Beiträge von Samsungracer

Hallo,

da ist jetzt an Diensten nichts bei, was ich unbedingt brauche bzw. nicht schon eh habe:

- Faxempfang, erledigt meine FritzBox oder meine Sipgate-Nummer
    - Faxversand, mache ich über Sipgate, für die 3 Faxe im Jahr locker ausreichend
    - Anrufbeantworter: Fritzbox
    - Konferenz, hab noch nie den Bedarf dazu gehabt und notfalls kann ich das Konferenzsystem meines AG nutzen
    - Speicherplatz - ich bin ein absoluter Feind davon, meine persönlichen Daten auf einer Cloud abzulegen, da gehen mir als IT´ler schon die Nackenhaare hoch.

Da wird dir sicherlich nur der Weg über eine ordentliche Kündigung zu gehen, KabelBW wird dich sicherlich auf Gut-Will aus dem Vertrag lassen, da währen die ja schön blöd. Du hast einen gültigen Vertrag und der ist erst mal von beiden Seiten bis zum Ende einzuhalten - das Geld verschenkt KabelBW sicherlich nicht.

Moin,

Zitat

Auf dem Weg zu meinem PC durchläuft die Datei x (mal mehr, mal weniger) andere Server irgendwo im Netzn.

Je nach Netz mit Sicherheit durch unzählige Proxyserver, Firewalls, Router und sonstiges Netzwerk-Zeugs.

Suche mal im Inet nach einem Video "Warriors of the Net", das ist ein net gemachter Film, der in leicht verständlicher Weise das Internet erklärt, gibt es auch in Deutsch.

Hallo,

Zitat

Auch 2) kann natürlich "unschön" werden wenn KBW das nicht einsieht.

Spätestens min Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird KabelBW dir den Vertrag kündigen und dir evtl. einen neuen anbieten, zu neuen Konditionen und dann ist Lastschrift Pflicht.

Also wozu den Aufstand, bringt eh nichts und du sitzt als Kunde auch der schlechteren Seite.

Mache bei Unitymedia derzeit was ähnliche mit, weil ich nicht mehr einsehe, mehr für meinen Anschluss zu zahlen als Neukunden, daher hab ich gekündigt zum 1.7. und zwar alles. Hab denen aber direkt den vorschlag gemacht,m die Kündigung zurückzuziehen, wenn die mir den Vertrag mit aktuellem Anegbpot zu aktuellen Neukundenkonditionen umstellen - interessiert die überhaupt nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Knüpfe es mit der Bedingung, dass die direkt beim Start mit LTE800 den Sendemast ausgestattet haben sollten und wenn irgendwie möglich Glasfaseranbindung.
    Das ist für dich auch ziemlich interessant und der Anbieter wird sich gegen solch eine optimale Anbindung auch nicht wehren ;)

Der Netzbetreiber wird sich nicht vorschreiben lassen, was der dort baut

Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Wenn sie soviel Fläche haben wollen, kann es durchaus sein, daß sie mehr bauen wollen und vor allem untervermieten wollen (Fläche an andere NBs weitervermieten wollen)
    -> man sollte darauf achten, daß bei einer Untervermietung brav an deine Eltern abgeführt wird....

Auch das wird der NB sich nicht vorschreiben lassen.

Zitat

Original geschrieben von ramalama
    Ferner sind 250,00 Euro pro Monat fürs Unternehmen ein schnäppchen. Zukünftige Kostensteigerungen sind einzukalkulieren.

Die 250,- Miete plus die ganzen Betriebskosten, muss so eine Sendeanlage aber auch erst mal wieder einbringen und es gibt genug Standorte, wo das nicht der Fall ist - Schnäppchen hin oder her, das ist ein genau Kostenkalkulation für den NB und wenn jetzt ein Grundstückeintümer 1000,- im Monat haben will, sagen die schnell Nein-Danke