Gottschalk Live - Der neue ARD-Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Ich verstehe ohnehin die Idee hinter dem Ganzen schon nicht.
    Gottschalk hat wirklich seine besonderen Fähigkeiten und Talente, aber eins konnte er noch nie. Den gepflegtenTalk, siehe Couch bei Wetten Daß.
    Das man jetzt eine Sendung macht, die sich ausschließlich ums talken dreht, ist ein schwerer, konzeptioneller Fehler.
    Er kann einem schon fast leid tun.....


    +1



    --------


    M.E. gehen alle anderen Überlegungen hier am Kern des Problems vorbei. Was kann denn Thomas Gottschalk wirklich ? Das war schon immer ein Dünnbrettbohrer.
    Er hat in Wetten Dass überlebt durch seine oft sehr interessanten Gäste. Selbst ich hatte früher ab und zu mal eine komplette Sendung aufgezeichnet, während der Sendung dann was vernünftiges auf einem anderen Sender angeschaut, und bin dann später im Schnelldurchlauf an all dem Gelabere von Uns Thommi vorbei bis zu dem ein oder anderen interessanten Besucher.


    Nun haben wir einen uninteressanten selbstverliebten Gottschalk mit ohne seine hochkarätigen Gäste. Nee, die Sendezeit ist hier das kleinste Problem !
    Wie formulierte das Herr Schmidt so genial als ich mal bei seinem Talk im Publikum sass: "Wie heisst nochmal die grosse blonde Friseuse aussem Fänsähn...?"

  • Die Sendung hat noch einmal die Unterschiede zwischen Frank Elstner und Thomas Gottschalk deutlich gemacht. Elstner kann eine Talksendung moderieren (er macht das durchaus erfolgreich im SWR), weil er sich dann selbst zurücknimmt und den Gast in den Mittelpunkt stellt, vielleicht auch stellen muss.


    Gottschalk dagegen hat Charisma und ist ein Zirkuspferd, deshalb hat 'Wetten dass' mit ihm funktioniert. Er kann mit dem Publikum kommunizieren und wirkt zumindest auf mich nicht unsympathisch. Was er anders als Elstner nicht kann: sich zurücknehmen, dem Gast zuhören, den Gast in den Mittelpunkt stellen. Das beherrscht sogar Harald Schmidt besser.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Sendung hat noch einmal die Unterschiede zwischen Frank Elstner und Thomas Gottschalk deutlich gemacht. Elstner kann eine Talksendung moderieren (er macht das durchaus erfolgreich im SWR), weil er sich dann selbst
    zurücknimmt und den Gast in den Mittelpunkt stellt, vielleicht auch stellen muss.


    Volle Zustimmung, ich schaue seine Wochentalk öfters, jenachdem wer Gast ist und er hat sehr oft interessante Gäste.

  • Jeder muss einmal einsehen, dass seine Karriere zu Ende geht. Bei Thomas Gottschlak denke ich, ist es langsam soweit. Die Luft ist raus! Wetten dass .... war das Richtige für ihn. Jedoch ist diese "Talkshow" definitiv daneben und wahrscheinlich auch der Anfang vom Ende. Trotzdem vielen Dank für die tollen Wetten dass... Jahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!