Beiträge von Samsungracer

Hallo,

ich verkaufe meine Samsung Galaxy S2:

- Farbe schwarz
    - Kaufdatum 1.6.2011 direkt beim Netzbetreiber, Rechnung kommt mit
    - Zustand technisch wie optisch 1a
    - Display vollkommen in Ordnung und kratzerfrei, da durch Folie geschützt
    - Rückseite in Orndung, da durch Gummibumper geschützt
    - kein Branding, da auf aktuelle Firmware geflash
    - Akku ist ich in Ordnung und hält je nach Nutzung bis zu 2 Tagen
    - Zubehör: Ladegerät, unbenutztes Headset, Akku, USB-Datenkabel

zusätzlich lege ich noch eine kleine Tasche, einen Gummibumper schwarz und weiss sowie einen schwarzen mit Metallrückseite bei ( Wegfall der Teile würde zu keiner Preisminderung führen ! )

Preis: 275,- ist Verhandlungsbasis ( das ist der aktuelle Preis, der bei Amazon aufgerufen wird )

Abholung in Raum Krefeld möglich, ansonsten DHL Paket-Versand mit Vorkasse

Bitte keine Tauschangebote und kein Versand ins Ausland

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von humbugg
    Ich halte von der Studie nichts, außer, dass VF Kunden tendentiell unzufriedener sind. Das sagt aber nichts über die Leistung der einzelnen Bereiche aus.

Liegt auch daran, das Vf-Kunden anspruchsvoller sind und wenn deren Ansprüche nicht mehr erfüllt werden, wird die Unzufriedenheit grösser.
    Ein E+ Kunde erwarte erst garkeinen tollen Servier und kann somit auch nicht wahnsinnig unzufrieden werden.

Ergo: Solche Umfrage sind das Papier nicht wert.

Wobei unsere Manager geilen sich auch ständig an dem tollen NPS ( NetPromoterScore ) auf, der ähnliches wiederspiegelt

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Decke
    Ich wollte eigentlich auch eines der Fritz Telefone aber nach lesen einiger Rezensionen und wegen dem ßehr schwachem
    Akku und natürlich leider wegen dem Preis habe ich mich dagegen entschieden.
    Und nun suche ich eine Alternative bin auch froh das ich diesen Thread hier gefunden habe weil viel nützliches
    am beim googlen nicht hervor.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab 3 FritzFons und der Akku hält locker eine Woche durch.

LiIonen-Akkus brauchen erst mal 10 Ladezyklen, um ihre voll Kapazität zu erreichen, zudem sollte man den Telefonen die aktuelle Firmware verpassen

Hallo,

ich hab mir ein 4er Paket Rauchmelder auf Vorrat gelegt ( 20,- im Baumarkt mit VDS-Zulassung ).

Warum:
    Bei mir sind schon zwei Melder kaputt gegangen, die fingen an, ständig 3 mal zu alamieren, dann Pause und wieder 3 mal. Hab auch gedacht, die Batterien währen leer, neue reingemacht, aber selbe wieder.

Fehlalarme: einmal, wegen massiven Durchzug, das mögen die garnicht, steht auch in der Anleitung, die sollten an durchzugeschützter Stelle montiert werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Ich würde UM wählen wenn ich vor der Wahl stünde.
    Grund: Nutzbarkeit mehrerer Endgeräte und Export von Aufnahmen (mit Alternativ Receiver) möglich.
    Außerdem wenn Internet ausfällt, kann ich weiter TV nutzen, das geht bei T -Com nicht.
    Außerdem ist das P/L Verhältnis besser.

Dazu ergänzen möchte ich:
    - Export von Aufnahmen ist grundsätzlich auch nur mit Alternativ-Receivern möglich, die dann wieder zusätzlich Geld kosten, das sollte man wenn man das unbedingt haben will, auch einkalkulieren.
    Wenn man TV´s mit PVR-Funktion nutzt, ist das aber auch nicht mehr anders.
    Man sollte aber einkalkulieren, das UM keinerlei Support gibt, wenn Alternativ-Receiver benutzt werden und es auch sein kann, das die bald keine HD-Programme mehr anzeigen können - das wollen die erreichen.
    ( war für mich Grund, meinen eigenen Receiver zu verkaufen und den von UM zu nehmen, konnte einen Teil der HD-Programm nicht mehr sehen )
    - die Receiver von Unitymedia sind ziemlich eingeschränkt, man kann daran eigentlich nichts machen, nicht mal Senderlisten exportieren um die am PC zu bearbeiten.
    Der HD-Receiver erlaubt zwei Sendungen aufzunehmen, eine davon kann man davon ansehen.
    - Wenn Internet ausfällt ist auch das Telefon nicht mehr nutzbar, sprich man darf per Handy die Servicehotline anrufen. Totalausfälle hatte ich in den letzten 12 Monaten zweimal, Dauer jedesmal über 24h und das auch am Wochenende, zudem war meine FritzBox ( gibt nur mit TelefonPlus Option ) defekt, die ausgetauscht werde musst, das hat auch 5 Tage gedauert, weil die per Paketdienst kam - also 5 Tage kein Telefon / Internet
    - Die Servicequalität, vor allem aber auch die Geschwindigkeit bis Anschlüsse geschaltet werden, haben sich massiv verschlechtert - bei meiner Nachbarin aktuell 4 bis 6 Wochen Wartezeit, nur um das Modem zu installieren, bei mir hat das damals 4 Tage gedauer vom Vertragsabschluss bis zur Technikerbesuch.
    - Die Hotline ist abends total überlaufen und Wartenzeiten von 15 bis 30 min normal.

Positivies:
    - Der Internetanschluss läuft sehr schnell, selbst in den Abendstunden habe ich meine bestellte Bandbreite, derzeit sind 150 Mbit bei uns am Ort möglich und die hab ich auch.
    - Telefonieren per VoIP funktioniert problemlos und in ISDN-Qualität
    - Auswahl an TV-Programmen ist riesig und die Bildqualität sehr gut, gerade bei den HD-Programmen ( 34 aktuell ) - kommt aber aufs gebuchte Programmpaket ab. Die Kinoprogrammauswahl ist ok, ich nutze aber mehr Maxdome.

Hallo,

ich nutze für solche Sicherungen bei meinem Notebook "AllSync", kostet zwar ein paar Euro ist aber jeden Cent wert, da das Programm sehr flexible durch beliebig viele Profile konfigurierbar ist, z.b. wie viele Sicherungen aufgehoben werden, oder ob Ordner/Dateien rausgefiltert werden sollen , oder wie gesichert wird ( Sync mit anderem Ordner, Kopie aller Daten oder Sicherung in ein ZIP-File

Das ganze lässt sich dann per Windowsdienst im Hintergrund und Scheduler automatisiert betreiben.

Die Sicherung der Ordner läuft in eine stark komprimiertes ZIP-File auf die zweite Platte im Notebook und wird zusätzlich zweimal pro Woche auf eine externe 2,5" USB3 Platte weggeschrieben.
    Das lasse ich autart laufen, danach schaltet sich der Rechner ab.

Für die Sicherung der Windows-Einstellungen mache ich keinen grossen Aufwand, dafür wird wöchentlich zweimal ein komplettes Image der C-Partition auf eine externe Platte ( 2,5" eSATA-Platte an der Dockingstation des Notebooks ) per Acronis TrueImage gezogen. Da ist auch eingestellt, wieviele vorherigen Versionen aufbewahrt werden sollen - derzeit bei mir 7, da nicht mehr Platz auf der Platte ist.
    Es ist schneller und einfacher, ein komplettes Image zurückzuschreiben, als anzufangen aus einem BAckup einzelne Einstellungen rauszusuchen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Bei einer Mailbox im Mobilfunk ist es nicht möglich das Gespräch nochmal anzunehmen. Bei Gesprächen die nicht rechtzeitig angenommen werden erfolgt eine Rufumleitung zur Rufnummer der Mailbox. Ein Rückholen funktioniert dann nicht mehr.

Genauso ist es.
    Beim Anruf veruscht das Netz erst mal das Handy zu pagen, sprich anzusprechen, dann klingelt das Handy.
    Nimmt der Angerufende dann an, wird erst ein Sprachkanal zu ihm durchgeschaltet.

Nimmt er nicht an und die RUL zur Mailbox greift, dann wird das Handy nicht weiter angepaged und somit kann auch kein Sprachkanal mehr durchgeschaltet werden, da dieser bereits dann zur Mailbox geschaltet ist.

Re: LTE- Nutzung mit Vodafone Mobil Internetflat 7,2 und Ultracard

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mwuser
    4)Kann Vodafone das Datenvolumen im Vodafone LTE Netz mittlerweile erfassen oder ist das bis jetzt noch offen?

Ja, LTE-Tarif werden mittlerweile auch gedrosselt, ich weiss nur nich, ob schon alle - wenn nicht, die kommen mit Sicherheit in Kürze dazu.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie sähe es mit meinem EeePC aus? Glaubt man meinen Recherchen, werden die für Windows-Geräte erforderlichen WOL-Pakete im WLAN nicht übertragen. Zwar habe ich SW gefunden (etwa WOL2), die solche Pakete erzeugt, werden sie dann aber nicht übertragen, nützt das wenig.

Im Grunde brauchst du die WOL-Funktion nur in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Windows aktivieren, den Rest kannst du per FritzBox machen.
    Allerdings darfst du den danach nicht mehr vom Strom trennen, sonst sind die Einstellungen wieder weg.
    Mit FritzBox funktioniert das recht gut, hab es selber einige Zeit benutzt.

ggf. hilft ein Nachfrage beim Hersteller.
    Shuttle hat mit z.b. auf Anfrage innerhlab von 1 Std. eine neue Firmware zugeschickt, weil mein Barebone keinen automatischen Start bei Stromeinschaltung unterstützt. Die neue Firmware hat es per Default aktiviert.

Die Buffalo´s sollten das meines Wissen von Haus aus können.

Ein senden von WOL-Paketen übers internet wird in den meisten Fällen eh nicht funktionieren, weil kaum ein Provider diese Magic-Pakete weiterroutet.