Beiträge von D|Z

    Re: Frage zum abbuchen von elus


    Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    noch etwas: hab ich das mit dem sparguthaben richtig verstanden:
    als student zahlt man ja nur 20€ für m&m100, wird das120€ sparguthaben jeden monat mit 5€ verrechnet?
    dann müsste man ja eigentlich nur 15€ im monat zahlen oder?


    Korrekt.


    D|Z

    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Mir hat man gesagt, daß der Aufschlag selbstverständlich auch bei XXL erhoben wird. Allerdings soll es eine Hinweisansage geben, welche die Kosten vor dem Gespräch ansagt.


    Kann mittlerweile jemand bestätigen, daß es bei XXL-Gesprächen mit Aufpreis eine Hinweisansage vor dem Gespräch gibt?


    Danke.


    D|Z

    Re: Akku-Energieverbrauch und Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von StefanHa
    habe seit kurzem einen Vodafone Vertrag. Seitdem hält mein Akku nur noch 1/3 der Zeit wie mit dem Eplus Vertrag vorher. Auch eine O2 Loop Karte zieht weit weniger Energie wie die von Vodafone. Dabei werden imme alle Empfangsbalken angezeigt.
    Gibt es da Unterschiede beim Energieverbrauch verschiedener Sim Karten?


    Das Vodafone-GSM-Netz arbeitet größtenteils mit 900 MHz im Vergleich zu E-Plus/o2, wo die Frequenz 1800 MHz beträgt.


    Bei 900 MHz ist die maximale Sendeleistung des Handys 2W, bei 1800MHz sind es 1W. Das dürfte ein Grund für die kürzere Akkulaufzeit sein.


    Auch möglich wäre, daß das Handy jetzt bei Vodafone ständig zwischen mehrern Zellen hin und her wechselt (im schlechtesten Fall sogar zwischen unterschiedlichen LAs).

    Zitat

    Noch was: Mein Handy kann den Sim Kode abschalten. Das ging mit der Eplus Sim. Geht aber nicht mit Vodafone. Wie kommts?


    Das ist bei Vodafone so. PIN abschalten ist nicht möglich.


    D|Z