Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Das hab ich schon an Autos beobachtet als es noch gar keine DPF´s gab... Glaube nicht daß es damit was zu tun hat.

Der Benziner meiner Eltern hat das vor 15 Jahren schon gemacht - der hatte nicht mal einen Kat.

einfach mal die Bedienungsanleitung lesen:

----
    Wenn das Fahrzeug mit längerer hoher Motorbelastung gefahren wurde, kann der Motor nach
    dem Abstellen überhitzen. Um eine Motorbeschädigung zu vermeiden, den Motor etwa
    zwei Minuten in der Neutralstellung laufenlassen, bevor er abgestellt wird.

Nach dem Ausschalten des Motors kann der Kühlerventilator im Motorraum auch bei ausgeschalteter Zündung oder abgezogenem Fahrzeugschlüssel noch einige Minuten weiterlaufen. Der Kühlerventilator schaltet sich selbsttätig ab.
    ----

Quelle: BDA Golf VI 2.0 GTD / GTI

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Ich kenne Anbieter und Angebote, bei denen jeder Anschlusspreiserlass zu einem Minus in der Provision führt. Die fetten Jahre sind vorbei - auch im Mobilfunk.

Nicht nur dort, im DSL-Bereich ist es noch schlimmer - ein Vertrag <24 Monaten Laufzeit ist für den Anbieter ein Minusgeschäft, weil MArketing, technischer Schaltaufwand usw. mehr kosten, als in 24 Monaten durch Grundgebühr und Co. wieder reinkommen.

Die Provision im Mobilfunkbereich war nie dafür gedacht, diese an Kunden weiterzuleiten, sondern um dem Verkäufern einen Anreiz der Kundenwerbung zu geben und Vertragsabschlüsse zu belohnen. Wenn der Händler diese Provision an Kunden weitergibt, ist das seine Sache - der Netzbetreiber- oder Providershop selber wird diese niemals machen, weil die Verkäufer dort davon leben, Provision ist Teil derer Gehälter.

Meine Ansicht nacht ist die Zeit der grossen Provision längst vorbei und die werden in Zukunft massiv runtergefahren oder sogar ganz gestrichen - der Markt ist gesättigt und die Provision für Neukundenwerbung längst überflüssig.

Re: Auto Frage: Motorlüfter läuft 5 Minuten nach

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Meiner zweiter Verdacht ist....da ist irgendwas kaputt gegangen

Ist vollkommen normal, wenn nicht ständig passiert und jedesmal passiert..

Seit es elektrische Kühlerlüfter gibt, laufen diese auch bei abgeschaltetem Motor einige Zeit nach, wenn das Kühlwasser noch zu heiss ist.

Zitat

Der Lüfter läuft deswegen weil er den DPF kühlt!Beim Freibrennern entstehen ca. 600-800 °C !

Also bei mir sitzt der DPF unterm Auto und nicht am Kühler.......

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wußtest Du eigentlich das bei E+ selbst die Pflanzen im Büro geleast/gemietet sind, das ist kein Scherz. Ist bei vielen Unternehmen so

Ist nichts neues, bei uns sind alle Grünpflanzen geleast inkl. Pflegevertrag, wir dürfen die nicht mal giessen, das macht der Pflegedienst wenn die einmal im Monat kommen und durch ganze Hause gehen.

Ich hab bei mir um die Ecke eine grosse Gärtnerei, die machen nichts anderes mehr als Bürobegrünung und -pflege, das Verkaufsgeschäft haben die vor ein paar Jahren komplett geschlossen, lohnt sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Miete zu zahlen ist auf Dauer doch immer teurer als etwas zu besitzen.
    Oder warum kaufen sich Leute sonst Eigenheime oder Eigentumswohnungen, statt Miete zu zahlen?

Würde ich nicht mal sagen, Besitz ist auch nicht umsonst, du musst sämtliche Reparaturen usw. selber tragen, rechne dir mal aus, was dich ein Mietwohnung über 40 Jahre kostet und dann rechne dir mal aus, was dich die selbe Wohnung als Eigentum kostet. Wertverlust, Reparaturen, Kreditzinsen, Versicherungen, Hausgeld, usw. alles eingerechnet.
    Ich wiess nicht, ob du da mit einem Kauf günstiger kommst.

Grosser Vorteil dazu noch, ne Mietwohnung kann ich kündigen, wenn ich mich verändern will, ein Wohnung zu verkaufen kann eine Aktion werden.

Ich fahre mit einem Leasingauto billiger als wenn ich den kaufen würde, da ich nur den Wertverlust zahle.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Klingt einfach nach BWL'er-Denken und da kann man heutzutage nur noch kotzen. Diese weltfremden Heinis treiben uns in den Abgrund. Sollen mal einen anständigen Beruf erlernen, wo sie auch etwas produktives hervorbringen.

Ist Ausnutzung von steuerlichen Abschreibungmöglichkeiten.

Wenn es z.b. kein Geschäftsleasing für Auto mehr geben würde, könnten Autohersteller wie Audi, BMW und Merceders locker 2/3 ihrer Belegschaft entlassen.

Mein Kundenberater bei Audi sagt mir mal, das bei denen rund 70% der Neuwagen über Geschäftsleasing läuft, 20% Privatleasing, der Rest bar bezahlt oder finanziert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Schieße ich hier mit einem Bohrhammer über`s Ziel hinaus? Oder gibt es evtl. einen handlichen? Oder eine brauchabre Schlagbohrmaschine? Futter ist erstmal egal - neue Bohrer brauche ich eh.
    Preisrahmen: So wenig wie möglich; so viel wie nötig ;)

nein.

Ich hab Stahlbetonwände/Decken und da ist eine 700W Bosch Schlagbohrmaschine mit überfordert, da bohrst du mehr Bohrer mit kaputt als man Löcher in die Wand bekommt.
    Ich hab einen Bohrhammer gelauft, auch Bosch, der war im Internet nur 20 Euro teurer als die Bohrmaschine und der geht in die Wände rein wie in Butter, mit ordentlichen Bohrer zuckt der auch beim Bewährungsstahl nur einmal kurz.
    Selbst der Bohrhammer zwei Nummern kleiner ist immer noch effektivers als ein Schlagbohrer, zudem auch für Holz und Co. gut brauchbar.

Mein Rat: Bohrhammer.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Lustig ist es ja schon..
    Gestern nach der Arbeit ( 16 Uhr) Ultimate 1,72
    gestern abend ( 19 Uhr ) 1,64
    Heute morgen ( 06:00 Uhr ) 1,74

Lustig nicht, aber der Normalfall mittlerweile, reine Absicht der Konzerne um die Kunden zu verwirren. Morgens teuer, wenn die Berufspendler tanken gehen, mittags günstiger.

Hier bei uns:
    gestern mittag Diesel 1,36, heute morgen 1,46, heute mittag 1,37, selbe Tankstelle.

Zitat

z. Zt. kreischen die Leute über 1,65 € für den Liter Super E5 und empfinden Preise um 1,50 € als ganz normal.

Solange die Leute mit 180km/h über die Autobahn brettern, ist der Sprit noch viel zu billig.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nicht ganz richtig, wenn bereits 4 primaere Partitionen existieren und keine davon weichen kann/darf laesst sich auch Linux nicht installieren.

Richtig - max 4 insg. aber eine muss eben eine erweiterte sein. Es macht auch keinen Sinn, eine primaere Partition anzulegen und diese nicht für ein OS zu nutzen.

Zitat

Ist es besser, wenn ich Win 7 komplett neu installiere (voher HDD formatieren) und danach Ubuntu installieren, oder soll ich folgenden Partitionen einfach löschen:

Wenn Win7 läuft, würde ich das so lassen und den Platz für Linux machen, 20 GB reichen locker selbst für dicke Installationen - ich hab 10 GB in ner virtuellen Maschine und das reicht lange noch.

Könnte dir allerdings passieren, das Win7 nicht mehr startet, wenn du eine Partition vor der Win-Partiton löschst. Dann von der DVD booten und die Reparaturoption wählen, die findet dann normalerweise alleine den fehlerhaften MBR und repariert diesen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    (P.S Firmenwagen sind z.B. auch zu 98% geleast....)

Eine Firma, die Firmenwagen nicht least, sollte sich neue Steuerberater suchen - das ist normal.

Und ein Mobilfunksender, der nicht mehr in der eigene Buchhaltung unter Betriebskosten auftaucht ist ein guter Mobilfunksender - und die haben einen guten Steuerberater.