Beiträge von Max123

Hilfe bei ebay Problem gesucht!

Hallo Leute,

habe in ebay etwas für 15.- EUR ersteigert. Habe mich für den Versand per Päckchen entschieden und die Summe am nächsten Tag sofort überwiesen. Nach 10 Tagen habe ich dem Verk. eine email geschickt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Erst nach 3 Tagen bekam ich eine Antwort, bis dahin auch noch nicht die Ware: Er hätte die Tastatur gestern (die Email kam am Montag bei mir an!) verschickt, aber die die Post würde wohl in verschiedenen Zentren streiken. Wenn die Ware nicht bis Donnerstag angekommen ist, sollte ich mich nochmal melden.
    Natürlich kam sie nicht.
    Meine email vom Freitag, worin ich nach dem post-ident-code fragte (hatte die Versandart nicht beachtet), am keine Antwort. Konnte dann anhand seiner ersten email seine Homepage finden, auf der stand seine Telefon/Handy Nummer. Rief dort an und er sagt, dass er mir bis Samstagabend eine email mit dem Postidentcode schicken würde. Kam natürlich nicht.

Daraufhin meine email, dass ich ihm, wenn er sich nicht meldet, eine negative Bewertung abgeben und ihn zusätzlich bei ebay melden werden.

Und siehe da, heute (So.) kam eine email, dass er es ja als Päckchen versendet hätte und er sich bei ebay über eine negative Bewertung beschweren würde.

Nun eine Frage: Wenn ich die Versandart ohne Versicherung wähle, hat der Verkäufer keinen Nachweis zu führen, dass er die Sendung auf den "Weg" gebracht hat?

Was kann ich tun, um bei der Post einen Nachforschungsauftrag zu beantragen?

Also ich möche auf die Rechner in meinem LAN per remote zugreifen können und vorher eine Nachricht schicken oder von z.Bsp. meinem Vater per remote um Hilfe gebeten werden.

Was gibt es dafür für Alternativen, wenn es geht nicht per email.

Also die Frage nach der Addition von 1 bis 1000 stellte sich in einem Handbuch für "Tipps für ein Assessment Center".

Es gab dort verschiedene "Rechnenaufgaben", bei denen es darum geht, in kurzer Zeit einfache mathematische Zusammenhänge zu erkennen.

Also genau das was Benz-Driver geschrieben hat.