Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Schnelle Hilfe

Was bewirkt eine Streichung von einem Gebot (bzw. von einem User komplett, der schon mehrere Male geboten hat)?

Aufgrund seines Bewertungsprofil (5 negative // 5 positive) möchte ich seine Gebote streichen... was passiert mit den anderen Geboten? Wie wird das gehandhabt?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Schnelle Hilfe

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was bewirkt eine Streichung von einem Gebot (bzw. von einem User komplett, der schon mehrere Male geboten hat)?

Aufgrund seines Bewertungsprofil (5 negative // 5 positive) möchte ich seine Gebote streichen... was passiert mit den anderen Geboten? Wie wird das gehandhabt?

Es werden sämtliche Gebote des Mitglieds gestrichen, nicht nur dessen Höchstgebot.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Und dann sollte man den noch zusätzlich sperren? was passiert, wenn ich ihn jetzt nur sperre? Bleiben dann seine Gebote aktiv?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Und dann sollte man den noch zusätzlich sperren? was passiert, wenn ich ihn jetzt nur sperre? Bleiben dann seine Gebote aktiv?

Wenn die Auktion noch länger läuft, und du davon ausgehst, das derezeitige Höchstgebot wird nicht der Verkaufpreis sein, dann kannst du ihn auch in die blocked bidder list aufnehmen. Er kann dann auf deine Angebote ab sofort nicht mehr bieten.

Ist so vielleicht schlauer, da bei Gebotsstreichung der Verkaufspreis u.U. deutlich zurückgeht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke, habe es so gemacht, da die Auktion noch 4 Stunden läuft und es bei einem Handy unwahrscheinlich ist, das der Preis jetzt bleibt ;)

Wo kann ich die Liste eigentlich einsehen?

• Also selbe Stelle... danke nochmal :)

• Hilfe bei ebay Problem gesucht!

Hallo Leute,

habe in ebay etwas für 15.- EUR ersteigert. Habe mich für den Versand per Päckchen entschieden und die Summe am nächsten Tag sofort überwiesen. Nach 10 Tagen habe ich dem Verk. eine email geschickt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Erst nach 3 Tagen bekam ich eine Antwort, bis dahin auch noch nicht die Ware: Er hätte die Tastatur gestern (die Email kam am Montag bei mir an!) verschickt, aber die die Post würde wohl in verschiedenen Zentren streiken. Wenn die Ware nicht bis Donnerstag angekommen ist, sollte ich mich nochmal melden.
    Natürlich kam sie nicht.
    Meine email vom Freitag, worin ich nach dem post-ident-code fragte (hatte die Versandart nicht beachtet), am keine Antwort. Konnte dann anhand seiner ersten email seine Homepage finden, auf der stand seine Telefon/Handy Nummer. Rief dort an und er sagt, dass er mir bis Samstagabend eine email mit dem Postidentcode schicken würde. Kam natürlich nicht.

Daraufhin meine email, dass ich ihm, wenn er sich nicht meldet, eine negative Bewertung abgeben und ihn zusätzlich bei ebay melden werden.

Und siehe da, heute (So.) kam eine email, dass er es ja als Päckchen versendet hätte und er sich bei ebay über eine negative Bewertung beschweren würde.

Nun eine Frage: Wenn ich die Versandart ohne Versicherung wähle, hat der Verkäufer keinen Nachweis zu führen, dass er die Sendung auf den "Weg" gebracht hat?

Was kann ich tun, um bei der Post einen Nachforschungsauftrag zu beantragen?

• Normalerweise geht man von einem Gefahrenübergang nach der Übergabe an den Spediteur aus. Daher ist es IMHO in der Tat so, daß man als Käufer, wenn man unversicherten Versand gewählt bzw. diesem zugestimmt hat, man in einem Fall wie diesem dann wohl Pech gehabt hat. Wie gesagt IMHO...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007: Ohne also der Weg des "spediteurs" wäre mein Risiko. Aber welchen nachweis habe ich, dass der verkäufer die Sendung überhaupt zum "Spediteur" gebracht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!