Beiträge von Samsungracer

Hallo,

wechsel bei Unitymedia zu Telefon-Plus und du bekommst die FritzBox 6360Cable gestellt, dann hast du alles was du brauchst, kostet 5,-/Monat, hast 3 Rufnummer und einige Telefon-Dienste dazu.

Das Mobilteil meldest du dann direkt an der FritzBox an und nutzt auch den Anrufbeantworter der Box, dann brauchst du die Basisstation des GigaSets nur noch als Ladestation.
    Ob das Gigaset VoIP unterstützt oder nicht, ist egal, das macht sowieso alles die Box dann.

Nutzung der google-Kontakte dann keine Problem, bei mir sind die alle im Telefonbuch meiner DECT-Telefone nutzbar, allerdings hab ich FritzFon´s.

Kaufen von Kabelmodems ist eh nicht, die funktionieren im UM-Netz nicht, entweder nutzt du das Modem von UM und hängst dahinter deinen eigenen Router oder nimmst das was UM anbietet, ich würde letzteres empfehlen, erspart einige Probleme und sorgt für weniger Geräte

Re: Re: Re: Stromverbrauch zu hoch - Durchlauferhitzer richtig benutzen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Weil dann mehr warmes Wasser rauskommt. Das ist für manche Komfort- und Genussgewinn, den Durchlauferhitzer auf volle Pulle laufen zu haben, und dann noch extra Kaltwasser dazuzumischen.
    Läuft der Durchlauferhitzer mit geringerer Wärmeleistung, kommt halt direkt das richtige Wasser aus dem Hahn raus, nur halt weniger, weil der Volumenstrom vom Kaltwasser fehlt.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob kaltes Wasser aus der Leitung, was vielleicht 10°C hat, auf 40 oder 60° aufheizt werden muss.
    Ein billiger DLE schaltet dann ein , der elektr. regelt die Leistung aber runter und senkt dadurch gewaltig den Stromverbraucht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Naja, nur weil irgendwo Glasfaser liegt, heißt das ja noch nicht, dass dort auch die Basisstationen dran hängen. Das Arcor-Netz dürfte aus historischen Gründen zu einem großen Teil entlang der Bahnstrecken liegen und die Versatel-Kooperation mit E+ über eine Anbindung eines Teils der Basistationen ist gerade mal im Dezember letzten Jahres angekündigt worden

Das ist das grosse Problem, nur weil GF überall rumliegt heisst das nicht, das dort auch BTSn dranhängen.

Die Telekom nutzt GF für ihr Backbonenetz, im Festnetz- wie Mobilfunknetz, um z.b. ihre Vermittlungsknoten zu vernetzen und andere Provider anzubinden, genauso für Datennetz

Bei Ex-Arcor liegen GF auch fast nur an den Bahntrassen, weils Hochehitsgebiet der Bahn war und Arcor deren Netz betreibt und somit dort Zugriffsrechte hat. Darüber sind auch nur Vermittlungsstellen- und Datennetzknoten miteinander vernetzt, teilweise auch von D2 fürs Backbone benutzt.

Zitat

Übrigens hab ich heute in Hannover einen Wagen mit 12 oder mehr Antennen auf dem Dach und der Aufschrift "Messwagen" fahren sehen. Ich weiß ja nicht ob sonst viele von den rumfahren aber vllt wars ja ein Chip.de-Testwagen?

Kann genausogut ein Netzbetreiber sein, wir haben einiger solcher Wagen, die auch den Schriftzug tragen und sonst keine Kennzeichnung haben.

Re: Stromverbrauch zu hoch - Durchlauferhitzer richtig benutzen?

Hallo,

Wir sind zu zweit und kommen nicht auf diese Werte auch bei elektr. Durchlauferhitzer und täglichesm duschen.

Klar macht es einen Unterschied, welche Temperatur du einstellst. Warum das Wasser auf 60° aufheizen und dann wieder kaltes Wasser zumischen, weils zu heiss zum duschen ist - das ist Energieverschendung pur.
    Unsere beiden DLE haben 3 Leistungsstufen, normalerweise reicht die mittlere zum duschen aus, im tiefen Winter muss man evtl. auf die höchste gehen.

Ich würde mit dem Vermieter sprechen, den Durchlauferhitzer gegen ein aktuelle elektronisch geregeltes Modell zu tauschen. Die sind zwar deutlich teuer aber deutlich sparsamer.

Es gibt zwei arten von elektr. Durchlauferhitzern:
    - elektronisch geregelte, die regeln die Leistung selbstständig runter, wenn die Wassertemperatur erreicht ist und halten die dann konstant ( haben wir aktuell auch, auch 15 Jahre alt. )
    - mechanisch geregelte, die über einene Temperaturschalter die Heizung ein oder ausschalten und dann immer volle Leistung haben, das Stromfresser ohne Gleichen ( hatten wir in der alten Wohnung ). Das hört man immer, wenn der ein/ausschaltet, zudem spürt man das an der nicht dauernd konstanten Wassertemperatur.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das erklär mal genauer! Überall wird web.vodafone.de verwendet...

Es gibt noch etliche andere APN als web.vodafone.de, die meisten davon sind aber nicht für Otto-Normalkunden nutzbar, weil deren SIM-Karten darauf keine Berechtigungen haben, z.b. Grosskunden, die eingene APN´s haben.

Es ist kein Problem, APN-weise und Rufnummerweise auf den Tarif abgestimmt zu drosseln.

Bei LTE wird mittlerwiele sowohl die Mobile- als auch der Festnetz-LTE-Tarife limiertier, zwar noch nicht alle, aber das kommt auch noch.

Und LTE nutzen mittlerweile eine ganze Menge Leute, die Menge des Datentraffics ist locker 20 % vom Gesamttraffic, wenn nicht sogar mittlerweile noch mehr.

Zitat

Im übrigen ist das keine neue Erkenntnis von mir, sondern das gabs immer schon. Der Aubau des Backbones und des Gateways "ins Internet" hängt dem Ausbau der Zugangstechnologie immer hinterher.

An den Internetübergängen liegt es sicher nicht, man hat den rechtzeitigen Ausbau der NodeB / eNodeB - Anbindung verschlafen oder bewusst nicht entsprechend forciert - Sparwahn des Management.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    E-Plus hat, in meinen Augen, mittlerweile mehr UMTS in der Fläche als o2. Und ja, sie haben auch vielerorts gute Datenraten.

Wenn ich mir die Testergebnisse ansehe, die bei uns gemacht werden, ist E+ immer noch deutlich hinter O2. Die können viele UMTS-Stationen aufbauen, aber wenn das Backbone dahinter nicht entsprechend dimensioniert ist, sind die Stations wertlos. ( Backbone fäng bei der Anbindung der NodeB an und hört bei Internetübergang zum Provider auf )

Die Telekom hat das einzig richtige gemacht, Geld in die Hand genommen und als Glasfaser in die Erde gebracht, das sieht man an den teilweise enormen Vorsrpüngen vor D2 und das ist genau das Problem was D2 hat, die haben gespart ohne Ende und das wird nun die Quittung, egal ob UMTS oder LTE, die Bandbreiten im Backbone fehlen an allen Ecken.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke so könnte es aussehen.

Mein Tip sieht ähnlich aus:

1. T-Mobile
    2. Vodafone mit hauchdünnen Vorsprung, aber im Daten- & Voicebereich werden die gewaltig Federn lassen
    3. O2 wenn die die letzten Wochen nicht verpennt hätten, könnten die 2. werden, aber die pennen noch
    4. E+ der ewige letzte, das wird sich auch diese Jahr nicht ändern.

Der Termin für den Connecttest-Messfahrten steht bereits längere Zeit fest, Ergebniss wohl wieder im Dezember-Heft.

Ob LTE getestet wird, weiss ich garnicht, ich meine, das wird seperate durchgeführt.