Re: Vodafone-Proxy oder OperaTurbo ?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Ich hatte mir zuerst sehr viel vom Weglassen der Bilder versprochen, weil ich pauschal der Annahme war, daß Bilder den Kohl richtig fett machen. Tatsächlich habe ich bei durchschnittlich bebilderten Pages (wie Focus, Spiegel-Online usw.) eigentlich NICHT zu Einsparung über 50% kommt (bei OperaTurbo hingegen durchschnittlich zu 65% bei mir).
Du sollte etwas mit den Einstellungen rumspielen - Bilder ganz abschalten würde ich nicht, weil die dann wie du schon schreibst, Buttons usw. fehlen, die als GIF dargestellt werden. Versuche mal die höchste Bilderkomprimierungsstufe aus, das sollte gehen.
Bilder aus dem lokalen Cache holen kann jeder aktuelle Browser mittlerweile, bei Firefox z.b. ist die Cachegrösse auf der lokalen Disk einstellbar. Ob der Opera da noch im Vorteil ist, glaube ich eher nicht.
Vodafone HighPerformance Client:
Wenn du das Vodafone Dashboard als Einwahlsoftware nutzt, brauchst du den Client nicht, da der in dem Dashboard integriert ist und dort die Einstellungen bietet.
Alternativ nutze keines von beiden und gehe über die Webseite "performance.vodafone.de", da kannst du die selben Einstellung für Komprimierung usw. machen, wie im Client.