-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hottek
es kann genauso sein dass Vodafone ein paar HLR bereits über VoIP routet und die restlichen weiterhin über herkömliche Technik.
Die eine SIM kann zufällig aus einem VoIP-HLR stammen, die andere eben nicht.
Oder kann es sein dass Handy mit der Karte mit der es geht im GSM-Netz eingebucht ist, die andere im UMTS-Netz ? Auch da kann es dann Unterschiede geben. Ich behaupte mal von UMTS ist es einfacher über IP weiterzurouten...
zu 1: es gibt bei VF keine HLR´s mehr
zu 2: ist egal, welches Netz, Sprachtelefonie geht über die selbe Vermittlungstechnik.
Zitat
Fakt ist IMHO, dass ich bei einer klassischen Telefonie eine leitungsvermittelte Verbindung erwarte, wofür ich auch bezahle und eben keine Paketvermittelte. Im Festnetz ist es doch genau dasselbe. Unser Telekom Entertain VDSL Universal Anschluss ist mit ISDN eben 4€ teurer als das Pendant in der All-IP Variante. Hier geht die Telekom her und lässt sich die durch die Leitungsvermittlung von Gesprächen höheren Kosten eben separat bezahlen. Dadurch weiß der Kunde auch um den ihm zur Verfügung gestellten Service. Ich persönlich mag schlichtweg kein VoIP, ganz gleich ob über Kupferkabel, Coaxialkabel oder über das Mobilfunknetz.
Da solltest du kein UMTS mehr nutzen, ist nämlich nur Paketvermittlung und reine IP-Technik.
Du hast eine Dienstleistung bestellt, die Telefonie heisst - wie der Netzbetreiber diese abwickelt, solll und muss die vollkommen egal sein - ansonsten wechsel den Provider. Wobei die bei anderen Mobilfunkprovider früher oder später das selbe Problem haben wirst.
-
Re: Akkuleistung ICS
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TDI-Tobi
Würdet Ihr das Update wieder machen?
Ja, weil ich mit der 2.3.6 täglich 10 reboots hatte und mit der 4.0.3 bisher keinen einzigen - schon Grund genug.
Ich hab bisher keine Probleme festgestellt - Akkuleistung kann ich nichts zu sagen, da ich eh immer Wlan, BT usw. anhabe und das Handy über Nacht eh am Ladegerät hängt.
-
Hallo,
die frage ist eher, welchen Status hat MobilcomDebitel, sidn die reiner Provider oder sind die Virtueller Netzbetreiber.
Mobilcom hat zu seiner Anfangszeit eigene Vermittlungsstellen aufgebaut, vielleicht werden diese von denen noch aktiv gebutzt, was ich vermute.
Wenn die aber nur reiner Provider sind, kaufen die AirTime bein Metzbetreiber und dann gehen alle Verbindungen über das Netz des Netzbetreibers und zwar genauso wie auch die von Netzbetreiber-Kunden.
Zitat
Sollte dies wirklich zutreffen würde das ein immenser Unterschied in der Leistungserbringung bzw. dem Service zwischen dem originalen Netzbetreiber, in diesem Falle Vodafone, und einem Serviceprovider wie MobilcomDebitel auftun.
Ich sehe da keinen Unterscheid - du hast den Service "Telefonie" benutzt und der wird abgewickelt.
Das VoIP im Mobilfunknetz benutzt wird, ist Stand der Technik und das wird in 1-2 Jahren nur noch der Fall sein - die Zeiten herkömmlicher Vermittlungssysteme sind ausgezählt. Bei Vodafone ist bereits eine grosser Teil des Netzes aus VoIP umgebaut. Kann gut sein, das die Mobilcom-Anbindung bereits umgebaut ist, was ich aber nicht weiss.
Ich würde mich mal an den VirtualSIM Anbieter wenden, sein Konzept wird irgentwann nicht mehr funktioneren, die Umstellung auf VoIP-Technik wirst du auf jeden Fall nicht aufhalten können.
-
Hallo,
bei Unitymedia hat funktioniert - ich würde auf jeden fall kündigen, zurückziehen kannst du immer noch aber ein besseres Angebot als die aktuellen Neukundentarif wird es nicht geben.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
weil z. B. bei Videos - in die man oft ja auch einfach nur mal rein klickt, ohne sie tatsächlich zu Ende zu gucken - innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Datenmengen übertragen und gepuffert sind.
Je nachdem welche Proxytechnik der Netzbetreiber einsetzt, passiert genau das nicht. Es wird nur das an Video übertragen, was das Endgerät anzeigen kann und ein kleiner Puffer dazu um Empfangsschwankungen auszugleichen.
Wenn ein Video 1 MB gross ist und du es nach 100kb abbrichts, sind vielleicht 130KB übertragen worden.
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
Kann man mit diesen neuen Tarifen auch den APN: volume.d2gprs nutzen ohne das Mehrkosten auf einem zukommen?
Da der Trend eindeutig dazu geht, den ganzen Wildwuchs an APN´s abzuschaffen und zu vereinheitlichen, glaube ich das nicht.
-
Re: MOBILFUNKMARKT ... Was ist in drei Jahren?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ich sehe für 2013 selbst bei Vodafone und Telekom direkt eine Fullflat mit Daten für unter 45-50€.
Herbst 2012, Ende 2013 und 2014 … Wo geht es hin?
Was meint ihr?
Ich wage nicht mal eine Prognose, was in 3 Monaten sein wird - im Zuge des massiven Gewinnwegbruchs sehe ich keine Chance für eine Fullflat im Datenbereich für unter 50,- und dann noch ohne eingeschränktes Volumen,eher im Gegenteil
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Sendung hat noch einmal die Unterschiede zwischen Frank Elstner und Thomas Gottschalk deutlich gemacht. Elstner kann eine Talksendung moderieren (er macht das durchaus erfolgreich im SWR), weil er sich dann selbst
zurücknimmt und den Gast in den Mittelpunkt stellt, vielleicht auch stellen muss.
Volle Zustimmung, ich schaue seine Wochentalk öfters, jenachdem wer Gast ist und er hat sehr oft interessante Gäste.
-
Hallo,
ist ja mal wieder eine freundlich Reduzierung des Volumens, bei meinem 21,6 Tarif hab ich immerhin noch 10 GB Volumen - wobei ich mich dran erinnern kann, auch nur annähernd mal 21 MBit erreicht zu haben. 12 war das Maxium
-
Hallo,
ergänzend noch, das die Rufnummer innerhabl von 30 Tagen nach Ende des Vertrags beim neuen Provider aktiviert werden muss, ansonsten verfällt das Recht der Mitnahmen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Aus welchen Gründen wird das begrenzt, wenn LTE technisch noch empfangbar wäre?
Weils Probleme bei der Datenverbindung gibt, die Fehlerraten steigen massiv an.
Du kannst auch noch LTE in 35 km empfangen, da geht aber kein Bit mehr drüber.