Beiträge von Max123

Hallo Leute,

habe ein IBM T21 und den aktuellen Firefox Browser installiert. Nun das Problem:

Das Notebook hat einen Trackpoint mit 3 Tasten (linker und rechter Maustaste, sowie eine "scrolltaste"). Mit dieser kann man lange Internetseiten durchscrollen, wenn man sie gedrückt hält und den Trackpoint bewegt. Dies funktioniert auch in Verbindung mit dem IE, aber leider nicht beim Firefox.

Kennt jemand eine Lösung?

Hallo Leute,

hatte mir kurz vor meinem Urlaub ein Notebook gekauft und wollte damit und mit meinen Handys T610 bzw. ME 45 emails abrufen. Leider hatte ich vorher nicht mehr genug Zeit, die Einstellungen zu testen.

Also es hat nicht funktioniert, weder mit beiden Handys und Infrarot, noch T610 und Bluetooth-USB-Stick noch ME45 und original Kabel vom Handy zum Notebook (serielle Schnittstelle). Habe es mit GPRS und auch eine CSD Verbindung mit der deutschen Einwahlnummer für D2 versucht (+49172229000)

Also wer vielleicht eine genau Schritt für Schritt Anleitung hat oder eine gute Site weiß, auf der es auch für Laien erklärt wird, wäre ich für den Hinweis sehr dankbar.

Also ich bräuchte die Einstellungen für eine CSD und GPRS Verbindung über Infrarot und seriellem Kabel zum meinem ME 45 und einer spanischen Prepaidkarte von Vodafone (Airtel).

Und eine Verbindung von meinem T610 mit deutsche Vodafone Karte per Bluetooth und Infrarot über GPRS und CSD/HSCSD.

Das Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows XP prof. mit SP2

Hallo Leute,

habe seit einigen tagen größere Probleme mein Notebook mit dem T610 zu verbinden.

Von Anfang: Erst mal die Verbindung per IRDA: Die Synchronisation mit Outlook hat prima funktioniert, aber es war nicht möglich das T610 als Modem zu nutzen. Dann hatte ich heute sehr viel Hilfe von Uve hier aus dem Forum. Nochmal vielen Dank!!!!!!!!

Dann hat es per IRDA funktioniert.

Habe dann einen Bluetooth USB Adapter mit Widcomm Software installiert. Konnte sofort das T610 als Modem nutzen, aber es gelang mir bisher nicht per Bluetooth zu synchen.

Meine BS ist Windows XP prof. mit SP2.

Hallo Leute,

bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Festeinbau Alcatel SEL 9109 PA. Mittlerweile dürften diese Modell zwischen 8-9 Jagre alt sein. Über ebay war bisher noch nichts zu finden. Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eines im Keller rumstehen.

Zurzeit benutze ich die Karte nicht, möchte sie aber "am Leben" halten. Es sind noch fast 20 EUR drauf bin aber schon in der "Phonetime?" , d.h. ich kann nur noch angerufen werden. Wollte halt wirklich nur ein paar Euros aufladen und dann möglichst schnell das Guthaben abtelefonieren.