Beiträge von Samsungracer

Hallo,

wegen Umstieg auf eine FritzBox Cable verkaufe ich hiermit meine FritzBox 7390.

Für die Ausstatung und technischen Daten bitte direkt die Herstellerseite besuchen: Link

- Gekauft: August 2010 bei einem Düsseldorfer voIP-Anbieter, Rechnung kommt mit.
    - Technisch einwandfrei in Ordnung, die Box hat bis vor wenigen Tagen noch anstandslos ihren Dienst getan.
    - minimale Gebrauchsspuren auf der Unterseite durch Wandmontage
    - Wegen Beschädigungen am Kabel hab ich ein neues Netzteil gekauft ( kein Original )
    - Firmware ist auf die heute aktuelle Vollversion upgedatet.
    - Lieferumfang: FritzBox 7390, Netzteil, Netzwerkkabel, DSL-/Telefonkabel, TAE-Adapter

Preis: 175,- inkl. Versand, nur Vorkasse, Abholung möglich ( Kreis Viersen ), kein Tausch gehen egal-was.

Bei Fragen - fragen,

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    ok dann werde ich mich doch mal bei Dell umschauen. Kann man bei denen die Zusatz-Garantie auf 3 Jahre auch später abschließen, so wie bei Apple mit dem AppleCare Protection Plan?

Bei den Businessgeräte ist die meist eh dabei, bei den anderen musst du schauen - in der Regel kann eine Garantieerweiterung nur bestimmte Zeit nach dem Kauf nachgeordert werden, meist ist die dann aber auch teuerer.

Wenn du ein Businessgerät kaufen willst, mein Rat, kauf das Teil nicht über den Onlineshop sondern über einen DELL-Kundenberater, beim Onlineshop zahlt die den angebenen Preis, bei der Hotline gehen die kaum runter, aber übern Kundenberater gibt meist die gute Angebote.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hat Amazon eigentlich eine solche Lizenz ? Deren Marketplace läuft doch schon seit jeher nach dieser Methode die ebay nun einführen möchte, oder irre ich mich da ?

Amazon zieht das Geld ja im Auftrag des Verkäufers ein, egal ob Marketplacehändler oder Privatverkäufer - ich weiss nicht ob das man das so direkt vergleichen kann. Im Grunde ist das kein Treuhandkonto, was ebay das zwangseinführen will.

Für mich persönlich hat sich ebay als Verkäufer erledigt, wenn die das einführen - ich verkaufe in letzter Zeit fast nur noch bei Amazon, vollkommen problemlos. Auch wenn man dort höhere Gebühren zahlt, rechnet sich das immer noch.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elchris
    das UMTS Netz des einen wird veräussert - dieser neue Anbieter erhält nationales Roaming im Netz des neuen "Giganten".

Problem daran, dafür muss es erst mal einen geben, der es kaufen wird.
    Ein Mobilfunknetz läuft nicht, nur weil man das Land mit Sendern und Antennen überzieht, dahinter steckt noch eine ganze Menge mehr an Technik ohen die keine einziges Gespräche oder Datenbit übers Netz geht.
    Wer ist heute noch so blöd und investiert Mrd. in UMTS, wo der Nachfolger von LTE schon länger vor der Türe steht und in den Testnetzen läuft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wie gestalte ich eigentlich eine interne Bewerbung? Die Firma weiß ja eigentlich alles über mich. Etwas Neues kann ich denen ja nicht erzählen.

Kommt drauf an, was die Firma da erwartet, mache dich am besten schlau.
    Früher wars bei uns ein formloses kurzes Bewerbungsschreiben, heute wollen die auch Lebenslauf usw. haben, selbst bei interne Bewerbungen in der selben Abteilung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Zur Netzperformance: Freitag 500m Luftlinie von der Konzernzentrale in Düsseldorf gewesen. Katastrophale Datenraten, hab die Internetnutzung abgebrochen. Hatte keinen Sinn. :flop:

Störung melden - in der Zentral merken die davon nix, haben ne top-Inhouseversorgung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber wann liegt schon mal ein Nagel auf der Piste? :cool: Ich fahre mit den Schwalbe-Marathon seit anderthalb Jahren und pannenfrei, ehedem hatte ich regelmäßig mehrere Plattfüße pro Saison ...

Mit dem Rad hatte ich in zwei Jahren keinen einzigen Platten, auch nicht im urlaub oder auf langen Touren - mit dem Auto dafür schon zweimal, ein Schraube und eine dicker Nagel

Hallo,

du sollst das geschrieben ja auch nicht 1:1 übernehmen, sondern als Basis für deine Schreiben nehmen um sich mal an einen aktuellen Aufbau und Format zu halten.

Meine letzte Bewerbung hat ich vor 10 Jahren geschrieben, zwischenzeitlich hat sich das einiges geändert und das war auch der Grund, mir mal eine professionelle anzusehen und diese als Vorlage zu nutzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das Ganze fällt dann auch flach, wenn man z.B. eine (Original) Vodafone-Nummer bei 1&1 hat (Mobilfunk)? Also das ist das wie "Keine Portierung" oder muss da auch in der Portierungsdatenbank nachgeschaut werden?

Nein, braucht, die da 1&1 Nummer bei Vodafone liegen, wie jede andere Providernummer auch.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    bzgl. der VF Netzqualität: Heute am Samstag geht hier bei Stuttgart fast gar nix mehr! 670ms Ping bei HSDPA, Daten tröpfeln nur ab und zu durch. Mit viel Glück erreiche ich 0,01 down!... (3 Balken HSPA).

Hier umjammern bringt nix - ruft die Hotline an und beschwert euch, droht mit Kündigung, wenn nichts passiert - sonst wird sich das nie ändern.

Solange das Management immer noch auf dem Standpunkt steht, das tollste Netz der Welt zu haben, weil sich keiner der untergebene traut, die Wahrheit zu sagen, wird sich nichts ändern. Die müssen in Störungsmeldungen zur schlechten Netzperformance ersticken.