Beiträge von Samsungracer

Hallo,

hab zwischenzeitlich umgestellt:
    - HD-Receiver vom Unitymedia weg
    - CI+ Modil von Unitymedia im TV, SmartCard rein
    - Antennendose getauscht ( die war kaputt )
    - Bildqualität ist sehr gut

Zudem hab ich auch einen Programmlisten-Editor gefunden, der mit der Samsung-E-Serie funktioniert, angeblich sogar von Samsung selber. Etwas buggy noch und teilweise bescheuert in der Bedienung, aber immer noch besser, als 200 Programmkanäle am TV zu sortieren.

Jetzt muss ich mir nur noch was für die externe 2,5" Platte am TV überlegen, wo ich die am besten unsichtbar wird.

Hallo,

AVM hat einen eigene DECT-Repeater angekündigt, soll im Oktober im Handel sein.

Ich bin auch dazu übergegangen, alles von denen zu nehmen - Ausnahme ist eine PowerLan-Adpater von Devolo

Das Zeug von AVM funktioniert wunderbar, ich nutze 3 FitzFon´s, aber eine andere FritzBox, da ich die vom Kabelprovider habe, macht aber keinen Unterschied zur 7390, die Funktionen sind fast gleich.
    DECT habe ich überall in der Wohnung auf 2 Etage, trotz massiver Stahlbeton-Bauweise des Hause - bei WLan sieht es schlechter aus.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist wohl so, wobei ein doppelt so hoher Umsatz auch da natürlich mehr Spielräume bietet - trotz größerer Nutzeranzahl. Außerdem kann man leicht den Eindruck bekommen, dass bei Vodafone aktuell auch eher die Kostenrechner regieren. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf Nutzererfahrungen und Testergebnisse.

Klar, je mehr Kunden, desto höher der Aufwand der Verwaltung und desto mehr Netzkapazität muss bereitgestellt werden - gerade im Datenbereich geht über die E-Netz lange nicht soviel drüber, wie durch die D-Netz. Ich schätze mal, das bei uns LTE mehr Trafficvolumen macht, als E+ mit allen seinen Kunden zusammen hat.

Traurig aber wahr - die Aktionäre fordern ihre Devidenten, der Rotstift regiert, da kommen dann eben ganz abstruse Sachen bei raus, egal, Hauptsache am Ende des Jahres hat man untern Strich einige hunderttausend Euro eingespart. Verlagerung des 24/7 Netzmonitoring nach Rumänien ist ein gutes Beispiel dafür, wenn man einen der Manager rauswerfen würde, spart das im Jahr mehr Geld ein, als diese Aktion in 5 Jahren - sorry, meine pers. Meinung zu dem Thema.

Ich wollte gestern per Handy an einer Telefonkonferenz teilnehmen, ging garnicht, beschiessende Sprachqualität und lautes Echo - ich sitze keine 300 m vom Sender entfernt, den sehe ich sogar vom Arbeitszimmer aus.
    Ich bin dann aufs Festnetz gewechselt ( VoIP ) und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Bedauerlich, dass es immer erst große Ausmaße annehmen muss, bis etwas passiert. Aber da hast du wohl Recht. :(
    Mal sehen wie es hier aussieht, wenn meine Karte aktiv ist.

Ist aber leider so.

Meiner Meinung nach ist der Platz 2 beim Connect-Test noch lange nicht sicher, das wird ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit O2 und erst kurz vor der Ziellinie entschieden.

Man hat es einfach verpennt, das Netz in dem Tempo auszubauen, wie der Bedarf gestiegen ist und das gilt für alle Bereiche. Das kann sich das Management einzig und alleine auf die Fahne schreiben, die haben es komplett verbockt mit ihrer Sparpolitik.

Re: Re: Re: [Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Dagegen würde dann ein VPN-Tunnel helfen. Möglichkeiten und Wege gibt es immer. Außer Vodafone lässt das Thethering z.B. bei Apple sperren. Dann geht's nur noch mit JB.

DPI halte ich da gesetzlich auch für äußerst fragwürdig. Wobei die Anbieter sich hier auch mit ihrer Rechtsabteilung absichern werden.

Ob DPI rechtlich erlaubt ist oder wie und wo das eingesetzt wirde, da machen sich irgentwelche Gelehrten Gedanken drüber - wie du schon schreibst, dafür laufen in der Rechtsabteilung genug Anwälte rum.

Aber soweit braucht man garnicht gehen, die Geräte plaudern alleine schon alles aus, was man braucht. Ich sag nur IMEI-Nummer, das ist mit das erste was bei der Einwahl ins Netz an selbiges übermittelt wird und auch Zugangsvorraussetzung für die Netznutzung ist.

Bei iPhone wird das ganz auch anders gemacht.

Zitat

Wie will der Netzbetreiber bei VPN Verbindungen sehen welche Daten unterwegs sind?

Theoretisch nicht, praktisch ist auch das heute möglich, allerdings mit gewaltigen (rechen-) Aufwand.
    Aber auch DPI-System sind mittlerweile mit richtig Rechenpower ausgestattet.

Re: [Tethering] vodafone allnet 100 + wie kontrollieren anbieter das?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von syoss
    Wenn ich einen PC an mein Handy anschliese, dann kann der Provider das doch nicht wissen, weil ich ja über das Handy ins Internet gehe und das Handy die Daten weiter an den PC leitet.

Jeder browser und jedes Handy, teilweise sogar viele App´s melden sich im Netz mit ihrem UserAgentProfil, steht im HTTP-Header drin - ist ein leichtes den auszufiltern und entsprechende Massnahmen einzuleiten, z.b. Sperren.

Das ist z.b. eine von meheren Möglichkeiten, die es gibt.

Re: Anruferfilterung und Weiterleitung auf Android

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pommefrites
    Frage: Kann man technisch betrachtet eingehende Anrufe halten, (filtern), und dann während der Anruf in der Leitung ist eine Weiterleitung einrichten und den Anruf nochmals durch das Gateway des Handys schleifen, damit die eingerichtet Weiterleitung greift?

Unwahrscheinlich, das dies gehen wird, da die Anrufweiterleitung in der Vermittlungsstelle gemacht wird und nicht am Endgerät und Co. und ein Anruf, der erst mal zum Handy durchgeschaltet wurden, kann nicht mehr umgeleitet werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ach ja, noch eine Frage: Das Gerät hat keinen Hauptschalter zum abschalten, oder?

Angeblich sollen einzelne Modelle der E-Serie einen haben, ich hab den bei meinem neuen TV noch nicht gefunden.

Und auch dem Geräte den Strom wegzunehmen ist keine gute Idee, meiner vergisst dann Datum/Uhrzeit, die man nach dem Einschalten dann erst mal wieder setzen darf - auch ziemlich lachhaft für ein TV was > 1000,- kostet.
    Zudem ist der Standby-Verbrauch vernachlässigbar niedrig, da macht es keinen Sinn, das Teil komplett auszuschalten. Mein Stromverbrauchsmesser und selbst mein Digital-Multimeter mit Power-Messzusatz messen nichts mehr, also ganz deutlich unter 1 W. ( 0,1 W lt. Hersteller ). Da braucht jedes eingesteckte Steckernetzteil mehr.

Zu Smart-TV:
    Ich finde es auch ein nette Spielerei aber auch nichtmehr:
    - Skype hat meine Freundin ein paar Mal benutzt, funktioniert ganz gut, die Kamera hat ein sehr gutes Bild.
    - MaxDome App nutzen wir mittlerweile öfters um mal abends einen Film zu schauen
    - der Webbrowser ist nicht brauchbar, ohne externe Tastatur kaum nutzbar ( kosten rund 100,- ) , zudem grottenlangsam und er hat Darstellungsprobleme mit verschienende Webinhalten. Für hin und iweder mal schnell was nachzusehen ganz ok, aber auch mehr nicht.
    Die Webseite meiner Hausautomatisierungs-Software wurde selbst nach 5 min nicht vollständig dargestellt.
    - Filme per DNLA, nutze ich auch, ich hab einen kleinen Server, wo ein Twonky drauf läuft, aber der kann eben auch nicht alle Formate darstellen, mkv macht z.b. Probleme
    - der Rest: braucht kein Mensch, hab das meiste bereits deinstalliert.
    - 3D ist nett, ich brauchs nicht. Ich setze mich eh nicht mit diese dämlichen Brille vors TV, die für Brillenträger nicht brauchbar ist. 3D war auch nicht Kaufgrund für das TV.

Was mich an dem TV am meisten nervt:
    - Sortierung der Kanäle, am Gerät eine Megaaktion, per PC-Software auch nicht viel besser, weils noch keine ordentliche Software dafür gibt. Von Samsung gibts für die E-Serie noch garnichts und nur eine Freeware funktioniert so halbwegs, stürzt aber laufend ab. Zudem sind da noch Bugs ohne Ende drin.
    - Aufzeichnungsfunktion: es ist nicht möglich, aufgezeichnete Sendungen auf den PC zu übertragen. Zum einen ist die Festplatte in einem alten Linux-Format formatiert ( lässt sich noch mit einem Linux am PC umgehen ) aber die Aufzeichnungen sind verschlüsselt und lassen sich nur an dem selben Gerät wiedergeben, wo die aufgezeichnet wurden. Entschlüsselung geht mit den aktuellen Firmware-Versionen der TVs nicht mehr. Tribut an die TV-Sender.
    - Bildqualität: Die Bildqualität vom internen TV-Tuner kommt nicht an das ran, was der HD-Receiver meines Kabelproviders liefert, gerade bei SD-Sendungen ist es ein deutlicher Unterschied. Bei HD ist der Unterschied kleiner aber immer noch sichtbar, liegt wohl dran, das der Receiver besser hochscaliert.
    Bleibt die Entscheidung: Auf die bessere Bidlqualität verzichten und dafür HbbTV nutzen können,was recht gut ist, oder umgekehrt - ich bin derzeit noch unendschlossen.

Ansonsten ist die Bildqualität bei BluRay, DVD usw. absolut klasse. Bei direktem Vergleich zu einem 200Hz Gerät ( ich hab 800Hz ) sieht man das sofort.