Beiträge von D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Bei Vertragskarten kann man die Rufumleitungen setzen wie man will.
    Das war schon immer so.

AFAIK gibt (gab) es bei E-Plus-Vertragskarten auch die Zwangsumleitung auf die Mailbox (d. h. *garkeine* Umleitung ist nicht möglich), die sich aber durch Umleiten auf eine eigene ungenutzte MSN des ISDN-Anschlußes umgehen läßt.

Siehe auch hier .

Gruß

D|Z

Hallo Jochen,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe den Titel mal editiert. ;)

na dann hättest Du es ja auch komplett korrigieren können. ;)
    Wenn kein O<sub>2</sub> möglich ist, soll das o klein geschrieben werden.

Gruß

D|Z

Re: O2 OWL

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Netzabdeckungskarten der NB erzählen immer nur die halbe Wahrheit! Da sind alle NB leider gleich! Clarholz hat keine O2 Basisstation.

o2 stellt garkeine Netzabdeckungskarte zur Verfügung. Es handelt sich um eine Standortkarte. Und diese Karte ist im Normalfall auch verläßlich, abgesehen von möglicherweise neu installierten Stationen.

Die BS in 33442 Herzebrock-Clarholz ist dort auch korrekt eingetragen. Weiter Richtung Norden/Westen ist dann halt Schluß mit der o2-Versorgung.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Waren der C1 und der C2 Wert gleich?

wenn ich mich recht erinnere, waren die beiden Werte identisch.

Die Station wird wohl tatsächlich noch nicht fertigkonfiguriert gewesen sein bzw. sich im Testbetrieb befinden.

Gruß

D|Z

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cordula

also 338571567298 bin ich meistens drin
    und 338413566945 ist die wo ich hz habe.

kann mir daraus vielleicht jemand von euch ne grosse hz bauen oder einen punkt nennen an dem beide Bts in Hz eingeschlossen werden????

diese Adresse sollte keine Probleme mehr machen:

----------------------------------------
    O2 Homezone-Check
    Ihre Homezone ist verfügbar!

Wüste 10, 42499 Hückeswagen
    ----------------------------------------

Deine beiden genannten Zellen sind hiermit eingeschlossen.

Hier (mit PLZ 42499) kannst Du auch sehen, daß Du den Mittelpunkt dann genau zwischen deinen beiden genannten Zellen hast und da die HZ dort verfügbar ist, werden beide auch auf jeden Fall zur HZ zählen.

Gruß

D|Z

Hallo,

heute war ich nochmal ganz in der Nähe einer neuen E-Plus BS, die ich erst letzte Woche ausgemessen habe. Dabei ist mir was (für mich) sehr merkwürdiges aufgefallen. (mit einer aktiven E-Plus Vertrags-Sim im Siemens S35)
    Im Idle-Mode wurden die Kanäle der BS in der Nachbarschaftsliste nicht angezeigt, nur ganz sporadisch wurde beim Rundgehen um das Gebäude mal einer der drei Kanäle angezeigt (mit RX 0 dBm), aber nur für weniger als eine Sekunde, dann war er wieder weg.
    Da ich letztes mal aber auch nur im Idle Mode unterwegs war, hat mich das sehr gewundert. Dann bin ich in den Dedicated-Mode gewechselt und siehe da, die Zellen sind plötzlich als Serving-Cell erschienen. Sowas kennt man doch eher von den 1800er Zellen in den D-Netzen?!

Aber jetzt kommt das noch verwunderlichere. Als ich dann wieder im Idle-Mode war, hatte ich nur noch die drei Zellen dieser BS in der Liste des Netmonitors. Und während ich mich dann nach Hause bewegt hab, ist es auch bei diesen drei Zellen geblieben. Der RX-Level hat sich zeitweise um die -100 dBm bewegt, obwohl ich direkt vor einer anderen BS gestanden hab. Es waren immernoch die drei vorher angesprochenen Zellen in der Liste. Erst als das Netz dann kurz komplett weg war, ist alles wieder in den Normalzustand übergegangen.

Sowas ist doch nicht normal, oder?!

Gibt's dafür eine Erklärung?

Gruß

D|Z

Re: HZ in Paderborn

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Balu77
    Wird zu HZ bestimmung rein der Sender als Maßstab genommen, oder zählt noch irgendwie die Entfernung in Form von der Empfangstärke ein Rolle.
    Dort wo dann weniger Sender stehen wäre sonst die HZ dann ja logischer weise imm größer.

richtig, monentan ist es so, daß die Empangsstärke eines Senders nicht berücksichtigt wird. Es ist allein entscheidend, daß Du gerade eine Zelle empängst, die Deiner HZ zugeordnet ist. Dort wo die Senderdichte geringer ist, gibt es dann im Normalfall logischerweise eine größere HZ.

Gruß

D|Z