" für einige Zeit angezeigt, aber dann verschwindet es wieder. Habe bewußt keinerlei Einstellungen verändert. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was das Problem hervorrufen kann? Danke für Eure Antworten im Voraus!

• o2 hat scheinbar etwas unkonfiguriert. Ist bei mir hier auch. GPRS wird erst dann angezeigt, wenn auch Daten fließen. Ist ja bei HSDPA nix anderes..

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Dadurch spart das Handy immens an Strom. Ist bei Samsung Handys immer so. Mein Samsung im Vodafone Netz schaltet das GPRS leider erst nach etwa 8 Stunden Nichtnutzung von Daten ab. Ich wünschte, es wäre schon früher. Sobald man aber auf datenbasierte Dienste zugreift, erscheint das G Symbol natürlich wieder.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!