Beiträge von Samsungracer

Re: Kontaktmöglichkeiten Vodafone Beschwerdemanagement?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Da will man ins "beste Netz" wechseln, bekommt aber den bescheidensten Service...

Ist ja auch nur das zweitbeste Netz :)

Spass beiseite:

schriftliche Beschwerde an die Kundenbetreuung, schildere den Fall freundlich und sachlich, lege Kopieen von allen Unterlagen bei und protokolliere soweit möglich alle Telefonate und Besuch im Shop, wenns geht mit Namen.

In der Regel wird dem nach gegangen und kulant damit umgegangen.

Wenn zwei weitere Verträge abgeschlossen worden währen, müssten davon unterschriebende Verträge vorliegen, egal ob auf Papier oder elektronisch

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Die Kapazitäten der BTS sind ja nicht unendlich, irgendwann ist halt mal Schluß wenn alle Zeitschlitze voll sind. Priorisierung hin oder her.

Klar, je nach Priorisierung werden alle anderen Calls rausgeworfen, das wird bei eine vollen BTS und einem Emergencycall auch gemacht - allerdings funktioniert das dort anders.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Davon war ich bisher auch ausgegangen. Selbst bei dem Unglück anlässlich der Loveparade waren Medienberichten zufolge nicht einmal Polizei- und Rettungskräfte priorisiert, weil eine pauschale Priorisierung von Nutzergruppen angeblich technisch nicht machbar sei.

Die Poliziesten, die ich privat kenne, nutzen Privathandys und dafür gibt es keine Priorisierung, das wird wenn überhaupt nur für Diensthandys gemacht und die sind auch bei der Polizei rar und dann auch nicht pauschal, sondern nur auf Antrag.

Der GSM-Standart erlaubt wenn ich mich recht erinnere 15 Prioritätenklassen, in wie weit alle benutzt werden weiss ich nicht.
    Ich könnte mir vorstellem, das sowas gemacht und auch vertragslich mit den Provider abgestimmt ist, aber ob weiss ich nicht.

Hallo,

Zitat

Persönlich bin ich gegen jede Form der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung (auch zu Werbe- oder sonstigen "harmlosen" Zwecken).

Auch wenn ich bei einem Netzbetreiber arbeite und weiss bzw. täglich damit zu tun habe, was an Daten alles erfasst und benutzt werden kann, bin ich auch konsequent gegen eine VDS, weil die nur 3-stellige Millionen-Euro Beträge an Steuergelder kostet ( Am Ende zahlt die eh der Kunde, egal ob über die Gebühren oder über seine Steuer, weil die Provider die Kosten dafür abschreiben und auf der anderen Seite nichts bringt.

Einzeltäter werden damit eh nicht gefasst, weil wer nicht komminiziert, hinterlässt auch keine Daten und wer etwas zu verberegen hat, wird entsprechende Wege finden, diese Datenspeicherung auszutricksen.

Hallo,

ich nutze den Fingerprintsensor bei meinem DELL seit Anfang an für die Windowsanmeldung und das funktioniert bisher einwandfrei. Registriert hab ich 4 Finger und die werden auch jedesmal erkannt - für Notfälle geht eben noch ein normales Password. ( ist ein Vollflächenscanner und keiner zum drüber ziehen )

Allerdings würde ich keine hohen Sicherheitserwartungen an einen Fingerprintsensor stellen, es gibt genug Beispiele, wie die Sensoren mit gefakten Fingerabdrücken überlistet wurden.
    Bei einem unsere Lieferanten wurden die Mitarbeiter angewiesen, die Scanner nicht zu nutzen, weil zu unsicher.

Das Teil ist ein nettes Gimick aber mehr nicht wirklich, das Geld kann man sich sparen

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Du hast doch Deine EC-Karte immer dabei, oder nicht? Die kann mit "Abylonsoft SSO LogOn" problemlos verwendet werden. Und auch alle anderen Karten (außer der KKV-Karte, dem nPA und Karten von Sky & Co.) Es können alle Karten verwendet werden die ähnlich funktionieren wie die Bankkarten. Man kann auch einen USB-Stick als Schlüssel verwenden.

Ich hab mal drüber nachgedacht, eine Smartcard zu nutzen, da mein Notebook zwei Lesegeräte hat ( ein kontaktlisen und einen normalen ). Aber was bringt mir die Smartcard, wenn ich Onlinebanking machen will und die Karte wechseln muss....

Der Kontaktlose kann leider den neuen Personalausweiss nicht lesen - vermuttlich eine Softwaresperre, aber mit unserem Firmenausweiss geht es, aber den hab ich nun mal auch nicht immer mit.

Hallo,

letzendlich zeigt die GK-Koordinate den Standort der Basisstation an und nicht die der Antennen und davon gibt es nun mal nur ein.
    Das man pro Sektor unterschiedliche Koordinaten genommen hat, hatte reich technishce Gründe bei der Zuordnung von Homezones oder was auch immer.

Hallo,

Zitat

Solchen Problemen auf den Grund zu gehen, kann mit ziemlichem Aufwand (vor Ort) verbunden sein ... und ich möchte mal davon ausgehen, dass man nicht auf jede Beschwerde gleich mit entsprechenden Maßnahmen reagieren kann. Auch, wenn das für den Betroffenen sehr ärgerlich sein mag ... gehe ich davon aus, dass die personellen und technischen Ressourcen der BNetzA das einfach nicht zulassen. :(

Das ist aber genau der Fall, wo die BNetzAG tätig werden muss, den das entsprechende Messequipment dafür haben die, hab letzte Woche noch einen Messwagen von denen bei uns rumfahren sehen. Früher war dies mal Hochheitsbereich der Telekom bzw. deren Vorgänger, aber heute eben der BNetzAG.

Zitat

Original geschrieben von pn66pro
    Ich gehe von einer Funkstörung aus, wie auch immer diese im Detail aussieht. Und dafür ist die Bundesnetzagentur zuständig!

Ich bin immer noch der Ansicht, das ist ein Problem des Netzbetreibers, der ist dafür zuständig, dir einen störungsfreien Service zur Verfügung zu stellen. Fachleute und Geräte, entsprechende Messungen durchzuführen, sollten die haben - bei uns zumindes ist das der Fall, wir haben entsprechende Messfahrzeuge.

Dein Ansprechpartner ist weiterhin der Provider und dem würde ich mal eine Frist setzen, das Problem zu beseitigen, andernfall mit Kündigung oder Reduzierung der Grundgebühr drohen ( was ihm wahrscheinlich aber am Allerwertesten vorbeigehen wird ). Da bleibt nur der Providerwechsel.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Realität. Implementiert ist es, ob es wirklich eingesetzt wird ist unbekannt.

Ist ja letztendlich nur eine Standart-GSM Funktion, aber in wie weit die eingesetzt wird, wird kein Netzbetreiber öffentlich zugeben. Das es Priorisierungen für spezielle Berufsgruppen gibt, ist klar - Rettungsdienste, THW usw. bekommen diese, aber auch die Aussendienst-Techniker der Netzbetreiber.

Re: Bundesnetzagentur?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pn66pro
    In ihrem Umfeld muss es Unregelmäßigkeiten geben, die zu Problemen beim Mobilfunk führen. Davon konnte ich mich selbst überzeugen.

Du hast nichts näheres dazu geschrieben, aber in erster Linie ist mal der Netzbetreiber zuständig, wenn es Probleme mit dem Mobilfunk bzw. seinem Netz gibt.

Die BNetzAG schreitet erst ein, wenn es zu gravierenden Störungen durch fremde Sender oder Probleme zw. den Netzbetreibern gibt.