Beiträge von D|Z

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Was mir auch ein wenig komisch vorkommt, dass fonmarkt.de auch handytick.de betreibt, bzw. von der gleichen GmbH betrieben wird.

Ja, handytick.de=fonmarkt.de. Das ist kein Geheimnis und im Internet durchaus üblich um mehr Kunden anzusprechen. (vgl. handy4less.de=phonecity.de oder handy-as.de=phoneparadies.de)

Zitat

Gibt es irgendwo aktuelle Berichte über abgeschlossene Geschäfte mit fonmarkt.de?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67859

D|Z

Zitat

Original geschrieben von Deppentel
    Geld auf dem Bankkonto ist zwar super, aber die Luupayer sponsern auch Eure Prepaidaufladung. Meine Frau und ich haben unserem Sohnemann jeweils 5 Euro gesimst und der hat sich per "0800-prepaid" eine 15-Euro-Gratisaufladung auf seine Callya geholt. Top-Service :top:

Wie läuft das mit "0800-prepaid"? Link?

D|Z

Re: o2 - Hotline | Wie definieren die eine Homezone ?

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Es soll eine Koordinate geben und einen Radiuswert.

Ja, es gibt einen Mittelpunkt in Gauß-Krüger-Koordinaten und dazu einen Radius. Beides ist auf der Sim-Karte gespeichert und kann auch ausgelesen werden. Der auf der Sim gespeicherte Radius x ergibt sich mit dem tatsächlichen Radius r im Kilometern zu:

x=(r*100)^2

Zitat

Der Radiuswert ist wie gross ?
    Oder wovon abhängig ?

http://gsm.yz.to/phpbb/viewtopic.php?t=381

Zitat

Können Senderkoordinaten manuell hinzugefügt werden ?

Nein.

Zitat

Falls ja: max. Grösse ?

Es waren mal 3km, laut obigem Bericht ist dieses Maximum aber entfallen.

D|Z

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Eine Frage hätte ich noch: Das mit den anfallenden Zinsen habe ich noch nicht richtig verstanden. Bis wann muß man das KK-Konto ausgleichen? Gilt da bei jeder Bezahlung mit der Karte die Regel, daß es erst x Tage (30?) später die Zinsen fällig werden, oder kann man auch Pech haben, wenn man kurz vor der Erstellung der nächsten Monatsabrechnung tankt, dass man sehr schnell ausgleichen muß? Wenn zweiteres gilt - werden wenigstens die 8 Tage berücksichtigt? Ausprobiert haben wir das hier noch nicht, bisher haben wir immer am gleichen Tag oder bis zu zwei Tage später ausgeglichen.

Soll das heißen, Du hast getankt und quasi direkt überwiesen und wieder getankt und überwiesen? :confused:

Da geht doch der Sinn der KK verloren. Es reicht natürlich, wenn Du das Konto sofort nach der Monatsabrechnung ausgleichst. Dann fallen keine Zinsen an. So ist es zumindest bei mir.

Hier steht sogar, daß man den ganzen Zeitraum bis zur nächsten Abrechnung Zeit hat, um das Kto. auszugleichen, ohne daß Zinsen anfallen:

Zusätzlich steht im Antrag, daß nach zehn Tagen ohne Ausgleich nach Rechnungsabschluß 25 EUR per Lastschrift abgebucht werden.

Und kann mir jemand folgendes erklären?

Zitat

Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet.

Ok, das ist einleuchtend. Zu zahlen sind diese Zinsen aber nur, wenn nicht rechtzeitig ausgeglichen wird.

Zitat

Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.

Das macht für mich jetzt keinen Sinn. :gpaul:

D|Z