Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Über Acronis bin ich auch gestolpert. Allerdings wird die aktuelle Version (2012) bei Amazon ziemlich runtergeputzt. Hier frage ich mich: Ist es wirklich so schlimm (ich habe bei einer Freundin erlebt, dass Acronis das eigene Backup nicht erkennt - warum auch immer) oder sind die Systeme der Unzufriedenen schon so verhunzt, dass die Probleme logisch zu erklären sind (bei besagter Freundin ist viel Müll drauf).

Ich selbst würde mein System nämlich erstmal neu installieren, bevor ich ein Backup erstelle. Auf meinem HP-Notebook ist leider auch viel unnützer Kram drauf.

ein Neuinstallation macht immer erst mal Sinn, die würde ich dann auch erst mal auf aktuellen Pacthstand bringen, alle Hardwaretreiber installieren und davon dann ein Image abzuziehen, welches du für Notfällte ablegst.

Dann erst alle Software installieren und konfigurieren, davon wieder ein Image abziehen.
    Ab dann würde ich dann nur noch Voll-Images regelmässig machen.

Acronis TI kann bootfähige DVDs mit der Windowsinstallation erstellen, das würde ich aber nicht machen, alleine schon wegen der benötigen DVD-Anzahl nicht und der regelmässigen Sicherungen.
    Besser seperate Festplatte extra dafür nehmen.

Ich mache es so:
    - Windows Basisinstallation als Image
    - beim Notebook: wöchentlich 1 mal Full-Image der komplette C-Partion auf externe Disk mit Kopie ins NAS, sind so ca 50 GB gross bei starker Kompromierung - deswegen alleine schon keine DVD´s
    - dank SSD und schneller externer eSATA-Platte dauert das ca 30 min.
    - bei grösseren Softwareinstallationen mache ich vorher und hinterher noch ein Image.
    - Aufbewahrung der Images der letzten 6 Wochen
    - beim Miniserver: wöchentliches 1 mal Full-Image auf die 2 Platte in dem Server mit Kopie aufs NAS

Problem mit Acronis bisher: keine
    ich nutze die Software schon seit Jahre und hab schon sehr häufig damit die Installation zurückkopiert oder nach einem Festplattentausch wieder aufgespielt.
    Beim Miniserver dieses Wochenende sogar noch nach Austausch der Festplatte gehen eine SSD.

Die Acronis-Boot-CD besteht bei mir aus einem USB-Stick, da ist TrueImage und Acronis DiskSuite drauf.
    Grund: weder mein Miniserver noch mein Notebook haben noch ein DVD-Laufwerk.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten66
    Naja, es gibt vielleicht viele Sender noch nicht in HD, aber ich würde da auf jeden Fall schon vorsorgen, da es früher oder später jeden Sender in HD gibt - und ich finde das auch sehr gut, da die Qualität nun doch deutlich besser ist. Also, auf jeden Fall HD fähige Geräte kaufen!

Stimme ich voll zu, aber wenn KD das genauso macht wie Unitymedia, kann man sich den Kauf eines Gerätes sparen und lieber das gestellt nutzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Im teltarif-Artikel wird ausdrücklich noch einmal erwähnt, dass die Anbieter keine technische Lösung zur Umsetzung kostenloser Warteschleifen haben, da in Mobilfunknetzen Offline-Billing nicht möglich ist. Soweit ich weiß, gibt es weiterhin keine Lösung für dieses Problem.

Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber vor diesem Hintergrund hier haben doch einige Firmen sicher ein Interesse daran, dass das Gesetz möglichst spät in Kraft tritt.

Ganz ehrlich gesagt - ich halte diese Ausrede für absolut lächerlich - als wenn nicht möglich währe, innerhalb kürzester Zeit eine kostenlose Hotline anzubieten, da muss mal ganz laut lachen. Wo ist bitte er Unterschie,d ob ich nach 60 sec kostenlos mache oder sofort - eine Eintrag in der Konfiguration und nicht mehr, zumal die meisten Callcenter-System eh reine Softwarelösungen sind.

Das ist wieder ein Top-Beispiel dafür, das in Deutschland eine Lobbyistenpolitik betrieben wird und nichts anderes. Politik und Wirtschaft haben sich mit Sicherheit unter der Hand geeinigt, das die 1 Jahr Übergangsfrist bekommen, damit denen nicht direkt das dicke Geld verloren geht - nur verkauft man dies der Menschheit mit "Technischen Problemen"

Es wird in meinen Augen dringend Zeit, das in Deutschland ein politisches Umdenken stattfinden und keine Lobbyisten mehr regieren

Hallo,

weil ich ihn kaum nutze, verkaufe ich meinen UMTS-Stick K4505-Z in weiss mit Vodafone-Beschriftung.

Gekauft: 1.6.2011 bei einem Amazon Marketplatzhänderl
    Rechnung kommt mit

Zustand: neuwertig, wie gesagt, kaum benutzt
    technisch einwandfrei in Ordnung

ohne SIM-Lock

Preis: 30,- inkl. Versand und 1 GB MicroSD-Karte ( ganz nützlich, um Software oder Konfig drauf zuhaben )

Bei Fragen / Interesse bitte PM

keine Tauschangebote !

Hallo,

muss du das Teil nicht nach Beendigung des Abos zurückschicken - bei Unitymedia ist das so.

Einzig den Billig-WLan-Router kann man für kleines Geld bei ebay verticken - alles ander will UM zurückhaben. Ich muss z.b. die nie benutze Ur-Alt Fritzbox denen jetzt zurücksenden, genau hab ich bereits den ersten Receiver und den damaligen HD-Receiver zurücksenden müssen.

Also - vorher mal besser bei KD nachfragen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Händler versicherte mir, das "Einfahren" geschehe auf eigens dafür unterhaltenen Prüfständen im Werk - sogar bei meinem Allerweltsauto mit schmalen 90 PS. Ober das allerdings einer Fahrtstrecke non 1.500 km entspricht, wage ich zu bezweifeln. Das dürfte bei modernen Motoren auch nicht mehr notwendig sein.

Ich würde dir raten, den Händler zu wechseln - der hat die Bullshit erzählt.

Ich hab bereits mehere Werksbesichtigungen bei VW, Audi, Ford, Mercedes und Porsche mitgemacht - von Porsche mal abgesehen, wird bei keinem Brot-und-Butter Auto der Motor eingefahren.

Wie ingo61 schon schreibt, jeder Wagen geht vor Auslieferung für ein paar Minuten auf einem Prüfstand, da werden alle Funktionen schnell durchgetestet, vom Licht angefangen eben bis zum Getriebe und Motor - das ist aber kein Einfahren Das dauer so lange, bis der nächste Wagen vom Band rollt - wenige Minuten. Davon wird der Motor nicht mal warm.

Bei Porsche in Leipzig haben die eine eigene Teststrecke direkt nebenan, damals wurde dort der GT2 gefertigt und von denen ist keiner ausgeliefert worden, ohne von einem Ing. über die Teststrecke gejaggt worden zu sein.

Wie sagt man so schön: RTFM:

Einfahren
     Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise auf
    Seite 535.
    Jeweilige Bestimmungen zum Einfahren von neuen Teilen beachten.
    Motor einfahren
    Ein neuer Motor muss während der ersten 1500 Kilometer (1000 Meilen) eingefahren werden. Während
    der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später, wenn sich alle beweglichen
    Teile aufeinander abgestimmt haben.
    Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer (1000 Meilen) beeinflusst auch die Motorqualität. Auch danach
    sollte – insbesondere bei kaltem Motor – mit moderaten Motordrehzahlen gefahren werden, um den
    Motorverschleiß zu verringern und die mögliche Kilometerlaufleistung zu steigern. Nicht mit zu niedriger
    Drehzahl fahren. Immer herunterschalten, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft.Bis 1000 Kilometer
    (600 Meilen) gilt:
     Kein Vollgas geben.
     Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.
     Nicht mit einem Anhänger fahren.
    Von 1000 bis 1500 Kilometern (600 bis 1000 Meilen) die Fahrleistung allmählich auf die volle Geschwindigkeit
    und höchste Motordrehzahl steigern.
    Neue Reifen und Bremsbeläge einfahren
     Neue Reifen und Reifen ersetzen  Seite 495
     Informationen zu den Bremsen  Seite 372

( Quelle: Bordhandbuch Golf 6 GTD/GTI )

Hallo,

Mein erstes Mobiltelefon: AEG Porty - so ein Koffergerät von der Firma gestellt.
    8h Standby und sauschwer

mein erstes Handy:
    Siemens S1 von D2

dann so ein hässlich grünes Nokia von E+, weil ich bei dem Laden gearbeitet habe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Wer macht denn sowas konkret? Hast du dazu verlässliche Quellen?
    Welcher Hersteller zahlt denn den Sprit für 1500 km???

Porsche, Ferrari, Lambo., usw. - die Sportwagenrige, da geht keine Fahrzeug zum Kunden, ohne das der vorher auf der Strasse durchgetestet wurde und die Motoren eingefahren wurden.

Bei Lambo geht jeder Motor vorher auf dem Motorenprüfstand.

Brot-und-Butter Autos werden nicht eingefahren, die gehen für wenige Minuten auf den Prüfstand, das ist der abschliessende Checkup vor der Verladung und dann geht es auf den Zug, LKW oder zum Schiff. Von einfahren kann da keine Rede sein.

In der Regel sollte man die 1000km den Motor nicht höher als 2/3 der Maximaldrehzahl fahren und nicht länger mit konstanter Drehzahl, also viel schalten und mit wechselnden Drehzahlen - Öl warm werden lassen vorausgesetzt.
    Mehr braucht es heute nicht mehr.

Zitat

Das verhindert meist schon ein Softlimiter. Allerdings kenne ich keinen Mietwagen, der irgendwie anders ausdreht, als ein kein-Mietwagen

Ford hat das mal gemacht, die ersten 1500km waren die Motoren elektronisch gedrosselt.

Mein letzter Mietwagen in München hatte bei Kilimeterstand 75 seine Höchstgeschwinsigkeit erreicht :)

Zitat

Bei den VAG 2.0er CR TDIs gibts auch viele Fahrer die davon berichten dass der Wagen nie so richtig auf Vmax/Leistung kommt wenn er die ersten 10tkm lahmarschig bewegt wurde

Liegt aber mehr daran, das der 2.0 CR-TDI im Vergleich zum 2.0-PD-TDI eher etwas gemächicht zu Wekre geht - ersteren fahre ich aktuell, letzteren hatte ich vorher. Liegt aber auch an den "sparsameren" Einstellungen vom Automatikgetriebe und der Motorelektronik.