Beiträge von Samsungracer

Re: Vodafone-Proxy oder OperaTurbo ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich hatte mir zuerst sehr viel vom Weglassen der Bilder versprochen, weil ich pauschal der Annahme war, daß Bilder den Kohl richtig fett machen. Tatsächlich habe ich bei durchschnittlich bebilderten Pages (wie Focus, Spiegel-Online usw.) eigentlich NICHT zu Einsparung über 50% kommt (bei OperaTurbo hingegen durchschnittlich zu 65% bei mir).

Du sollte etwas mit den Einstellungen rumspielen - Bilder ganz abschalten würde ich nicht, weil die dann wie du schon schreibst, Buttons usw. fehlen, die als GIF dargestellt werden. Versuche mal die höchste Bilderkomprimierungsstufe aus, das sollte gehen.

Bilder aus dem lokalen Cache holen kann jeder aktuelle Browser mittlerweile, bei Firefox z.b. ist die Cachegrösse auf der lokalen Disk einstellbar. Ob der Opera da noch im Vorteil ist, glaube ich eher nicht.

Vodafone HighPerformance Client:
    Wenn du das Vodafone Dashboard als Einwahlsoftware nutzt, brauchst du den Client nicht, da der in dem Dashboard integriert ist und dort die Einstellungen bietet.

Alternativ nutze keines von beiden und gehe über die Webseite "performance.vodafone.de", da kannst du die selben Einstellung für Komprimierung usw. machen, wie im Client.

Re: Sipgate-Festnetznummer per App auf Samsung SG2

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FrauSchnabbel
    Ich habe ganz sicher irgend etwas übersehen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es mit dem downloaden des Apps getan ist.

Downloaden alleine reicht auch nicht, du muss dich schon mit deinem Account beim Sipgate Server anmelden und die App muss im Hintergrund laufen, dann gehts auch ,aber nur auch einer Rufnummer- ich nutze es selber mit dem SG2

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser
    gute sache von eplus...dumm nur wenn man 2 jahre bei vf unterschrieben hat...

Dort werden derzeit neue Kombi-Antennen mit aktiven Antennenteile für LTE getestet, wo die komplette Sendeeinheit in der Antenne steckt und nur noch ein Glasfaser angestöpselt wird ( der 2G/3G-Teil bleibt passiv ). das osll eine deutlich bessere Ausleuchtung des Sendebereiches bringen.
    Die sollen ab Sommer überall eingebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser
    Allerdings ist dies auch nicht nötig da ich "so" merke da der Speed teilweise sehr lahm ist-nachts hingegen jedoch VOLL da!)

Wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr - LTE macht mittlerweile mit den "wenigen" Kunden rund 20% des gesamten Datentraffics aus.
    Ich tippe mal gewaltig drauf, das die Zelle bereits dich ist - rufe die Hotline an und lasse das als Störung aufnehmen. Da besteht Optimierungsbedarf

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das mag bei euch so sein, aber anderswo schaut's schon wieder anders aus. Pauschale Aussagen sind immer falsch ;)

Wenn du einen Billig oder Onboard-Kontroller eines SoHo-Mainboards nimmst, gebe ich dir Recht, bei ordentlicher Hardware = Controller mit eigener CPU ist ein Hardware-RAID immer performanter als eine Software-Lösung, weil die belastet die CPU, gerade bei RAID-5/6 nicht unerheblich mit der Berechnung von Checksummen.

Re: Welche Digitalkamera nehmen ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blueme
    für unsere Fa bräuchten wir mal wieder eine neue Digitalkamera, um Produktfotos zu erstellen.

Wenn man vernüftige Produktfotos machen will ( leider hast du nicht geschrieben, welche Produkte und wo ), nutze man dazu zum einen erst mal ein ordentliches Stativ und zweitens viel Licht in Form von 1 bis x Blitzen oder Fotolampen, da verwackelt nichts und die Kamera ist dann eher zweitrangig.

Ansonsten kann ich webbiller nur zustimmen, 300dpi sagt erst mal garnichts und ist auch für Grossformate wie Poster usw. nicht notwendig.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das gilt aber lediglich für Hardware-Raids. Das softwarebasierte und in das Betriebssystem integrierte Raid-5 von Windows übernimmt selbst die Rolle des Controllers mit einem entscheidenden Vorteil: Der Controller (Hardware) ist beliebig austauschbar.

Der Ausfall des Raid-Controllers kann bei hardwarebasierten Systemen zu einem echten Problem werden, weil das System die Verwendung eines bestimmten Controllers voraussetzt. Fällt der aus, muss man erst umständlich für Ersatz sorgen - wenn der überhaupt noch lieferbar ist.

Das ist die Theorie, die Praxis sieht leider anders aus, was ich selber unter Linux bereits erleben musste.

Man selbst bei solchen System auch immer auf Hardware bzw. Hersteller, die auch nach Jahren noch Ersatzteile liefern können und nicht auf 08/15 Hardware aus der Grabbelkiste beim Versender. Somit erledigt sich das Hardwareproblem.

Wir bekommen bei unserem Hersteller auch noch für Server die 6 Jahre alt sind problemlos Ersatzteile bis zu kompletten Systemboards für Servermodelle, die schon längst nicht mehr produziert werden, weil mittlerweile schon der 3 . Nachfolger aktuell ist in wenigen Wochen wieder einer kommt.

Zitat

Aber ich kenne niemanden, der unter Windows ein Software-RAID-5 betreibt. Entweder setzt man dafuer auf Hardwarecontroller (kostspielig und ueber die Zeit ggf. problematisch bei Defekten) oder auf andere Betriebssysteme, die robustes RAID bieten (z.B. Solaris, ggf. auch Linux).

Wer ein ordentliche RAID-System aufbaut, macht das nicht auf Software-Basis, egal ob Solaris oder Linux, sondern nur Hardware-Basiert, alleine schon wegen der Performance.
    Ja es kann Probleme geben mit der Hardware, aber das Controller kaputt gehen, ist äusserst selten - das Betriebssystemfehler aber zu Ausfällen führen sehr wahrscheinlich.

Selbst bei den kleinsten Servern, die wir bei uns einsetzen, sind alle RAID, meist dann RAID-1 für OSs und Raid-0 für die Daten wegen der Schreibperformance auf Hardwarebasis.

Hallo,

wobei mal teilweise es sogar eher merkt, wenn das Licht ausgeschaltet ist dann der Rollwiderstand grösser wird. Grund ist eine Schutzschaltung, die den NaDy kurzschliesst um Überspannungen zu verhindern. Allerdings verbauen viele Radhersteller die Schutzschaltung erst garnicht.

Ersatzteie kaufe ich:

- bike-discount.de ( weil mein Rad auch von denen ist und ich nicht alle Teile woanders bekomme, z.b. Ersatzteile für die verbauten Scheibenbremsen )

- rose-versand.de ( weils der beste bist, fahre auch schon mal in deren Laden nach Bocholt )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man das so oder so ähnlich stehenlassen?

Persönlich habe ich nur das Pech, dass meine Windows-Versionen (WinXP Pro und Win7 Pro) Raid 5 nicht unterstützen. :(

Kannst du so stehen lassen, aber:

Windows braucht es auch nicht unbedingt zu können, sondern der Controller muss es können. Selbst bei Onboard-Controllern ist heute Raid-5 mit 3+ Platten möglich, das ist für Windows dann vollkommen transparent.

Windows soll davon ja auch nichts mitbekommen, im Gegenteil - das Raid ist fürs Betriebssystem eine logische Festplatte. Was dahinter passiert, ob wirklich nur eine Platte ist oder eine Storage-Array mit 25 Platten im im RAID-60 muss für das OS egal sein.

Mein pers. Meinung: RAID-x ist im privaten Umfeld überflüssig, da es mehr Nachteile mitbringt als Vorteile.

Single-Disk mit regelmässigen Backup auf externe Datenträger und wenns um wirklich wichtige Daten geht, ein Echtzeitbackup auf Dateiebene auf ein NAS - da könnte man dann noch ggf. um eine RAID-1 im NAS nachdenken.

Zitat

Ein HDD-Ausfall ist sicher eher das kleinere Risiko für drohenden Datenverlust.

Nein, es ist der Hauptrisikofaktor und somit der Hauptausfallgrund für Rechnersystem.
    Festplatten sind immer noch mechanische Bauteile und Mechanik verschleisst umso schneller, je höher die Belastung darauf ist - angefangen von zu hohen Betriebstemperature bis zum 24/7 Betrieb bei nicht dafür vorgesehenden Plattentypen.

Wenn man dann noch einen Spediteuer hat, der es mit dem Transport von IT-Systemen nicht so genau nimmt, kannst du danach auch mal einen ganze Palette an Festplatten austauschen, weil die reiheinweise kaputt gehen. Bei uns kürzlich passiert. 2/3 der Festplatten ausgefallen innerhalb von 4 Wochen, dabei lief das System nicht mal unter Last.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Es passiert immer öfter, dass eine ISDN-Verbindung wieder über NGN geleitet wird und zwei Geräte sich nicht synchronisieren können.

Da habe die Endgeräte auch nichts mit zu tun.
    Hab ich persönlich noch nie erlebt, das eine VoIP zu anderen Netzeb Probleme machte und ich telefoniere täglich in etliche Netze, egal ob Fest-, Mobilfunk- oder Ausland, sogar Telefonkonferenzen sind dabei.

Zitat

Also ich habe unsere beiden Audiocodecs noch nicht sauber über IP zum laufen bekommen. Diese müssen tagelang ohne einen Dropout oder Spratzer 128 kbps AAC mit einer minimalen Verzögerung übertragen können.

Verstehe ich das richtig, du willst ein komprimiertes Audiosignal über eine VoIP-Verbindung schicken, die noch weniger Bandbreite hat - und das Aussetzerfrei.

Wie willst du mit einem 40t LKW durch eine 2m breite Tordurchfahrt kommen.... ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    schon blöd sowas. aber ich vermute die anbieter haben untereinander verträge und man kann eventuell die rufnummer nicht unterdrücken.

Rufnummer werden zwischen Netz immer übertragen, egal wer die Netzbetreiber sind, da braucht es keine Verträge, das gilt weltweit.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das verstehe ich jetzt nicht... Wo ist das Problem? Sag der Kundenbetreuung doch einfach, dass du über einen anderen Vertrag reden möchtest und gib die entsprechende Nummer durch... Also Probleme gibt's, die gibt's gar nicht. :confused:

Du weisst doch, manche Leute brauche halt auch ne Anleitung, um aufs Klo zu gehen