Beiträge von D|Z

Re: Verständnisfrage

Hallo Soncek,

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist es so, dass ich prinzipiell eine größere HZ habe, wenn ich bei der EInrichtung eine Adresse angebe, die zwischen zwei BTSen liegt, so ziemlich jeweils am Rand von beiden? Werden dann beide geschaltet?

kann man so generell nicht sagen. Es kommt u. a. darauf an, wie weit die beiden Stationen auseinader liegen.

Zitat

Ich möchte meiner Frau eine HZ von der Wohnung in 81547 München (Rotbuchenstr.) bis zur Arbeit Sanatoriumslatz 2, 81545 "bauen". Der Turm in der Säbener Str. auf dem FCB-Gebäude strahlt nicht bis zum Krankenhaus, so wähle ich den Turm in der Landsberger Str. 256 (GK-Koordinaten: 369265 533201
    LAC,CId: 51006,50094 (C73E,C3AE) BCCh: 618 (281) Ort: 81549 München
    und lege die HZ irgendwo auf die Strasse "Am Perlacher Forst" (Breitengrad: 48.0877 Längengrad: 11.56957 )?

Im Prinzip nicht schlecht. Ich würde diesen Mittelpunkt empfehlen. (St.-Magnus-Straße -Ecke- Seybothstraße)

Zitat

Problem ist nur, dass in den unterschiedlichen Zoomstufen die Polygone mal die Rotbuchenstr. einbeziehen (beim zweitgrößten Zoom), beim größten Zoom aber nicht.

Keine Sorge, das ist ein reines Darstellungsproblem der gsm.yz.to-Karte. So wie die HZ im kleineren Zoom aussieht, wird sie theoretisch auch werden. Alle im eingezeichneten Kreis liegenden Sender gehören dann zur HZ.

Gruß

D|Z

Hallo,

also nochmal Klartext. Im nationalen D1-Roaming gibt es devinitiv keine Homezone-Funktionalität!

[wilde Spekulation AN]
    Die einzige Möglichkeit in meinen Augen ist, daß Dein Bekannter ein Betreiberlogo mit T-D1 und Häuschen auf seinem Handy installiert hat, im o2-Netz eingebucht ist und so zu Homezonetarifen abgerechnet wird.
    [wilde Spekulation AUS]

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    wie wärs den mit dem Eplus Privat Tarif...

ja, habe ich mir angeschaut. Bei obocom gibt es dazu noch eine Auszahlung von 61 EUR auf das E-Plus-Kundenkonto.

Kann ein Händler denn noch ein verlockendes D-Netz-Angebot machen?

Gruß

D|Z

Hallo,

für einen Freund suche ich das Siemens SL55 mit Vertrag.

Favorisiert wird ein D-Netz, je nach Angebot kann es aber auch E-Plus sein.

Über den Vertrag wird sehr selten telefoniert. Die Priorität liegt beim SMS-Versand.

Ich freue mich auf Angebote, da die Suche hier im Forum nichts wirklich aktuelles gebracht hat.

Gruß

D|Z

Hallo nochmal,

Zitat

Original geschrieben von hanzo
    aber was hab ich dann mit der konradinstr. abgedeckt?(ich blick da nicht wirklich durch) und was ich für eine hausnummer nehme ist wohl dann auch egal oder?

wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Straße ist ja recht kurz. Dann ist die Hausnummer egal.

Zitat

ich hab da unten jetzt mal homezone berechnen gedrückt und was ist jetzt meine home zone?die unterlegte 4-eck artige fläche oder der kreis?

Die graue Fläche stellt theoretisch die Homezone dar. Allerdings fehlen ja wie schon gesagt noch zwei Sektoren in der Datenbank, was aber bei der geringen Senderdichte nicht so tragisch ist, und die reale Netzversorgung hängt immer von verschiedenen Faktoren ab (z. B. Topographie und Bebauung).

Du kannst aber mit o. g. HZ davon ausgehen, daß Du, solange Dein Handy o2 empfängt und nicht ins D1-Roaming oder in ein österreischisches Netz wechselt, in Füssen überall Homezone hast.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hanzo
    welche straße soll ich in wählen um den größten teil meiner "stadt" abzudecken.(also eigentlich die ganze ;-) )

also ich wohne in der froschenseestr. 12 in 87629 füssen.

also welche straße soll ich als zentrale wählen damit mein vorhaben klappt.

bei Euch in Füssen gibt es zwei o2-Sendestationen.
    Nimm eine Adresse in der Konradinstraße. Das bringt Dir eine Homezone bei der beide Sender zu Deiner HZ gehören.

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=362701&y=527208&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?519,388]Das ist ein guter Mittelpunkt.[/URL] (btw., auf der Karte auf gsm.yz.to fehlen bei dem nördlichen Sender noch zwei Sektoren)

Gruß

D|Z

Re: Weiterleitung o2->o2 (im D1-Roaming) kostenlos?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Und zwar, ob bei der Rufweiterleitung von einer o2-Vertragskarte zu einer anderen o2-Vertragskarte (die sich leider ständig im D1-Roaming befindet) Gebühren berechnet werden.

nein, dafür werden keine Gebühren berechnet.

Gruß

D|Z