Beiträge von D|Z

Hallo nochmal,

Zitat

Original geschrieben von Freedom
    Also ich bin mir sicher dass O2 hier auf T-Mobile ausweicht -> welche Folgen hat das?

beim Telefonieren gilt der 60/10-Takt. Sonst gibt es keine Unterschiede.

Zitat

Also SELECT oder Starter? Was sind die unterscheide? Was hat das K700i für tolle Sachen? Gibts Alternativen? :)

Hier kannst Du vergleichen.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Freedom
    1. Ich wohne in einem Dorf - E Plus funktioniert glaube ich nicht.

weißt Du denn, ob o2 verfügbar ist?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hm, wie wär's denn mit so nem O2-Tarif. Da gab's doch mal diesen Onlinetarif, wo man bis zu 125 SMS inklusive hat. Wenn du dann noch nen Genion nimmst, hast du auch noch ne nette Homezone.

Wenn kein o2, sondern nur T-Mobile-Roaming verfügbar ist, kannst Du Genion vergessen, dann wäre o2-Select eine Möglichkeit. Allerdings wird das Handy dann etwas teurer.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    O2 - UK
    O2 - IRL
    O2 - NL (bei neuer Firmware inzwischen wieder Telfort)
    o2 - de

stimmt! Daß es nur in D klein geschrieben wird, wußte ich nicht. Macht ja aber auch Sinn.

Gruß

D|Z

Re: O2 Empfang in München (Süd) + o2 im Ausland?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Meine Frage: Habe ja schon viel gehört (Gerüchte!) über o2 und schlechten Empfang - weiß jemand wie das in Müchen Zentrum und im Süden (Giesing - Unterhaching) aussieht? Möchte mir jetzt nicht erst eine Loop Karte kaufen und rumprobieren...

Hier und [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=369221&y=533569&zoom=5&cities=&resx=1024&resy=768&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?526,412]hier[/URL] kannst Du Dir ein Bild über die Lage und Anzahl der o2-Sendeanlagen in der Gegend machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Empfang dem von E-Plus nachsteht.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Leider hat von euch immer noch keiner verraten, woher der Name "o2" kommt...

kurze Zusammenfassung des Artikels:

Für den Werbemenschen ist sein Handy genauso lebenswichtig wie die Luft, die er atmet. Deshalb kam man zu Sauerstoff mit der Begründung, daß es der Hauptbestandteil der Luft wäre [1]. Man glaubte nicht, daß "Oxygen" in D und NL funktionieren würde. "O", das chemische Zeichen für Sauerstoff schied wegen irischer Namenszusätze aus (z. B. O'Brian). Und so kam man zum molekularen Zeichen "O2" mit der tiefgestellten Zwei (Anm.: wenn Tiefstellung nicht möglich, "o2" als Firmenname mit kleinem "o" so schreiben).

[1] Anmerkung von mir:
    Das ist absoluter Quatsch. Der Hauptbestandteil der Luft ist Stickstoff (78 Vol-%). Sauerstoff nimmt nur 21 Vol-% ein (Sonstige 1 Vol-%). Das macht die obige Argumentation im Prinzip hinfällig. ;)

Gruß

D|Z

Hallo nochmal,

hatte jetzt mal einen auskunftsfreudigeren Hotliner an der Strippe. Hier die Antworten.

Zitat

1. Gilt jemand der seine Loop-Karte in einen Vertrag wandelt als Neukunde im Sinne der Freundschaftswerbung?

Ja, es gilt der neue Vertragskunde.

Zitat

2. Gilt der im Moment angebotene "Genion ohne Handy mit Gesprächsguthaben" als Sonderkondition?

Nein, es ist ein eigener Tarif, keine Sonderkondition.

Vielleicht hat's ja sonst noch jemanden interessiert. ;)

Gruß

D|Z

Hallo nochmal,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ja ich wohne in 58640 Iserlohn. Empfang habe ich auch guten. Fast genau wie mit E-Plus.
    Beim HZ-Check war meine angeblich nicht verfügbar. Als ich aber einen "Test Vertag" ;) abgeschlossen habe, war es kein Problem mehr.

Also müsste eigenlich klappen!

Edit: Diesen Standort gibt es! Ich weiß auch mit Sicherheit das E-Plus von diesem Funkturm aus sendet. Und da der Empfang von o2 und E-Plus fast gleich sind gehe ich davon aus, dass o2 auch einen Senden auf dem Funkturm hat.

wenn das so ist, nimm als Mittelpunkt eine Hausnummer der Straße "Am Sprung", die so weit wie möglich im Süden ist. Dann bekommst Du mit den max. Radius von 3km eine Top-HZ, siehe hier. Bei der geringen Senderdichte und der Konstellation muß der Radius sogar 3km sein, damit o2 Dir die HZ mit der Adresse anbieten kann. Dann wirst Du rundherum bestrahlt. ;)

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich wohne auf dem Land "Dörfchen".
    Hier die errechnete Homezone

hast Du denn ausreichenden o2-Empfang zuhause?

Und hast Du mal eine in Frage kommende Adresse per o2-HZ-Check auf Verfügbarkeit berprüft?

Du wohnst in 58640 Iserlohn-Kalthof?

EDIT: Nach der offiziellen o2-Standortkarte gibt es diese Antenne nicht (GK 340788 570173).

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von guerillero
    nun meine frage: ist diese HZ realisierbar? ich möchte am liebsten, dass Münster (im norden) und der hallschlag (für alle, dies nicht wissen: linke zone neben münster) zu meiner HZ gehört...gibt es auch noch andere möglichkeiten???

Dein Vorschlag ist sehr unrealistisch (29 Sektoren sind viel zu viel).

Mit Deinem Mittelpunkt ist das realistisch.

Ob das optimal ist kann ich auf die schnelle jetzt nicht sagen. Es geht sicher noch besser.

Gruß

D|Z