Beiträge von D|Z

Hallo,

ich hänge mich mal kurz hier dran.

Zwei Fragen zur Freundschaftswerbung:

1. Gilt jemand der seine Loop-Karte in einen Vertrag wandelt als Neukunde im Sinne der Freundschaftswerbung?

Zitat

Der Neukunde bzw. Duo Partner (bei einer Erweiterung auf O2 Genion Duo) darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde von O2 gewesen sein.

2. Gilt der im Moment angebotene "Genion ohne Handy mit Gesprächsguthaben" als Sonderkondition?

Zitat

Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Sonderkonditionen oder Vertragsverlängerungen.

Die Hotline ist diesbezüglich nicht auskunftsfreudig und verweist auf eine SMS mit "Freunde" an 80188. :(

Gruß

D|Z

Re: Miethandy oder nicht ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von alpina99
    Ich werde auf alle Fälle alles streichen was zusätzliche Kosten verursachen könnte und wie " dieker " geschrieben hat noch einen Satz hinzufügen bzgl. der Bedingungen.

ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln. Hier ein Auszug aus den mobilcom-AGB:

Zitat

1.7 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden dieses Vertragsverhältnisses bedürfen der Schriftform.

1.8 Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht, sie finden auch dann keine Anwendung, wenn mcC ihnen nicht ausdrücklich widerspricht oder der Kunde erklärt, nur zu seinen Bedingungen abschließen zu wollen.

Punkt 1.7 wäre gut für Dich, Punkt 1.8 ist eher suboptimal. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

D|Z

Hallo,

da der E-Plus-eMailsupport mir mehrere Anfragen nicht beantwortet hat, stelle ich die Frage mal hier im Forum. Die Suche hat mich nicht weitergebracht.

Werden die Anfrufe zur Hotline (19ct/Anruf) im Privat Tarif Plus auf den Mindestumsatz angerechnet oder nicht?

Gruß

D|Z

Hallo,

der erste Teil des BSIC, d. h. der National Color Code (NCC), macht mich etwas stutzig.

Wieso heißt er "national" wenn er nicht bei allen deutschen NB gleich ist?

Bei E-Plus und o2 habe ich ausschließlich die 7 in Netzmonitor, bei T-Mobile nur die 3. Mit vodafone bekomme ich bei einigen Zellen die 3 angezeigt, bei anderen die 7.

Wie begründen sich die unterschiedlichen Werte?

Gruß

D|Z

Re: kosten oder tarifänderungen für o2 homezone-tonindikator?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    kann mir jemand sagen, ob sich an meinem vertrag irgendetwas verändert oder irgendeine gebühr (auch einmalig?)anfällt, wenn ich den tonindikator für die homezone über den tarifmanager einstelle.
    habe noch ganz alte tarife und bin da immer lieber ein bisschen übervorsichtig. und da man diese einstellungen über den tarifmanager (1414) vornimmt, frage ich lieber nach.
    und: ist es möglich diesen u. u. wieder zu deaktivieren?
    schonmal danke für antworten

ja, das ganze ist kostenlos über die 1414. Du bekommst auch angesagt, daß es kostenlos ist.
    Zur Deaktivierung mußt Du dieselben Schritte ausführen wie zur Aktivierung.

Gruß

D|Z