Beiträge von Samsungracer

Hallo,

nach lange passiger Mitlesetätigkeit muss ich doch mal was sagen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Connect testet offenbar in zwei Phasen, nach der ersten Phase werden die Netzbetreiber informiert und dann wird nochmal getestet.
    Falls es am Ende bei Platz vier bleiben sollte, wäre das schon ziemlich... krass...

Die Connect testet überhaupt nicht, es testet P3 und zwar im Auftrag von Vodafone mit dem Testsetup das auch beim Connecttest benutzt wird, zudem ist P3 beauftragt, Schwachpunkte im Netz aufzuspüren und dafür bekommen die eine Schweinegeld.

Es wird so eine Aufstand um den Connecttest gemacht, das alles andere liegen bleibt - weil das ein reiner Prestigetest ist, der werbemässig ausgeschlachtet werden kann ( wenn man ihn gewinnt). Die anderen Netztest von Chip, Focus und wem auch immer, interessieren keine Sau.
    Was VF derzeit betreit, ist reine Schadensbegrenzung, weil gewinnen werden die eh nicht, dafür ist die Telekom schon zu weit weg, aber den 2. Platz sichern ist das erklärte Ziel, egal wie.

Der Connecttest ist doch eine riesen Lachnummer.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    die Lohnkürzungen sind in der Summe reizvoll, lösen aber das Problem nicht, im Gegenteil.
    Wer den Lohn gekürzt bekommt, arbeitet weniger, lustloser und schaut sich um, wo es "schöner" ist oder sein könnte.
    Wer weniger Geld hat, gibt weniger aus, also wird gespart, beispielsweise am Handyvertrag oder der Zweitkarte oder oder oder...

Kannst du das mal bitte den Leuten bei uns in der 17. Etage erklären, die stehen immer noch auf dem Standpunkt, das Mobilfunk absolut lebensnotwendig ist und die Bevölkerung dafür jeden Preis der Welt zahlen würde und sich auch 10 Geräte und Verträge auschwatzen lässt.

Ich persönlich finde mein Handy eines der überflüssigsten Luxusgüter überhaupt. Wenn ich den Vertrag nicht die Freigrenze von 90,- im Monat bei VF hätte, währe das das erst was ich kündigen würde.

Lohnkürzung: Ich bin stiinksauer auf meinem AG, es wird an allen Ecke gespart bis zum Umfallen, wir bekommen keine Schulungen mehr, weil kein Geld dafür da ist ( ich lach mit tot ), aber es ist genug Geld dafür da, hunderte externe Berater zu beschäftigen, die Tagessätze zw 400 und 1200,- Euro bekommen - da geht jedem normalen Mitarbeite die Hutschnur hoch. Selbst ganze Arbeitpaket werden nur noch von externen Firmen abgearbeitet, ohne das ein VF-Mitarbeiter da überhaupt noch grossen Einfluss nimmt.

Da werden uns mit der tarifvertraglichen Lohnerhöhung im Gegenzug die durch Leistung verdienten übertariflichen Zulagen gekürzt/festrichen - da hab nicht nur ich, sondern viele andere Kollegen ein gewaltiges Problem mit. Der Hammer daran, die Leute, die keine Leistung gebracht haben und keine Übertarifliche Zulage bekommen, erhalten die volle Lohnerhöhung.
    Da soll ich noch motiviert zur Arbeit gehen, ich mache Dienst nach Vorschrift. Alles nur noch per Ticket, keine Sonderaktionen mehr auf dem schnellen Dienstweg, nach 7,7 Std. gehe ich nach Hause.
    Wenn ich einen Rufbereitschaftseinsatz hatte, nehme ich mir meine gesetzlich vorgeschrieben 11 Std. Ruhezeit danach - nix mehr mit "um 6 Uhr Rufbereitschaftseinsatz und dann zur Arbeit fahren", ist nicht mehr, 11 Std. Ruhezeit.

VF hat sich mal den Satz "Wertschätzung der Mitarbeiter" gross auf die Fahnen geschrieben, was ist da bitte von übriggeblieben - alles nur hohles Gerede von Managern, war damals schon mein Kommentar dazu.

Früher haben wir bei uns im Technikbereich alles dran gesetzt, den Kunden so schnell wie möglich und unkompliziert zu helfen, wir haben selben Kunden angerufen wenn es Rückfragen zu Tickets gab oder der Kunden mal kurz testen sollte - nichts mehr davon mache ich, ist nicht mein Job.
    Fehlende Infos im Ticket - zurück zum Absender "Info zum Problem fehlt"; Kunden anrufen - soll die Hotline machen, sind für für ausgebildet.

Ab Oktober werden die nächsten Teile der Netzüberwachung nach Rumänien verlagert, die Kollegen bei uns wissen immer noch nicht, was mit denen passiert - so geht man nicht mit Mitarbeitern um.
    Für uns bedeutet das, das wir mit noch mehr Störungstickets überschwemmt werden.

Und wer glaubt, das von den 100 Mio Euro durch den Verizonverkauf auf nur ein Teil in den Netzausbau gesteckt wird, der sollte die rote Brille abziehen, England ist schon auf Einkaufstour in Europa und träumt von weiteren Zukäufen in diversen Ländern.

Aber Hauptsache in den letzten 5 Jahren wurde die Anzahl der Topmanager im Unternehmen nahezu verdoppelt, hat sich was verbessern - nein im Gegenteil. Mehr Leute machen nicht unbedingt die Arbeitsleistung besser.
    Vor einige Zeit stand mal der Wagen von Fritz Joussen vor der Türe, ich glaube viele haben sich gewünscht, das der mal durch die Chefetage läuft und einigen dort die Ohren gewaltig langzeigt, vor allen diesem McKinsey-Bubie.

Um die Eingangsfrage aufzugreifen:

Was wird aus Vodafone? - ich stelle die Frage anders: "Was ist aus Vodafone geworden ?"

Ich bin seit 2001 dort, habe mal eine Zeitlang sehr gerne dort gearbeitet - mittlerweile lese ich intensiv Stellenanzeigen und habe meine Hauptenergie in die Jobsuche verlagert, weil ich einfach nur noch weg will dort. Und bin nicht der einzige, der so denkt. Ich bin der festen Überzeugung, das es in absehbarer Zeit nicht besser wird sondern ehe noch schlimmer.
    Praktisch nur, das das grosse Logo am Campus-Tower auch andere Symbole darstellen kann, da spart man sich bei der Übernahme von AT&T die neue Leuchtreklame.

Hallo,

mal ein Update.

Ich bin mit der PVR-Funktion der Samsung-TV´s alles andere als zufrieden.
    Grund: Man kann nur ein Programm aufzeichen und das auch ansehen, aber nicht zwei verschiedene mangelns Twin-Tuner - das ist ziemlicher Mist.

Zudem schaltet sich das TV bei Aufzeichnungen an, das Bild bleibt zwar dunkel, aber der Ton kommt in normaler Lautstärke, hat uns schon mehrfach nachts aus dem Schlaf gerissen.

Ich denke, das der Unitymedia-Receiver bald wieder zum Einsatz. Zum Glück hab ich den noch nicht zurückgeschickt und die Kabel liegen auch noch alle.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Kommt leider in älteren Häusern öfter vor...

Ich würde eher sagen, das ist der Normalfall in alten Häusen. Ich hab lange genug Endstelleneinrichtung bei der Telekom gemacht.

Es war lange Zeit üblich, in Mehrfamilienhäuseren ein Steigekabel zu nutzen und darauf die Adern für die jeweilige Wohnung rauszutrennen, egal ob die Kabel direkt in der Wohnung lagen oder im Treppenhaus.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Shareholder-Value-Ideologie und heutige Bonuskultur im oberen Management in AGs im allgemeinen machen solche Tendenzen unvermeidlich. Die Kernkompetenzen oder Leistungen einer Firma oder gar die Kunden spielen eigentlich keine konkrete Rolle mehr für die MBAs.

Es interessiert auch im oberen Management keinen mehr, ob Otto-Normalkunde telefonieren kann. Aber wehe einer der Geschäftsführer kann im Ausland keine SMS verschicken, dann dreht der ganze Laden am Rad und alles andere muss liegen bleiben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ob sich das so einfach verbinden lässt, kann dir aus der Entferung kaum jemand sagen. Vermutlich ist der alte Herd aber noch mit Starkstron (380 Volt), das Ceranfeld aber mit 220 Volt betrieben.

Induktionsfelder arbeiten meist mit 230V, aber normale Ceranfelder nicht, zumindest nicht, die ich kenne.

Adapter zw. unterschiedlichen Hersteller wird es sicherlich nehmen, wer soll das Risiko eigehen, diese zu entwickeln, da gibt es keinen Markt für.
    Ohne Anschlusspläne des Herstellers wird dir auch kaum ein Elektriker weiterhelfen können und das Teil umbauen.

Was problemlos aber geht und ich selber bei meinen Eltern gemacht habe, ein Ceranfeld des selben Herstellers wie der des Herdes einzubauen, weil dann sind die Stecker passend. Es muss aber auch ein Kochfeld sein,. welches dann entsprechend die Steuerung externe, sprich im Herd hat, wenn dort die Regler vorhanden sind.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Werden die Nano-Sims mit Schablonen ausgeliefert, dass man die als normale Sim benutzen kann? Muss im moment mit ein HTC Magic rumlaufen :s Dann würde ich mir die schon morgen holen, damit ich pünktlich zum 21. Sep. die in mein iPhone verwenden kann :D

Die mein Bekannter hat, ist nicht mit Adapter - ich wiess auch nicht, wie weit die überhaupt kompatible sind, da die Nano-Sim nur 6 Kontakte hat, die alten aber 8

Korrektur: die normalen haben auch 6 Kontakte, der Rest sind Masseflächen und die sind pin-kompatible, also würde auch ein Adapter funktionieren.

Hallo,

mit der Packstation selber hab ich nur sehr wenige Problem, obwohl ich die sehr häufig für ankommende und verschickte Paket nutze, fast 2 mal pro Woche im Schnitt. Alleine schon weil morgen um 6 oder abends um 19 Uhr da Paket holen/reinstellen kann.

Kürzlich hatte ich nur folgende Problem:
    - SMS/eMail bekommen, neue Paket, ich zur Packstation
    - eingebucht, Fach öffnen gedrückt und nix passierte
    - wieder ausgebucht und das ganze wiederholt, selbes Problem, Fach ging nicht auf.

- Hotline angerufen, die konnten remote nix machen, wollten aber eine Techniker hinschicken, weil vermuttlich die Türmechanik defekt währe.
    Ich würde aber, sobald das Problem behoben ist, eine neue SMS/eMail bekommen, das ich mein Paket holen können.
    - nach 5 Tagen war immer noch nix gekommen, da ich aber ein weiteres Paket bekommen habe, bin ich hin und konnte auch das erste Paket rausholen...

Was will ich damit sagen - der Service könnte noch etwas Feinschliff bekommen, die SMS/eMail ist bis heute nicht angekommen.

Das zwei Paket in einem Fach abgelegt wurden, das ist eine Spezialität von DHL-Express, die können das sehr gut - wenigstens waren es letztes Mal Paket an mich, hatte auch schon welche an andere Empfänger im selben Fach liegen. Da hab ich mich massiv drüber beschwert.

Das einzige was mich bei der Packstation genervt hat, war der Umbau auf die neue, grössere PS letztes Jahr.
    Der hat einfach zu lange gedauert und war eine Fehlleistung an Projectplanung.

Die alte PS wurde abgebaut, der Elektriker hat neue Leitungen gelegt, der Boden wurde vorbereitet - dann passierte erst mal 7 Wochen nichts mehr. Die neue PS wurde dann innerhalb von 2 Tagen betriebsfähig aufgebaut. Mit ner vernüftigen Planung hätte das ganze innerhalb von einer Wochen abgewickelt werden können. Die Filliale bei uns hab nämlich auch nur super arbeitnehmerunfreudnliche Öffnungszeiten.....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    yep, ich denke samsungracer trifft den Punkt:
    Wer immer sagt er sei "das" Premiumnetz, dieses zu Premiumpreisen (Kunden direkt bei Vodafone, nicht 1&1 und Konsortien) bezahlt, der erwartet auch überall Premium.
    Dumm wenn man dann gehäuft probleme hat und dann die Umfrageleute anrufen :-)

Mich hat noch keiner angerufen......da würde derzeit auch kein gutes Wort am VF-Netz lassen.

Aber was bringt es, wenn man als Mitarbeiter auf Probleme aufmerksam macht, es aber keinen interessiert, dann müssen halt mal Externe mit Knüppel richtig draufhauen, damit einige Leute in den oberen Etagen wach werden.

Aber es wird ja alles besser, der Betriebsrat hat zu kurzfristigen Mitarbeiterversammlungen gerufen, die nächste Outsorucingwelle steht an, weil das Management eine härte Gangang an den Tag legt ( Info war gerade in den Nachrichten bei WDR2 ).
    Sind ja genug Leute im Management ausgetauscht worden oder freiwillig gegangen - "neue Besen kehren gut" sagt man immer, aber meist nie lange.
    Und Outsourcing ist der vollkommen falsche Weg, aber das Management lernt es ja nicht, die sind noch nicht oft genug auf die Schnautze geflogen, erst mit EDS und jetzt mit dem FieldForce bei Ericsson, schlechter als es jetzt läuft, kann es garnicht mehr gehen.

Wird Zeit, das ich meine Energie mal in die Suche eines anderen Jobs verstärke.......